Antworten
Gelöst

Umstellung von 25 mbits auf 50 mbits

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Hallo,

gestern wurde meine Umstellung von 25mbits auf 50mbits in Auftrag gegeben. Der Termin für die Umstellung soll der 10.11.18 sein. Jedoch kommt am Router schon heute 50mbits an. Jedoch zeigt mir der MR verfügbare Bandbreite für Entertain Tv nur 20,71 mbits an. Bei 50mbits sollte es ja 33,71 mbits sein. Erfolgt diese Umstellung dann am 10.11.18? 

 

Mfg 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 13

@pglowa  schrieb:

Hallo,

gestern wurde meine Umstellung von 25mbits auf 50mbits in Auftrag gegeben. Der Termin für die Umstellung soll der 10.11.18 sein. Jedoch kommt am Router schon heute 50mbits an. Jedoch zeigt mir der MR verfügbare Bandbreite für Entertain Tv nur 20,71 mbits an. Bei 50mbits sollte es ja 33,71 mbits sein. Erfolgt diese Umstellung dann am 10.11.18? 

 

Mfg 


@pglowa am Router kommt die maximale Geschwindigkeit an, und über den Provider auf das 25 mbit Profil. Du musst noch warten bis die Bereitstellung ist. 

12 ANTWORTEN 12
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 13

@pglowa  schrieb:

Hallo,

gestern wurde meine Umstellung von 25mbits auf 50mbits in Auftrag gegeben. Der Termin für die Umstellung soll der 10.11.18 sein. Jedoch kommt am Router schon heute 50mbits an. Jedoch zeigt mir der MR verfügbare Bandbreite für Entertain Tv nur 20,71 mbits an. Bei 50mbits sollte es ja 33,71 mbits sein. Erfolgt diese Umstellung dann am 10.11.18? 

 

Mfg 


@pglowa am Router kommt die maximale Geschwindigkeit an, und über den Provider auf das 25 mbit Profil. Du musst noch warten bis die Bereitstellung ist. 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13

Der Router synchronisiert immer mit der zur Verfüung stehenden Bandbreite. Das heißt aber nicht das er diese empfängt. In Deinem Fall solltest dur bis zum Schaltungstermin abwarten, damit es dann auch funktioniert, also Bitte etwas Geduld die Schaltungstermine werden ja nicht zum Spaß genannt!

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 13

Hallo @pglowa
und willkommen in der "Telekom hilft Community"

 


@pglowa  schrieb:

Hallo,

gestern wurde meine Umstellung von 25mbits auf 50mbits in Auftrag gegeben. Der Termin für die Umstellung soll der 10.11.18 sein. [...]


Ja so sieht das aus, und da möchte ich Dich bitten jetzt nicht dadran rum zu wärkeln.. Zwinkernd

warte bis nach der Umstellung , die läuft Automatisch im System von T-O durch und sollte abgewartet werden.

 


@pglowa  schrieb:[...] Jedoch kommt am Router schon heute 50mbits an. Jedoch zeigt mir der MR verfügbare Bandbreite für Entertain Tv nur 20,71 mbits an. Bei 50mbits sollte es ja 33,71 mbits sein. Erfolgt diese Umstellung dann am 10.11.18? 

 Mfg 


Das ist normal Fröhlich und schön das Dir bereits ein neu Gerät geliefert wurde..

sicherlich kannst Du den Neuen Router (Marke - Type hast Du nicht mitgeteilt) schon in Betreib nehmen,

dann zeigt es Dir den jetztigen (alten) Wert..

Also kurz u. knapp...Abwarten bitte !!

 

Erst wenn alles im System als i.O gilt, wird Dein Anschluss auf geschaltet...beachte das evt. Dein Zugang

am Schaltungstermin 10.11.18 für eine weile Ausserbetriebt sein kann,

daher am besten an diesem Tag, gar nicht erst Anschliessen sondern vorsichthalber KOMPLETT "Stromlos" machen..

 

Empfehlung: Erst am darauf folgen Tag kannst Du mal loslegen...(aus eigener Erfahrung)

 

Zur weiteren Bearbeitung im Fall der Fälle zb. Deine RE einzusehen o. etwas am Deinen Vertrag bzw. Technisches,

möchte ich Dich bitten, das Dein Profil zur evt. Einsicht durch das Team der @Telekom-hilft-Team Mitarbeiter/innen zu aktualisieren
Dann können diese vorab sich ein Bild Deines Anliegen machen.
Diese sensiblen Daten von Dir sind NUR FÜR MITARBEITER der TELEKOM Mitarbeiter einsehbar,

und zudem sind diese VERSCHLÜSSELT, und für die anderen von ausserhalb wie meiner einer NICHT EINSEHBAR
Hier in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ (Vertragsnummer) und Rückruf "Telefonnummer“
Über folgenden Link Idee=> http://bit.ly/Kundeninfos gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinen Profil.
AUS DATENSCHUTZ GRÜNDEN BITTE KEINE KUNDEN- bzw. VERTAGSNUMMER oder TELEFONNUMMER hier hinterlegen..
Diese Angaben gehört zum einen in das eigene Profil..zum anderen, hier nicht erwünscht AGB.Danke
Rückmeldung das es getätigt wurde wäre nett...

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

You can not judge my journey until you've gone my own way.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13

Danke für die schnellen Antworten!

@bigmini-do Ich habe keinen neuen Router. Der Router ist noch der alte 724v. 

Profil habe ich auch hinterlegt. 

Dann werde ich mich noch bis zum 10.11. gedulden😩. 

Ich kann es kaum abwarten weil ich dann Uhd schauen kann soll ja bei 28mbits verfügbare Bandbreite funktionieren.