crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
11.09.2018 07:46
Hallo Telekom-Team,
Für den den 400er und 200er Reciver auf das Netflix Update zuwarten erscheint mir mittlerweile etwas sinnlos.
Ich habe einen 400er und einen 200er Reciver gemietete. Die könnte ich tauschen. Aber ich habe auch drei 200er Reciver gekauft. Was mach ich mit den Geräten? Ist ein Tausch auch hier möglich? Ich meine das Problem entsteht ja durch ein Versprechen der Telekom das irgendwie nicht gehalten wird.
Mit den besten Grüßen
Teddyzwei
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2018 09:38 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 09:39 durch den Autor
Hallo @Teddyzwei,
vielen Dank für den Beitrag.
Falls du dich für neue Geräte entscheidest, helfe ich gern weiter.
Für die Rücksendung der alten Geräte kannst du dir hierüber den Rücksendeschein ausdrucken.
Viele Grüße Heike Ha.
11.09.2018 07:52
Die gemieteten Geräte können Sie kündigen und zurückgeben. Mit Kaufgeräten geht dies nicht. Neue Media Receiver können Sie mieten oder kaufen.
11.09.2018 08:24
Nach meinem Kenntnisstand hat die 400er Serie gegenüber der 401er einen entscheidenden Vorteil.
Die USB Schnittstelle ist nutzbar!
Wenn man schon eigene "private" Receiver besitzt, wäre ein Austausch sowiso nicht sinnvoll.
Netflix kann man sicherlich auch auf anderen Wegen auf den TV bringen.
11.09.2018 08:52
11.09.2018 09:38 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 09:39 durch den Autor
Hallo @Teddyzwei,
vielen Dank für den Beitrag.
Falls du dich für neue Geräte entscheidest, helfe ich gern weiter.
Für die Rücksendung der alten Geräte kannst du dir hierüber den Rücksendeschein ausdrucken.
Viele Grüße Heike Ha.
11.09.2018 10:25
Nun ja, das kann nicht die Lösung sein! Seit langem wird das Update versprochen. Es kommt aber nicht! Das es auch andere Lösung gibt ist ja schön. Nur die Geräte sind mit der Zusage das es geht verkauft worden! Also da würde eine kulante Regelung der Telekom gut zu Gesicht stehen. Oder das Update das die 200er mit dem 401 kompatibel macht könnte eine Lösung sein.
Gruß Teddyzwei
11.09.2018 11:43
11.09.2018 15:21
Hallo,
gibt es den eine Stelle die das könnte, wenn man es erklärt? Ich meine drei Geräte zusätzlich ist zum Mieten recht teuer. Mit einem angemessenen Beitrag für den „Alt gegen Neu“ Tauch könnte ich ja leben.
Gruß aus Dortmund
11.09.2018 15:29
@Teddyzwei schrieb:Hallo,
gibt es den eine Stelle die das könnte, wenn man es erklärt? Ich meine drei Geräte zusätzlich ist zum Mieten recht teuer. Mit einem angemessenen Beitrag für den „Alt gegen Neu“ Tauch könnte ich ja leben.
Gruß aus Dortmund
So ein Alt gegen Neu Tausch als Service ist nicht vorgesehen.
Daher gibt es auch keine Stelle die das könnte... denn dann müsste man es bei allen machen.
11.09.2018 15:45
11.09.2018 15:49
Ja, das müsste man bei allen machen. (Wenn die das möchten.) Es ist sicher auch für die Telekom teuer. Nur wer hat die Sache „verbockt“? Es kann auch nicht sein das der Kunde auf den Kosten hängen bleibt oder? Ich möchte doch nur das die Geräte das könne was sie von anfangen könne sollten.
Gruß Teddyzwei
11.09.2018 16:12
11.09.2018 17:52
Hallo,
da geht jetzt was durcheinander! Das System das 10Jahre alt ist und mit Windows CE lief war im Grunde besser. (Geschwindigkeit, Benutzerführung usw.) Aber dieses System ist nicht gemeint! Das waren Die Receiver MR X300T, MR X301T, MR300, MR301, MR102, MR303 Typ A und B usw.
Hier geht es um den Receiver MR400 und MR200 auf denen läuft oder besser „stolpert“ Linux! Dass die Geräte nicht so der „Brüller“ sind hat die Telekom auch recht schnell gemerkt und diese gegen die MR401 und MR201 getauscht. Diese können nun 4k und sollen angeblich auch nicht mehr so erschreckend langsam auf Kommandos reagieren.
Gruß aus Dortmund
13.09.2018 22:10
14.09.2018 05:57
Hallo,
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber "zurückverlangen" brauchen Sie die Geräte nicht! Ich gebe sie im Austausch freiwillig zurück. 😉
Gruß Teddyzwei
14.09.2018 08:25 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 08:26 durch den Autor
kann deine Situation schon nachvollziehen, da mir in Vergangenheit drei oder mehr Receiver zur Leihe einfach zu teuer war/ist.
Ich habe immer noch die alte Entertain Plattform geschaltet. Meine Eigentumsreceiver 3x MR303.
Konnte ich mir gönnen, da die zusammen nur gute 120€ gekostet haben (Preis Verfall wegen Plattformwechsel):wink:
Wollte zunächst (im wesentlichen aus Kosten Gründen, prinzipiell gleiche Situatin wie bei dir) nicht zu Entertain TV wechseln. Später wurde dann klarer, dass die MR400er und 200er Serie nicht so der Brüller waren. Der Vertrieb wurde auch relativ schnell wieder eingestellt.
Nun sollten es die MR401 und 201 richten.
Auch hier waren/sind mehr oder weniger noch Bugs vorhanden. Als die stolzen Entertain TV Kunden Monate lang auf Updates warteten, konnte ich ungestört und problemlos mein Entertain nutzen.
Entweder bist du damls zu schnell auf Entertain TV umgestiegen oder zum falschen Zeitpunkt eingestiegen. (Beides ist halt blöd gelaufen)
Genau aus diesem Grund, weshalb du heute nachvollziehbar verärgert bist, wird mich Entertain TV nicht ködern können, solange noch teilweise massive Probleme bei der neuen Generation von MR´s vorhanden sind.
Ich setze lieber auf technisch ausgereifte Geräte, bevor ich umsteige.
Da mein Vertrag mittlerweile wieder ein Jahr läuft, habe ich noch entsprechend Zeit abzuwarten und zu beobachten.
Das alles ändert zwar nichts an deiner Situation.
Leider kann ich dir hier auch nicht weiter helfen.
Die TK wird in diesen Fall nicht von Ihrem Standpunkt abrücken.
Entweder du hälst deine Kaufgeräte oder folgst den Empfehlungen der TK und schreibst deine Kaufgeräte als Fehlinvestition ab.
Letztendlich wollte ich lediglich Verständnis für deine Situation zeigen, die abschließend aber leider keine Wirkung bei der TK erzielen wird.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.