Umstellung von 400 / 200 Reciver auf 401 / 201 Reciver.

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

Für den den 400er und 200er Reciver auf das Netflix Update zuwarten erscheint mir mittlerweile etwas sinnlos.

Ich habe einen 400er und einen 200er Reciver gemietete. Die könnte ich tauschen. Aber ich habe auch drei 200er Reciver gekauft. Was mach ich mit den Geräten? Ist ein Tausch auch hier möglich? Ich meine das Problem entsteht ja durch ein Versprechen der Telekom das irgendwie nicht gehalten wird.

Mit den besten Grüßen

Teddyzwei

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Teddyzwei,

vielen Dank für den Beitrag.

Falls du dich für neue Geräte entscheidest, helfe ich gern weiter.
Für die Rücksendung der alten Geräte kannst du dir hierüber den Rücksendeschein ausdrucken.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die gemieteten Geräte können Sie kündigen und zurückgeben. Mit Kaufgeräten geht dies nicht. Neue Media Receiver können Sie mieten oder kaufen.

Nach meinem Kenntnisstand hat die 400er Serie gegenüber der 401er einen entscheidenden Vorteil.

Die USB Schnittstelle ist nutzbar!

 

Wenn man schon eigene "private" Receiver besitzt, wäre ein Austausch sowiso nicht sinnvoll.

 

Netflix kann man sicherlich auch auf anderen Wegen auf den TV bringen.

Wenn es nur wegen Netflix ist, gibt es tausend andere Wege.
Der Media Receiver war für mich immer der sperrigste Weg.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Teddyzwei,

vielen Dank für den Beitrag.

Falls du dich für neue Geräte entscheidest, helfe ich gern weiter.
Für die Rücksendung der alten Geräte kannst du dir hierüber den Rücksendeschein ausdrucken.

Viele Grüße Heike Ha.

Nun ja, das kann nicht die Lösung sein! Seit langem wird das Update versprochen. Es kommt aber nicht! Das es auch andere Lösung gibt ist ja schön. Nur die Geräte sind mit der Zusage das es geht verkauft worden! Also da würde eine kulante Regelung der Telekom gut zu Gesicht stehen. Oder das Update das die 200er mit dem 401 kompatibel macht könnte eine Lösung sein.

Gruß Teddyzwei

 

Telekom hilft Team
Hallo @Teddyzwei,

ich kann deine Argumente verstehen.

Ob es noch ein Update gibt, kann ich leider nicht sagen.
Ich kann dir nur anbieten die Mietgeräte zu tauschen, Sorry.

Lieben Gruß Heike Ha.

Hallo,

gibt es den eine Stelle die das könnte, wenn man es erklärt? Ich meine drei Geräte zusätzlich ist zum Mieten recht teuer. Mit einem angemessenen Beitrag für den „Alt gegen Neu“ Tauch könnte ich ja leben.

Gruß aus Dortmund

 


@Teddyzwei  schrieb:

Hallo,

gibt es den eine Stelle die das könnte, wenn man es erklärt? Ich meine drei Geräte zusätzlich ist zum Mieten recht teuer. Mit einem angemessenen Beitrag für den „Alt gegen Neu“ Tauch könnte ich ja leben.

Gruß aus Dortmund

 


So ein Alt gegen Neu Tausch als Service ist nicht vorgesehen.

Daher gibt es auch keine Stelle die das könnte... denn dann müsste man es bei allen machen.

Telekom hilft Team
Hallo @Teddyzwei,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wie bereits von @Kugic erwähnt, gibt es keinen Alt gegen Neu Tausch.
Da kann ich leider nichts machen.

Lieben Gruß aus Kiel Heike Ha.

Ja, das müsste man bei allen machen. (Wenn die das möchten.) Es ist sicher auch für die Telekom teuer. Nur wer hat die Sache „verbockt“? Es kann auch nicht sein das der Kunde auf den Kosten hängen bleibt oder? Ich möchte doch nur das die Geräte das könne was sie von anfangen könne sollten.

Gruß Teddyzwei

Von verbocken kann nicht die Rede sein, wenn man ein 10 Jahre altes System durch ein neues austauscht. Vor allem weil das alte vom Hersteller (Microsoft) komplett eingestellt wurde vor 5 Jahren.

Die Telekom hat eh immer empfohlen die Geräte zu mieten, anstatt zu kaufen.

Hallo,

da geht jetzt was durcheinander! Das System das 10Jahre alt ist und mit Windows CE lief war im Grunde besser. (Geschwindigkeit, Benutzerführung usw.) Aber dieses System ist nicht gemeint! Das waren Die Receiver MR X300T, MR X301T, MR300, MR301, MR102, MR303 Typ A und B usw.

Hier geht es um den Receiver MR400 und MR200 auf denen läuft oder besser „stolpert“ Linux! Dass die Geräte nicht so der „Brüller“ sind hat die Telekom auch recht schnell gemerkt und diese gegen die MR401 und MR201 getauscht. Diese können nun 4k und sollen angeblich auch nicht mehr so erschreckend langsam auf Kommandos reagieren.

Gruß aus Dortmund

Telekom hilft Team
Hallo @Teddyzwei,

Ihre Kaufgeräte, welchen in Ihren Besitz übergegangen sind dürfen wir nicht zurückverlangen. Bei Mietgeräten hätte ich ich da für Sie in Ihrem Sinne aktiv werden können.

Viele Grüße
Orhan Ö.

Hallo,

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber "zurückverlangen" brauchen Sie die Geräte nicht! Ich gebe sie im Austausch freiwillig zurück. 😉

Gruß Teddyzwei

@Teddyzwei,

kann deine Situation schon nachvollziehen, da mir in Vergangenheit drei oder mehr Receiver zur Leihe einfach zu teuer war/ist.

 

Ich habe immer noch die alte Entertain Plattform geschaltet. Meine Eigentumsreceiver 3x MR303.

Konnte ich mir gönnen, da die zusammen nur gute 120€ gekostet haben (Preis Verfall wegen Plattformwechsel):wink:

 

Wollte zunächst (im wesentlichen aus Kosten Gründen, prinzipiell gleiche Situatin wie bei dir) nicht zu Entertain TV wechseln. Später wurde dann klarer, dass die MR400er und 200er Serie nicht so der Brüller waren. Der Vertrieb wurde auch relativ schnell wieder eingestellt.

 

Nun sollten es die MR401 und 201 richten.

Auch hier waren/sind mehr oder weniger noch Bugs vorhanden. Als die stolzen Entertain TV Kunden Monate lang auf Updates warteten, konnte ich ungestört und problemlos mein Entertain nutzen.

 

Entweder bist du damls zu schnell auf Entertain TV umgestiegen oder zum falschen Zeitpunkt eingestiegen. (Beides ist halt blöd gelaufen)

 

Genau aus diesem Grund, weshalb du heute nachvollziehbar verärgert bist, wird mich Entertain TV nicht ködern können, solange noch teilweise massive Probleme bei der neuen Generation von MR´s vorhanden sind.

 

Ich setze lieber auf technisch ausgereifte Geräte, bevor ich umsteige.

 

Da mein Vertrag mittlerweile wieder ein Jahr läuft, habe ich noch entsprechend Zeit abzuwarten und zu beobachten.

 

Das alles ändert zwar nichts an deiner Situation.

Leider kann ich dir hier auch nicht weiter helfen.

Die TK wird in  diesen Fall nicht von Ihrem Standpunkt abrücken.

Entweder du hälst deine Kaufgeräte oder folgst den Empfehlungen der TK und schreibst deine Kaufgeräte als Fehlinvestition ab.

 

Letztendlich wollte ich lediglich Verständnis für deine Situation zeigen, die abschließend aber leider keine Wirkung bei der TK erzielen wird.