Umstellung von Entertain auf MagentaTV

Gelöst

Da mein Receiver heute die Meldung gebracht hat, das Entertain auf MagentaTV umgestellt wird, werfen sich doch viele Fragen auf... aber nirgends finde ich die passenden Informationen!

 

Was muss ich als Kunde für die Umstellung machen?

Wie wechsel ich den Tarif, als bestands Kunde?

Wie erhalte ich dafür passende Receiver? (Im moment ist hier 2x der Media Receiver 303 im Betrieb)

Was mache ich mit den jetzigen Receivern, wenn ich neue bekomme? (Möchte ja für die jetzigen nicht weiter die Miete bezahlen...)

 

Was Kostet mich der Spaß?

Wenn ich im Kundencenter bei Tarifwechsel nach sehe... 

Dann kostet mich das MagentaZuhause M + MagentaTV 2€ mehr, als was ich bisher mit MagentaZuhause M Entertain zahle...

 

Ich hoffe, dass ich wenigstens hier ausreichend Informationen darüber bekomme, im FAQ-Bereich gabs die aufjedenfall nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@buettner-philip  schrieb:

 

Was muss ich als Kunde für die Umstellung machen?

 

Im Kundencenter Magenta TV buchen und eine Receiver mieten oder kaufen.

 

Wie wechsel ich den Tarif, als bestands Kunde?

 

Ins Kundencenter  gehen und dort Magenta TV buchen. Der alte Tarif wird dann mit der Buchung hinfällig.

 

Wie erhalte ich dafür passende Receiver? (Im moment ist hier 2x der Media Receiver 303 im Betrieb)

 

Diese kannst du auch im Kundencenter mit der Buchung des neuen Tarifs bestellen. Das wäre dann ein MR 401  und ein  MR 201 als Zweitreceiver.

 

Was mache ich mit den jetzigen Receivern, wenn ich neue bekomme? (Möchte ja für die jetzigen nicht weiter die Miete bezahlen...)

 

Diese kannst du  jederzeit kostenlos  über das Retoure - Portal  zurück senden, am besten dann wenn das neue Magenta TV bei dir läuft. Mit der Rücksendung und eintreffen der alten  Receiver erfolgt auch automatisch die Kündigung der Miete der Receiver.

 

Dies machst du dann hier :

miete

 

Was Kostet mich der Spaß?

 

Die Preise werden beim Bestellprozess im Kundencenter  angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@buettner-philip  schrieb:

 

Was muss ich als Kunde für die Umstellung machen?

 

Im Kundencenter Magenta TV buchen und eine Receiver mieten oder kaufen.

 

Wie wechsel ich den Tarif, als bestands Kunde?

 

Ins Kundencenter  gehen und dort Magenta TV buchen. Der alte Tarif wird dann mit der Buchung hinfällig.

 

Wie erhalte ich dafür passende Receiver? (Im moment ist hier 2x der Media Receiver 303 im Betrieb)

 

Diese kannst du auch im Kundencenter mit der Buchung des neuen Tarifs bestellen. Das wäre dann ein MR 401  und ein  MR 201 als Zweitreceiver.

 

Was mache ich mit den jetzigen Receivern, wenn ich neue bekomme? (Möchte ja für die jetzigen nicht weiter die Miete bezahlen...)

 

Diese kannst du  jederzeit kostenlos  über das Retoure - Portal  zurück senden, am besten dann wenn das neue Magenta TV bei dir läuft. Mit der Rücksendung und eintreffen der alten  Receiver erfolgt auch automatisch die Kündigung der Miete der Receiver.

 

Dies machst du dann hier :

miete

 

Was Kostet mich der Spaß?

 

Die Preise werden beim Bestellprozess im Kundencenter  angezeigt.

Ich würde bei der 08003301000 anrufen und mich dort beraten lassen. Vielleicht gibt es gerade Angebote die dir die Umstellungen vergünstigten. Sag aber das du einen produktwechsel willst. Für deine alten Mr 303 bekommst du einen Link zu kündigen.

Telekom hilft Team
Hallo @buettner-philip,

freut mich, dass Sie zu uns gefunden haben - willkommen.

@Woochdou hat schon richtige Informationen geliefert. Hilft Ihnen dies so weiter oder bestehen noch offene Fragen? Hat die Buchung funktioniert oder darf ich Sie unterstützen? Falls ich helfen darf, wäre es super, wenn Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten hinterlegen. Geben Sie bitte Bescheid.

Besten Dank und einen schönen Abend.

Gruß Jacqueline G.

Ich kann den neuen Tarif nicht buchen...
ich habe einen MagentaZuhause M Tarif mit 50MBits
wenn ich selbigen hier:https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen auswähle wird mir gesagt dieser Tarif sei nicht verfügbar, und mir wird ein Hybrid Tarif mit Mobilfunk angeboten.
Beim speedtest kamen 48MBits raus.
ich wollte das heute machen und habe schon eine retour des alten receivers angemeldet.
kann mir keiner erzählen das, das nicht funktioniert.
Bitte um rückmeldung

Telekom hilft Team
Hallo @Ad1Undead,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Gerne schaue ich nach, was da Problem ist. Dafür bitte deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach hier bescheid geben.

Liebe Grüße, Steffi B.