Umstieg Alt-Entertain auf Magenta tv

Gelöst

Hallo,

 

ich werde jetzt "automagisch" von Entertain auf Magenta-TV umgestellt. Meinen MR 401 habe ich bereits. Zieltermin ist der 11. Mai, also übermorgen. Allerdings ist im Kundencenter-Auftragsstatus nur die "Bereitstellung" des Media-Receivers verzeichnet.

 

Sollte ich trotzdem versuchen, den MR 303 abzuklemmen und den MR 401 anzuschließen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Seit heute läuft mein MR 401 und speist jedenfalls erstmal die Fernsehprogramme ein. Alles andere wird erst im Lauf der Zeit ausprobiert.:-)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@sg-flinux
Hab jetzt doch nochmal in deine Kundendaten geguckt.
Dein Umstellungstermin ist erst am 21. Mai 2019. Nur der Media Receiver wurde zum 11. Mai 2019 gebucht. Zwinkernd
Somit heißt es: Hab noch etwas Geduld. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es findet kein Tarifwechsel statt.

Du behälst dein Entertain mit allen Vertragsbestandteilen.

 

Nur die technische TV Plattform wechselt im Hintergrund.

Hallo @sg-flinux 

 

Der neue MR 401 wird noch nicht funktionieren, erst ab dem 11. also am Samstag 

@sg-flinux 

Ich würde vor dem 12. Mai nicht verändern.

 


@Ludwig II  schrieb:

@sg-flinux 

Ich würde vor dem 12. Mai nicht verändern.

 


Macht da keine Raketenwisschenschaft raus Überglücklich

 

11. ist Termin. Also da ruhig auch anschließen. 


@Kugic  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@sg-flinux 

Ich würde vor dem 12. Mai nicht verändern.

 


Macht da keine Raketenwisschenschaft raus Überglücklich

 

11. ist Termin. Also da ruhig auch anschließen. 


Naja, wie oft lautet die Antwort: bis 21.00 Uhr warten, wenn es dann noch nicht funktioniert...

Immerhin ist ja auch Samstag und ob der 303 oder der 401 angeschlossen ist, macht das Programm auch nicht besser, höchstens vllt. das Bild auf den UHD-Kanälen Zwinkernd


@Ludwig II  schrieb:

@Kugic  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@sg-flinux 

Ich würde vor dem 12. Mai nicht verändern.


Macht da keine Raketenwisschenschaft raus Überglücklich

 

11. ist Termin. Also da ruhig auch anschließen. 


Naja, wie oft lautet die Antwort: bis 21.00 Uhr warten, wenn es dann noch nicht funktioniert...

Immerhin ist ja auch Samstag und ob der 303 oder der 401 angeschlossen ist, macht das Programm auch nicht besser, höchstens vllt. das Bild auf den UHD-Kanälen Zwinkernd


Hier gibt es noch keinen UHD-Fernseher. Zwinkernd Im KC ist keine Uhrzeit angegeben und vielleicht schaltet eine KI um.Idee

 

Wegen Baustelle an den neuen Kisten an der Straße gibt es noch kein (Super-)Vectoring hier.

Gelöschter Nutzer

@Kugic  schrieb:

 


Macht da keine Raketenwisschenschaft raus Überglücklich

 

11. ist Termin. Also da ruhig auch anschließen. 


Wie immer heißt es 11.5. bis 21 Uhr.

Aus Erfahrung weiß ich, daß es auch 22 Uhr werden kann und vorher läuft der 4er nicht, sondern sagt F 102020....und dann...große Aufregung Fröhlich

Wre ich nochmal in der Situation würde ich erst einen Tag später umstöpseln, denn der 3er läuft weiter.

Erst wenn der 4er mal aktiv am Netz angemeldet war, klapps mit der 3er nicht mehr.

Mehrere Versuche gestern und heute sind bisher gescheitert, der MR401 (direkt am LAN) ist jetzt wieder abgeklemmt, und der MR303 (am Fritz!WLAN 450E als LAN-Brücke) ist immer noch in Betrieb.

Auch heute hängt der MR401 im Fehler F102020 fest.

 

Hätte im Kundencenter eine TV-Umstellung sichtbar sein müssen?

Nein. Im Kundencenter ist das nicht sichtbar, da kein Tarifwechsel stattfindet.
Telekom hilft Team
Hey @sg-flinux,

dann schreiben wir uns hier heute ja auch noch. Zwinkernd

Wie @Kugic schon geschrieben hat, findet kein Produktwechsel statt.

Du hast geschrieben, dass der MR401 direkt per LAN am Router war. Das ist schon mal super.
Kannst du am MR401 ein manuelles Update durchführen?
Um das Update zu starten, schalte den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder ein. Sobald "Laden" im Display erscheint, schalte den Media Receiver wieder aus und dann wieder ein. Diesen Vorgang wiederhole noch 2 mal. Beim insgesamt 4. Startvorgang lass den Media Receiver bitte komplett hochfahren, bis das korrekte Datum im Display erscheint.

Wenn es danach auch nicht klappt, musst du es im Minimalszenario probieren. Sprich alles aus deinem Heimnetz, WLAN am Router aus und nur noch den MR401 per LAN am Router.

Viele Grüße
Marita S.
Lösung
Telekom hilft Team
@sg-flinux
Hab jetzt doch nochmal in deine Kundendaten geguckt.
Dein Umstellungstermin ist erst am 21. Mai 2019. Nur der Media Receiver wurde zum 11. Mai 2019 gebucht. Zwinkernd
Somit heißt es: Hab noch etwas Geduld. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.  schrieb:
@sg-flinux
Hab jetzt doch nochmal in deine Kundendaten geguckt.
Dein Umstellungstermin ist erst am 21. Mai 2019. [...] Zwinkernd
Somit heißt es: Hab noch etwas Geduld. Fröhlich

Ah jetzt ja -- eine Zwischenlösung. Zwinkernd Nur im KC-Auftragsbestand ist dies noch nicht zu sehen, erst ab morgen oder so vielleicht?Idee

Telekom hilft Team
@sg-flinux
Am 16. April 2019 hast du dazu die Ankündigung per Post bekommen. Fröhlich
Im Kundencenter steht das glaube ich nicht... hmm... bin mir da gerade nicht sicher...

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S.  schrieb:
@sg-flinux
Am 16. April 2019 hast du dazu die Ankündigung per Post bekommen. Fröhlich
Im Kundencenter steht das glaube ich nicht... hmm... bin mir da gerade nicht sicher...

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Marita S. 

leider hat @sg-flinux keine Zeit seine Briefpost zu lesen, er ist hier im ThC zu belastet...TeufelLachend

Telekom hilft Team
@Ludwig II
Das ist ein Argument. Zwinkernd

Viele Grüße
Marita S.

In Wirklichkeit habe ich im Bad einen Spiegelschrank ausgewechselt, aber das ist ein anderes Thema. Fröhlich

Seit heute läuft mein MR 401 und speist jedenfalls erstmal die Fernsehprogramme ein. Alles andere wird erst im Lauf der Zeit ausprobiert.:-)


@sg-flinux  schrieb:

Seit heute läuft mein MR 401 und speist jedenfalls erstmal die Fernsehprogramme ein. Alles andere wird erst im Lauf der Zeit ausprobiert.:-)


Ist Receiver direkt am Router oder hast du was für meine Liste zu melden?

Telekom hilft Team
Hallo @sg-flinux,

das hört sich doch schon einmal gut an.
Dann halte uns auf dem Laufenden, was alles andere betrifft. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

@Ludwig II  schrieb:

@sg-flinux  schrieb:

Seit heute läuft mein MR 401 und speist jedenfalls erstmal die Fernsehprogramme ein. Alles andere wird erst im Lauf der Zeit ausprobiert.:-)


Ist Receiver direkt am Router oder hast du was für meine Liste zu melden?


Zur Inbetriebnahme habe ich das mitgelieferte LAN-Kabel verwendet. Anschließend habe ich umgesteckt auf den AVM 450E, an dem vorher mein MR303 war. Zweimal umgeschaltet, und der Fernsehgenuss geht weiter.;-)

 

Alles andere werde ich bei Gelegenheit in den anderen einschlägigen Threads berichten bzw.  kommentieren.Idee