Umstieg auf MR 601, Astra 19,2 liefert kein Signal mehr

Gelöst

Hallo zusammen,

heute habe endlich mal den neuen MR 601 in Betrieb genommen und soweit läuft auch alles. Nur bei der SAT-Einrichtung gibt's Probleme. Ich bekomme vom Astra 19,2 kein Signal mehr. Hatte vorher den MR 500 Sat in Betrieb und da hatte ich Empfang.

Seltsamerweise kommen nur bestimmte Sender nicht rein (ARD, ZDF z.B.), andere wie z.B. RTL laufen (allerdings über Astra1). 

 

Hat da eventuell jemand eine Idee, was man tun kann, um wieder alle Sender zu empfangen?

 

Vielen Dank schon mal,

Jessica

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das erklärt es natürlich Fröhlich

Habe jetzt die Einstellung wie hier beschrieben geändert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-601-Sat-quot-Inhalt-kann-nicht-abgespiel...

Nun kommen die Sender über  IPTV und ich habe sogar mehr Sender als vorher Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @jsc78 ,

 

mit dem neuen MR601 empfängst du nur nuch die SD-Sender über SAT, alle HD-Programme kommen über IPTV (also DSL).

 

Gruß

fdi

Lösung

Das erklärt es natürlich Fröhlich

Habe jetzt die Einstellung wie hier beschrieben geändert: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-601-Sat-quot-Inhalt-kann-nicht-abgespiel...

Nun kommen die Sender über  IPTV und ich habe sogar mehr Sender als vorher Zwinkernd


@fdi  schrieb:

......mit dem neuen MR601 empfängst du nur nuch die SD-Sender über SAT, alle HD-Programme kommen über IPTV (also DSL).....

 

 


Die ÖR-Sender in HDTV sollten ebenfalls per SAT zu empfangen sein.

Nur HDCP (Kopierschutz) verschlüsselte Sender werden ausschließlich per IPTV empfangen.