Umstieg von Entertain auf Magenta TV - alte PINs werden übernommen?

Gelöst

Guten Morgen.

Soeben kam die Bestätigung, dass mein Tarif nächste Woche auf Megenta Zuhause M mit TV Plus umgestellt wird. Findet an dem Tag eine "tatsächliche" Umstellung statt? Ändert sich real etwas an der Leitung? (zur Info: vorher VDSL 25, nach Umstellung auch). Oder ist die Umstellung von mir aktiv durch Anstöpseln des neuen Receiver zu vollziehen?

 

Ich verwende beim alten Entertain zwei verschiedene PINS. Die eine wird beispielsweise abgefragt, wenn ich nachmittags eine Folge Vikings streame und da gibt es noch eine andere, die abgefragt wird, wenn ich rein zufällig mal zum Beispiel auf "Erotic Lounge" komme...

Ich weiß nie, welcher PIN gerade gemeint ist, probiere beide aus und von den Zahlenkombintionen würde ich sagen, dass ich beide nachträglich geändert habe (oder irgendwann in Vergangenheit mal so ausgewählt habe).

Frage: Behalten diese PINs ihre Gültigkeit? Werde ich beide benötigen? Und falls ja, greifen da die PINs, die ich eventuell nachträglich geändert habe oder brauche ich wieder die damals zugestellten (?) Originale? Unterlagen zu irgendnwelchen PINs sind nämlich scheinbar verschollen. unzufrieden

Dann werde ich meine derzeit eingeschränkte Freizeit mal damit verbringen, alte Aufnahmen des MR303 (ich liebe ihn!) abzuarbeiten Frustriert

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sterne_koch,

um es kurz zusammen zu fassen. Die PINs bleiben die gleichen, Erotic Lounge ist mit dem MR401 aktuell nicht nutzbar und solange der MR401 nicht angeschlossen war, können Sie die Aufnahmen des MR303 schauen (keine Garantie, wie lange dies funktioniert).

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die PINs bleiben 1:1 erhalten, so wie sie jetzt sind.<br>Die TV PIN gilt als ganz normale Jugendschutz-PIN, kann jedoch auch so eingerichtet werden, dass mit ihr zB auch kostenpflichtige Inhalte "gesichert" werden.
Die zweite PIN, umgangssprachlich auch Po*no-PIN genannt, ist ausschließlich für FSK18+ Inhalte auf Videoload/Erotik-Lounge Zwinkernd

@sterne_koch_  schrieb:

Ich verwende beim alten Entertain zwei verschiedene PINS. Die eine wird beispielsweise abgefragt, wenn ich nachmittags eine Folge Vikings streame und da gibt es noch eine andere, die abgefragt wird, wenn ich rein zufällig mal zum Beispiel auf "Erotic Lounge" komme...


Die Pin für die EroticLounge brauchst Du beim neuen Tarif nicht mehr, da die Erotic Lounge dort nicht mehr funktioniert...also benötigst Du nur die "normale"  Benutzerpin...

Okay, vielen Dank. Diese PIN(s) sind in meinem Kopf.

Keine Erotic Lounge mehr? Überrascht

Gut, ich habe sie tatsächlich nur benutzt, um Leute aus dem Freundeskreis neugierig zu machen. 

 

Was passiert, wenn ich den MR401 am Umstellungstag in seinem Karton versauern lasse? Nichts, oder? Ich könnte noch Aufnahmen abarbeiten und ggf. per Scart-Ausgang des MR303 sichern...

Hallo @sterne_koch_,


@sterne_koch_  schrieb:Was passiert, wenn ich den MR401 am Umstellungstag in seinem Karton verauern lasse? Nichts, oder? Ich könnte noch Aufnahmen abarbeiten und ggf. per Scart-Ausgang des MR303 sichern...

ja, so sollte das sein, aber ohne Garantie, wie lange das geht...

Gelöschter Nutzer

@sterne_koch_  schrieb:

Okay, vielen Dank. Diese PIN(s) sind in meinem Kopf.

Keine Erotic Lounge mehr? Überrascht

Gut, ich habe sie tatsächlich nur benutzt, um Leute aus dem Freundeskreis neugierig zu machen. 

 

Was passiert, wenn ich den MR401 am Umstellungstag in seinem Karton versauern lasse? Nichts, oder? Ich könnte noch Aufnahmen abarbeiten und ggf. per Scart-Ausgang des MR303 sichern...


@sterne_koch_ ja solange der MR 401 noch nicht am Netz war kannst den MR 3..noch benützen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sterne_koch,

um es kurz zusammen zu fassen. Die PINs bleiben die gleichen, Erotic Lounge ist mit dem MR401 aktuell nicht nutzbar und solange der MR401 nicht angeschlossen war, können Sie die Aufnahmen des MR303 schauen (keine Garantie, wie lange dies funktioniert).

Gruß
Sebastian S.