Umzug Anschluss MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus und Sky komplett

Gelöst

Ich ziehe zum 01.0919 um. Jetzt habe ich oben genannten Anschluss in meiner Wohnung.

Diesen möchte ich gerne nach TKG mit in die neue Wohnung umziehen lassen.

Wie sieht es mit dem Sky komplett aus welches ich jetzt schon über Den Telekomanschluss habe? 

Zieht dieser automatisch mit um oder muss man den Sky Umzug extra beauftragen?

Bleibt beim Umzug von Sky komplett meine Kündigung zum 30.06.2020 erhalten oder fängt die Laufzeit beim Umzug von neuen an und ich muss dann irgendwann Sky voll bezahlen?

 

Was vielleicht noch wichtig ist. In meiner jetzigen Wohnung habe ich einen normalen 100 MBit Anschluss. In der neuen Wohnung liegt dann eine Glasfaserleitung bis in die Wohnung. 

Das Glasfasermodem ist in der Wohnung schon verbaut.

Ich möchte den Vertrag 1:1 umziehen lassen (100 MBit).

Ich möchte keinen Laufzeitneustart weder bei der Telekom noch bei Sky.

Würde das funktionieren?

Danke schon mal für Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @trainerro,

vielen Dank nochmal für das erneute Gespräch.

Wie besprochen, ist die Kündigung nun drin, die Kollegen vom Sky-Team sind auch informiert und der neue Auftrag steht zum 2. September 2019. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sky zieht so mit um, wie es ist.

Da brauchst du nichts machen.

Die Laufzeit von Sky ändert sich nicht.

Nein, das funktioniert nicht. Wenn in der neuen Wohnung Glasfaser ist, geht kein Umzug nach TKG. 


@Andreas__  schrieb:

Nein, das funktioniert nicht. Wenn in der neuen Wohnung Glasfaser ist, geht kein Umzug nach TKG. 


Also hätte ich da Sonderkündigungsrecht?

So sieht es aus. 


@trainerro  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

Nein, das funktioniert nicht. Wenn in der neuen Wohnung Glasfaser ist, geht kein Umzug nach TKG. 


Also hätte ich da Sonderkündigungsrecht?


Gegenüber der Telekom ja.

 

Community Manager*in
Hallo @trainerro ,

Sky-Laufzeiten ändern sich bei einem Umzug von deinem Anschluss nicht.
Wie schon gesagt wurde, kannst du aber keinen Umzug nach TKG machen. Das liegt daran, dass es sich hier um eine andere Technik (also Glasfaser) handelt und dementsprechend der Vertrag geändert werden muss.

Wenn du magst, dann können wir uns gerne schon jetzt um alle Formalitäten kümmern und den Umzug einstellen.
Gib mir dafür einfach kurz Bescheid, wann dir ein Telefonat passt. Fröhlich

Viele Grüße
Lea C.

Hallo @Lea C. 

 

ich fahre am Mittwoch erstmal für 15 Tage in den Urlaub. Wenn dann nach meinem Urlaub der genaue Umzugstermin feststeht,

(geplant 02. September 19) würde ich mich nochmal melden.

Würde gerne sicherstellen, dass dann auch zum 02.09.19 der neue Glasfaseranschluss geschaltet werden kann. Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

Vielen Dank.

Community Manager*in
Oh, na dann lass uns doch einfach nach deinem Urlaub telefonieren, @trainerro
Ich leg mir einfach auf den 19. Juni einen Reminder und dann können wir uns ja nochmal koordinieren, wann ein Telefonat passt. Bis dahin bist du ja wieder zurück und hattest Zeit, um ganz entspannt im Alltag "anzukommen". Fröhlich

Bis dahin: hab einen schönen Urlaub und komm gesund und munter zurück!
Viele Grüße
Lea C:

@Lea C.  Danke, ja das machen wir dann so.

Bis dahin viele Grüße.

@Lea C.  Hallo Lea C.

ich bin aus dem Urlaub wieder zurück.

Gerne kannst du mich heute oder morgen ab ca. 18.00 Uhr wegen den Umzugsformalitäten anrufen.

Gib einfach hier eine Info ob das so passt.

VG

Telekom hilft Team
Hallöchen @trainerro,

ich hoffe, der Urlaub war angenehm. Lea ist erst wieder nächste Woche im Büro, deswegen springe ich ein.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch versuchen darf. Ansonsten sag mir Bescheid, wann ich oder dann auch nächste Woche vielleicht sogar Lea dich erreichen können. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.

Hallo @Mira M. ,

Lea kann mich ab Montag ca. 18:00 Uhr telefonisch erreichen.

VG trainerro 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @trainerro,

alles klar. Fröhlich
Ich sage ihr Bescheid, damit sie bei dir durchklingelt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.
Telekom hilft Team
Hey @trainerro,

die gute Lea C. ist diese Woche nicht im Büro. Darf ich mich vielleicht bei dir melden?
Ich beiße auch nicht. 😛

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo @Klaudija D. ,

du kannst dich gerne bei mir melden. Ich bin zu Hause unter meiner Mobilnummer erreichbar.

Bis gleich.

VG

Telekom hilft Team
Ich danke dir für deine Zeit und das angenehme Gespräch, @trainerro. Fröhlich

Wie besprochen, kläre ich die Angelegenheit mit meinem Teamleiter ab, sodass wir optimale Konditionen für dich herausschlagen können und melde mich morgen Abend erneut bei dir.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Ich bedanke mich ebenfalls bei Dir @Klaudija D. für das nette Gespräch. Bis morgen.

 

LG trainerro

Telekom hilft Team
Hey @trainerro,

ich müsste noch einmal mit dir sprechen. Hast du gerade eine Minute?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo @Klaudija D. ,

 

ja ja du kannst mich über meine Mobilnummer jetzt erreichen.

 

VG trainerro

@Klaudija D. kannst du mich bitte nochmal anrufen. Da klappt wohl was mit dem Techniker Termin nicht.

LG trainerro

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Telefonat @trainerro. Wie besprochen meldet sich Klaudija bei dir noch mal die Tage. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin B.

@Martin Bo. , vielen Dank. @Klaudija D.  kann mich morgen ab ca. 16:30 Uhr telefonisch erreichen oder tagsüber per E-Mail.

Viele Grüße trainerro

Hallo @Klaudija D. ,

kannst du mich bitte nochmal anrufen? Ich hätte noch 2 bis 3 Fragen zur Auftragsbestätigung von gestern.

Ich bin unter meiner Mobilnummer erreichbar.

VG trainerro

Telekom hilft Team
Hey @trainerro,

wie ich erfahren habe, hat sich mein Kollege Martin B. bereits bei dir gemeldet. Fröhlich Keine Sorge, ich wurde informiert und ich stelle die Kündigung bzw. den Empfangswechsel von Sky auf die neue Adresse noch ein. Gestern gab es an meinem Arbeitsplatz noch ein paar technische Probleme und momentan führen wir Wartungsarbeiten am Hauptsystem durch, sodass ich vor Montag erstmal die Füße stillhalten muss.

Lieben Gruß,
Klaudija D.