Umzug Anschluss MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus und Sky komplett, Telefonische Meldung eines Teammitgliedes von Telekom hilft

Gelöst

Hallo,

könnte sich bitte jemand vom Telekom hilft Team, der sich mit Vertragsummeldung/ neue Anmeldung/ Vertrag beschäftigt, bei mir bis heute Abend ca. 19:00 Uhr telefonisch melden?

Leider gibt es zu meinem eingstellten Auftrag durch Sie vom 19.06.19 immer noch ungeklärte/unbeantwortete Fragen.

Bevor ich den Auftrag widerrufen muss, möchte ich die offenen Fragen evtl. hier noch klären.

Zur Zeit habe ich zur Schaltung am 06.09.19 laut Auftragsstatus 2 Verträge laufen. (alte Wohnung und neue Wohnung)

VG trainerro

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @trainerro,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich, dass die Bereitstellung reibungslos geklappt hat.
Diese Leistung gehört zu der Bereitstellung dazu.
Falls doch eine Berechnung erfolgen sollte, bitte wieder melden, dann regeln wir das.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@trainerro 

ob das so klappt mit dem Anruf!?

Sicherer wäre selbst die 08003301000 anzurufen.

Eigentlich wäre der alte Thread auch geeignet für die weitere Kommunikation

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Umzug-Anschluss-MagentaZuhause-L-mit-MagentaTV-Plus-und...

 

Rückrufe mit so kurzem zeitlichem Vorlauf "bis nachher 19 Uhr" sind vermutlich extrem schwierig umzusetzen.

Hallo @trainerro,

super dass du dich diesbezüglich hier in der Community meldest Zwinkernd

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) warten, die können deine Kontaktdaten einsehen und sich mit dir in Verbindung setzen!

 

Telekom hilft Team

Hallo @trainerro,

 

ich melde mich in einer halben Stunde telefonisch.

Viele Grüße

Claudia Bö.

@Claudia Bö.  Danke, dass wäre super.

Bis dann.

Hallo @Claudia Bö. ,

vielen Dank für das nette Gespräch gestern sowie deine schnelle Hilfe.

 

@Klaudija D. hat mich gestern nach deiner Information sofort angerufen und alles wie gewünscht eingestellt/ geändert.

Die Kündigungsbestätigung zum 02.09.2019 für meine alte Wohnung habe ich gestern auch per E-Mail erhalten.

 

Nun fehlt nur noch die auf den 02.09.2019 geänderte Auftragspestätigung. Die sollte auch gestern im laufe des Abend per E-Mail bei mir eingehen.

 

Vielleicht kann den E-Mailversand der Auftragsbestätigung nochmal ein Teammitglied von Euch hier anstoßen, damit ich die Technikerzeit und genauen Vertragsbedingungen schriftlich für meine Unterlagen habe. Im Auftragsstatus ist der geänderte Schaltungstermin auf den 02.09.19 schon vermerkt.

 

Ich bedanke mich schon mal bei Euch für den tollen Service.

 

LG trainerro

 

Gibt es bei einer Änderung des Schaltungstermin mit Technikerbesuch überhaupt eine neue Auftragsbestätigung? 

Im Auftragsstatus des Telekom Kundencenter steht der neue Schaltungstermin drin. Es ist aber die gleiche Auftragsnummer wie die Auftragsbestätigung mit dem alten Termin.

Ich habe für den neuen Termin nur halt keine Zeitspanne schriftlich wo der Techniker kommt.

Kann jemand dazu eine Info geben?

Am 26.06.19 habe ich hier über eine nette Kollegin die Schaltung meines Vertrages MagentaZuhause L mit TV Plus inkl. mit Umzug von Sky komplett vom 06.09.19 auf den 02.09.19 vorverlegen lassen.

Das hat wunderbar geklappt. Der neue Schaltungstermin steht auch so im KC Auftragsstatus.

Die Schaltung der Sky Sendern steht (noch) nicht drin.

 

Ich sollte am selben Abend noch eine erneute Auftrags - oder Änderungsbestätigung per E-Mail erhalten.

Diese habe ich bis heute leider nicht erhalten. Es kam eine SMS über den geänderten Termin der Schaltung mit dem Hinweis, dass die Zeit des Technikers in der Auftragsbestätigung steht.

 

Gibt es bei einer Terminänderungen überhaupt eine neue Auftragsbestätigung?

 

Kann diesbezüglich mal jemand nachschauen und mir hier eine Antwort mitteilen?

Darüber wäre ich sehr dankbar.

 

LG trainerro

 

Hat keiner auf das Problem eine Antwort hier?

VG

@trainerro, hast Du schon mal bei Sky nachgefragt?

 

Abgesehen davon, habe ich mal das Team informiert.

@sg-flinux , ja bei Sky ist noch nichts hinterlegt. Mir geht es hauptsächlich um die schriftliche Änderungsbstätigung für den Schaltungstermin für meinen neuen Telekom Anschluss.

VG

Telekom hilft Team
Guten Morgen @trainerro ,

ich befinde mich aktuell in der Klärung bezüglich der angepassten Auftragsbestätigung.

Der Auftrag ist korrekt zum 2. September 2019 hinterlegt, der Ankunftszeitpunkt des Technikers hat sich, bis auf den Tag, nicht geändert.

Sobald die überarbeitete Auftragsbestätigung versendet wurde, gebe ich hier erneut Bescheid.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

Luca Br.

Guten Morgen @Luca Br. ,

 

laut Ihrer telefonischen Auskunft der Telekom Hotline hat sich der Technikerbesuch am 02.09.19 um 3 Stunden bis 16:00 Uhr verlängert.

Die Hotlinemitarbeiterin kann/ will keine geänderte Auftragsbestätigung schicken, da es nur ein vorgezogener Technikertermin ist/ wäre.

 

Die Änderung wollte ich nur gerne mit einer erneuten Auftragsbestätigung oder Änderungsbestätigung schriftlich für meine Unterlagen per E-Mail haben.

 

Kannst du bitte auch nachschauen, ob die Mitnahme der Sky Programme bei Sky gemeldet ist?

Deine nette Kollegin meinte, dass hätte sie ebenfalls letzte Woche (26.06.19) veranlasst.

Laut Sky wäre bei denen aber noch nichts diesbezüglich im System hinterlegt.

 

Vielen Dank und LG trainerro

Telekom hilft Team
Danke für die schnelle Rückmeldung @trainerro .

Der Auftrag für Sky läuft parallel zum Auftrag bei uns - ich werfe auch dort einen Blick drauf.

Sobald ich die Punkte abgeklärt habe und mir die Auftragsbestätigung vorliegt, melde ich mich bei Dir.

Viele Grüße
Luca Br.

@Luca Br. , vielen Dank. Bis bald.

@Luca Br. , Hallo,  gibt es schon was neues bezüglich meiner schriftlichen Auftrags/ Änderungsbestätigung per E-Mail für den Schaltungstermin 02.09.2019

Leider habe ich Stand heute immer noch keine erhalten.

VG trainerro 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @trainerro ,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Wir haben die Korrektur bereits angefordert - sobald diese zur Verfügung steht, erhalten Sie diese schnellstmöglich.

Viele Grüße
Luca Br.

Hallo @Luca Br. ,

und wieder ist eine Woche vergangen.😂

Dauert die Ausstellung der Korrekturbestätigung/ Änderungsbestätigung des Technikertermins wirklich so lange.

Ich warte nun schon weit über zwei Wochen auf diese.

Vielleicht kann sich ein Teammitglied diesbezüglich nochmal mit Nachdruck dahinterklemmen und mir zeitnah eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße trainerro

Telekom hilft Team
Hallo @trainerro man könnte in der Tat denken, dass das Erstellen einer neuen Auftragsbestätigung nicht solange dauert, aber wir haben da leider keinen Einfluss drauf. Denn da hier viel automatisiert passiert, können wir diese nicht selbst erzeugen. Daher bitte noch etwas Geduld und mein Kollege wird sich melden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. , vielen Dank für die Antwort.

 

Da ich aber sicherlich nicht der einzigste bin, der mal seinen Schaltungstermin, wie am Telefon bei der Bestellung zugesagt, ändern lässt, wäre es doch sinnvoll auch dort automatisiert eine Änderungsbestätigung per E-Mail rauszuschicken.

Gerade wenn sich auch an der Zeitspanne des Technickerbesuch etwas ändert.

 

In der erhaltenen SMS zur Teminänderung zu Ihrem Auftrag heist es: Bitte schauen Sie in Ihrer Auftragsbestätigung nach ob Ihre Anwesenheit erforderlich ist.

Und wie ich telefonisch dann erfahren habe, hat sich die Zeit des Technickers am 02.09.19 bis 16:00 Uhr verlängert, statt in der alten Auftragsbestätigung bis 13:00 Uhr.

 

VG trainerro

Telekom hilft Team
@trainerro wie oft das vor kommt, kann ich leider nicht sagen oder nachvollziehen, aber nicht jeder möchte eine aktualisierte Auftragsbestätigung. Klar, es wäre sicher einfach, aber inwiefern das so leicht umzusetzen ist, damit wir diese erzeugen können, kann ich nicht sagen.

Wenn es Unklarheiten gibt, kann man diese sonst auch gerne telefonisch besprechen. Bis zum September ist ja auch noch etwas Zeit, bis dahin sollte das klappen Zwinkernd

Grüße Anne W.

@Anne W., danke für die Antwort. Ich werde warten in der Hoffnung, dass alles klappt.

VG trainerro

Telekom hilft Team
@trainerro Guten Morgen!

So halten wir es fest. Sollte es in der Zwischenzeit Rückfragen geben, können wir diese gerne wie von meiner Kollegin gesagt, telefonisch in Angriff nehmen.

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Guten Morgen @Luca Br. ,

 

eklären sie mir doch bitte (nur für mein Verständnis) mal, warum eine Änderungsbestätigung bei der Telekom so schwierig durch die jeiweilige Fachabteilung zu erstellen ist. Auch wenn eine Terminänderungsbetätigung nicht automatisch geht.

Eine händische Änderungsbestätigung des Termins/ der Zeit kann doch nicht so lange dauern.

 

Viele Grüße trainerro