Umzug Anschluss MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus und Sky komplett, Telefonische Meldung eines Teammitgliedes von Telekom hilft

Gelöst

Hallo,

könnte sich bitte jemand vom Telekom hilft Team, der sich mit Vertragsummeldung/ neue Anmeldung/ Vertrag beschäftigt, bei mir bis heute Abend ca. 19:00 Uhr telefonisch melden?

Leider gibt es zu meinem eingstellten Auftrag durch Sie vom 19.06.19 immer noch ungeklärte/unbeantwortete Fragen.

Bevor ich den Auftrag widerrufen muss, möchte ich die offenen Fragen evtl. hier noch klären.

Zur Zeit habe ich zur Schaltung am 06.09.19 laut Auftragsstatus 2 Verträge laufen. (alte Wohnung und neue Wohnung)

VG trainerro

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @trainerro,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich, dass die Bereitstellung reibungslos geklappt hat.
Diese Leistung gehört zu der Bereitstellung dazu.
Falls doch eine Berechnung erfolgen sollte, bitte wieder melden, dann regeln wir das.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@trainerro Natürlich gerne.

Wie meine Kollegin Anne W. bereits erwähnte, handelt es sich hierbei einen automatisierten Prozess, welchen wir manuell nicht beschleunigen können. Dass diese Änderungsbestätigung nicht generell per Hand erstellt werden, hat einen einfachen Grund: Ressourcen.

Wenn jede Änderung manuell von einem Mitarbeiter schriftlich bestätigt werden müsste, würde es bei den zu verarbeitenden Datenmengen dem Rahmen sprengen.

Die Bestätigung ist wichtig für Ihre Unterlagen, das verstehe ich. Diese wird auch definitiv noch erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Danke, für Ihre ausführliche Antwort.

 

Ich arbeite auch in einem großen Dienstleistungsunternehmen im öffl. Nahverkehr im Kundenservice.

Wenn bei uns jemand seine Änderung/ Kündigung usw. nochmals ändern möchte, müssen wir ebenfalls den Prozess nochmal manuell ausführen oder selbst schreiben.

Daher kenne ich das. Der Kunde muss/ soll zufrieden sein.

 

Vielen Dank trainerro

Telekom hilft Team
Hallo @trainerro,

leider konnte ich Sie gerade nicht erreichen.
Schreiben Sie mir wann es Ihnen am besten passt.

Ich habe Informationen zu Ihrem Anliegen.

Viele Grüße Nico B.

Bin zu Hause und unter meiner Mobilnummer erreichbar. Es wird mir kein Anruf angezeigt.

VG trainerro


@trainerro  schrieb:

Bin zu Hause und unter meiner Mobilnummer erreichbar. Es wird mir kein Anruf angezeigt.

VG trainerro


Kontrolliere zur Sicherheit die die im Profil hinterlegte Rückrufnummer.

@Ludwig II , Danke. Nico B. Hat mich gerade angerufen.

VG trainerro

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Gespräch @trainerro.

Wie bereits angesprochen ist die E-Mail mit der Änderungsbestätigung unterwegs zu Ihnen.
Leider konnte ich die Lieferadresse der einzelnen Pakete nicht rückwirkend ändern.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne wieder an mich wenden.

Viele Grüße Nico B.

Hallo hier in die Runde,

vielen leiben Dank hier an die Hilfe aller. Der Auftrag meines neuen Magenta Anschluss inkl. TV und Sky Freischaltung ist erledigt.

Es hat alles wunderbar geklappt.

Am 02.09.19 stand pünktlich 08:15 Uhr der freundliche Telekom Techniker vor der Tür und hat alles super schnell erledigt.

Eine Frage hätte ich noch, da ich das nicht im Kundencenter einsehen kann.

Der Techniker hat meinen Router Speedport Smart schnell eingerichtet. Eigentlich nur mein Router Passwort eingetragen und kurz getestet ob WLAN funktioniert. Das hat keine 5 Minuten gedauert.

Jetzt hatte ich gestern einen Brief mit dem Servicenachweis von der Telekom im Briefkasten.

Dort steht drauf unter

Nr. 1 Anschluss und unter Arbeitszeit 02:30 und unter  Berechnung kostenfrei (Vertragsleistung) unter unter

Nr. 2 Pers. Installation Endeinrichtung (en) unter Arbeitszeit 00:30 und unter Berechnung Pauschalpreis (Servicegeschäft).

 

Muss ich jetzt für die 5 Minuten die 99,00 € für eine Einrichtung bezahlen? Das hatte ich ja nicht mit beauftragt.

Für das Eintragen meines Router Passwortes und kurz testen ob WLAN funktioniert habe ich dem freundlichen Techniker auch was privat gegeben.

 

Kann ein Teamie hier mal nachschauen? Nicht das ich bei der nächsten Rechnung aus allen Wolken falle.

Vielen Dank und liebe Grüße trainerro

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @trainerro,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es freut mich, dass die Bereitstellung reibungslos geklappt hat.
Diese Leistung gehört zu der Bereitstellung dazu.
Falls doch eine Berechnung erfolgen sollte, bitte wieder melden, dann regeln wir das.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Teamis,

kann mich mal bitte jemand von den Teammitgliedern wegen meiner 2. Festnetzrechnung anrufen.

Nun wurden mir doch 99,00 € in Rechnung gestellt (siehe meinen Anfangsbeitrag hier).

Ich solle mich ja hier laut @ Heike Ha. nochmals melden falls es doch in Rechnung gestellt wird.

 

Kann mich dazu bitte jemand zeitnah heute anrufen. Ich bin erreichbar.

Vielen Dank.


@trainerro  schrieb:

Hallo Teamis,

kann mich mal bitte jemand von den Teammitgliedern wegen meiner 2. Festnetzrechnung anrufen.

Nun wurden mir doch 99,00 € in Rechnung gestellt (siehe meinen Anfangsbeitrag hier).

Ich solle mich ja hier laut @ Heike Ha. nochmals melden falls es doch in Rechnung gestellt wird.

 

Kann mich dazu bitte jemand zeitnah heute anrufen. Ich bin erreichbar.

Vielen Dank.


 

Wenn du nicht  das "@" zum anpingen benutzt, wird das @Heike Ha. nicht mitbekommen.

Ich habe für  dich angeläutet!Zwinkernd

@Ludwig II , vielen Dank. Ich dachte immer die Teamis lesen die Beiträge.

Mich kann gerne auch ein anderer Teami zu dem Problem anrufen wenn heute Heike Ha. Nicht da ist. 

 

Leider hat sich bis jetzt noch kein Teamie wegen meiner Rechnung bei mir gemeldet.

@trainerro 

Heute ist in einigen Bundesländer Feiertag -Reformationstag-

Morgen ist in einigen Budesländer Feiertag -Allerheiligen-

Anschließend sind zwei Tage Wochenende.

Das wird bestimmt geregelt, und wenn zu unrecht belastet wurde, erfolgt in der nächsten Rechnung eine Gutschrift/Verrechnung.

 

 

@Teamis, da sich leider auf meinen letzten Beitrag kein Teami bei mir gemeldet hat versuche ich es an dieser Stelle nochmal mit einem neuen Beitrag.

Wie in meinem Beitrag vom 11.09.2019  Beitrag 33 von 39 beschrieben, wurden mir nun mit der Rechnungsnummer [editiert] vom 31.10.2019 doch 99,00 € für eine Geräteinstallation abgebucht die nicht statgefunden hat.

Der Techniker war kurz bei mir hat im Keller das Kabel mit der roten Leuchtdiode zu meinem Glasfaseranschluss eingesteckt.

Der Router hing bereits verkabelt bei mir in der Wohnung am Modem. Er fragte mich nach meinem Routerpasswort und hat dies in seinen Laptop zum testen eingetragen.

Dann sollte ich unterschreiben das er bei mir war und er sagte, dass mein Anschluss jetzt funktioniert.

Dafür jetzt neben den 69,95 € Anschlussgebühr nochmals 99,00 € für eine angebliche Installation zu verlangen finde ich schon ganz schön hart.

Zumal ich auch keine Installation beauftragt habe.

@Heike Ha. von den Teamis hat mir in ihrer Antwort vom 11.09.19 Beitrag 34 von 39 geschrieben, dass ich mich hier wieder melden soll falls die 99,00 € doch berechnet würden. Es würde dann eine Lösung gefunden.

 

Ich bitte einen Teami mich wegen der Rechnungslegung anzurufen oder die 99,00 € zu stornieren/ gutschreiben und mir bitte eine Rückinfo zu geben.

Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende. VG trainerro 

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Damit man nich lange suchen muss, hier mal dein Beitrag vom 11.09

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Umzug-Anschluss-MagentaZuhause-L-mit-MagentaTV-Plus-und...

 

Warum schreibst du denn nich dort weiter und machst einen neuene Tread auf.

Das macht das Ganze nicht übersichtlicher.

Trotzdem werde ich mal einen Teamie rufen.

@HAMAPA , weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich auf längere Beiträge kaum noch jemand meldet. Eher wenn man das Problem nochmals in einem neuen Beitrag anspricht.

Ich habe letzten Donnerstag im letztem Beitrag das Problem geschildert und leider bis heute keine Rückmeldung bekommen.

VG trainerro


@trainerro  schrieb:

@HAMAPA , weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich auf längere Beiträge kaum noch jemand meldet. Eher wenn man das Problem nochmals in einem neuen Beitrag anspricht.

Ich habe letzten Donnerstag im letztem Beitrag das Problem geschildert und leider bis heute keine Rückmeldung bekommen.

VG trainerro


Du hättest wenn Du schon einen neuen Thread eröffnen musst aber zumindest den bisherigen verlinken können.

So hat @HAMAPA ihn gesucht und verlinkt. Und ich auch noch.

Danke für die Zusatzmühe.

 

Dein Problem ist zwar ärgerlich aber nicht zeitkritisch.

Do war Feiertag in manchen Bundesländern.

Fr war Feiertag in anderen Bundesländern.

Gerade haben wir Wochenende.

 

Ab Montag ist wieder mit normaler Besetzung zu rechnen. Diese Wartezeit wird auch nicht durch diesen weiteren Thread verkürzt.


@trainerro  schrieb:

weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich auf längere Beiträge kaum noch jemand meldet. Eher wenn man das Problem nochmals in einem neuen Beitrag anspricht.

Das ist Quatsch.

 


@trainerro  schrieb:

Ich habe letzten Donnerstag im letztem Beitrag das Problem geschildert und leider bis heute keine Rückmeldung bekommen.


Da nehmen wir mal einen Kalender.... Uups, Donnerstag Feiertag in vielen Teilen der Republik, Freitag Feiertag in großen Teilen der Republik, Samstag, Sonntag..... Ist das wirklich so schwer?

Telekom hilft Team
Hallo @trainerro wie ich sehe wurden die Beiträge bereits zusammen geführt. Wie bereits erwähnt wurde, ist es übersichtlicher in einem Thread zu bleiben. Und ja, natürlich arbeiten wir auch an Feiertagen und am Wochenende, aber bei weitem nicht mit der Besetzung wie an anderen Tagen. Wie meine Kollegin @Heike Ha. angekündigt hatte, habe ich gerade die entsprechende Gutschrift eingestellt, sodass der offene Betrag damit verrechnet wird. Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. , vielen Dank für die Erledigung.

VG trainerro