Unterschied Magenta TV und Magenta TV Plus???

Gelöst

Hallo an Alle!

Irgendwie  habe Ich nichts gefunden. Vielleicht brauche Ich auch nur ne Brille.

Aber jetzt da im April Entertain durch Magenta TV abgelöst wird, muß Ich auch wechseln. Allerdings wüßte Ich gerne, was am Magenta TV Plus besser ist im Vergleich zum "normalen" Magenta TV . Oder was es "mehr" hat.

 

Vielen Dank!!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Im Plus hast Du die Restart-Funktion und 25 HD Sender mehr.

(Restart ist aber abhängig von Sender/Sendung)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer
Lösung
Gelöschter Nutzer

@blacky3105,

 

in Magenta TV Plus ist https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/hd-start?wt_mc=sk_to_14_fn-zbo_910... integriert. Ansonsten gibt es dieses Paket nur als Zubuchoption.

@blacky3105 @Gelöschter Nutzer

 

Und die Restart-Funktion ist nur beim Plus Paket nutzbar.

Lösung

Im Plus hast Du die Restart-Funktion und 25 HD Sender mehr.

(Restart ist aber abhängig von Sender/Sendung)

@muc80337_2

 

vielen Dank!! das heißt also Magenta TV Plus hat 25 HD Sender mehr für die Ich nicht extra bezahlen muß und diese Restart-Funktion ansonsten ist der Rest gleich?

@blacky3105

Das sind die mir bekannten Unterschiede. Du bezahlst für "Plus" eine von vorneherein höhere monatliche Gebühr - und zwar 24 Monate lang.

Falls Restart oder Aufzeichnung einzelner Sendungen / Sender nicht möglich ist, dann liegt es nicht an der Telekom sondern dass diese Sender das nicht zulassen.

Gelöschter Nutzer

@blacky3105  schrieb:

@muc80337_2

 

vielen Dank!! das heißt also Magenta TV Plus hat 25 HD Sender mehr für die Ich nicht extra bezahlen muß und diese Restart-Funktion ansonsten ist der Rest gleich?


Magenta TV Plus kostet €5.- mehr als Magenta TV, ansonsten:

https://www.telekom.de/zuhause/fernsehen?wt_mc=sk_ta_14_fn-tp_1598519987_60749664432_304337782219_&w...

@muc80337_2

Und wie ist es mit diesem 7 Tage Replay?

Ist das auch nur beim Plus dabei?

Gelöschter Nutzer

@blacky3105  schrieb:

@muc80337_2

Und wie ist es mit diesem 7 Tage Replay?

Ist das auch nur beim Plus dabei?


siehe in meiner letzten Antwort eingestellten Link Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

siehe in meiner letzten Antwort eingestellten Link Zwinkernd


Du meinst jetzt aber nicht wirklich diese total unübersichtliche "ich scroll mich zu Tode und finde keine prägnante Info"-Seite?

Teufel

 

@blacky3105

7 Tage Replay ist meines Wissens bei beiden Paketen mit dabei (so der Sender...)

@blacky3105

 

Wie unterscheiden sich die MagentaTV Angebote?

  • MagentaTV

    Wir haben unser Fernsehangebot erweitert und ermöglichen Ihnen den einfachen Einstieg ins digitale Fernsehen: Es erwarten Sie 100 Fernsehsender, davon 20 in HD. 50.000 weitere Inhalte gibt es auf Abruf (davon über 15.000 in HD). Über die intelligente Suche finden Sie immer genau die Sendung, die Sie interessiert. Sie erhalten außerdem besondere Funktionen: Bei 7 Tage Replay können Sie ausgewählte Sendungen noch bis zu einer Woche nach Ausstrahlung anschauen und beim zeitversetzten Fernsehen das laufende Programm anhalten und später weiterschauen. MagentaTV ist Ihr Einstieg ins digitale Fernsehen und in die Welt von Telekom Fernsehen!

  • MagentaTV Plus

    Sie erhalten alle Inhalte von MagentaTV. Mit MagentaTV Plus bieten wir Ihnen über diese Möglichkeit hinaus eine noch größere Zahl von HD-Sendern (45 HD-Sender insgesamt) sowie zusätzlich die praktische Funktion Restart! Damit können Sie bereits laufende Sendungen von vorne ansehen! Mit MagentaTV wird Ihr Fernsehen zum Wunschkonzert!

  • MagentaTV Sat

    Mit MagentaTV Sat erhalten Sie eine riesige Senderauswahl von rund 300 Programmen (40 davon auch in HD) mit internationalen Zubuchpaketen, praktische Funktionen wie Timeshift oder die Serienaufnahme und darüber hinaus auch einfache Bedienung. MagentaTV Sat kombiniert das TV-Signal, das Sie über Satellit empfangen mit IP-Zusatzdiensten – für ein faszinierendes Fernseherlebnis.

  • MagentaTV Sat Plus

    MagentaTV Sat Plus bietet Ihnen mit 300 Sendern und praktischen Funktionen wie Serienaufnahme, Timeshift, Restart-Funktion für viele Sender und einem 7 Tage Replay, zusätzlich eine große HD-Sendervielfalt mit rund 65 HD-Sendern in Spitzenqualität.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

siehe in meiner letzten Antwort eingestellten Link Zwinkernd


Du meinst jetzt aber nicht wirklich diese total unübersichtliche "ich scroll mich zu Tode und finde keine prägnante Info"-Seite?

Teufel

 


na gut, dann hier > https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen

Restart und 7 Tage sind nur sehr begrenzt möglich und die Senderverlaufsfunktion gibt es nicht mehr (für mich ein grosses Manko) Hier und da sind auch Funktionen deutlich umständlicher zu bedienen.

Ich sehe keine wirklich grossen Vorteile.

Laut meinen Infos wird Entertain auch noch zukünftg funktionieren, man muss also nicht umstellen


@Ulrich.Voelkening  schrieb:

 

Laut meinen Infos wird Entertain auch noch zukünftg funktionieren, man muss also nicht umstellen



Kommt drauf an was du unter Zukunft verstehst.

Vertriebseingestellt ist es seit letztem Jahr und ab April werden die Kunden zum Wechsel animiert da es abgeschaltet wird.

Die Tage fürs alte Entertain sind also definitiv gezählt.

wie gesagt die Antwort die ich bekommen habe ist dass es nicht abgeschaltet wird 

die Antwort die mir jetzt gegeben wurde ist Abschaltung zum Jahresende


@Ulrich.Voelkening  schrieb:

die Antwort die mir jetzt gegeben wurde ist Abschaltung zum Jahresende


Schreibe ich doch, beginnend ab April und ist tasächlich etwas anderes als 

 


@Ulrich.Voelkening  schrieb:

 Laut meinen Infos wird Entertain auch noch zukünftg funktionieren, man muss also nicht umstellen


 Also, auch du wirst umstellen müssen oder verzichten

@der_Lutz

 

Wie darf Ich das jetzt verstehen? Heißt das Entertain bleibt und Ich kann meinen alten 303er Receiver weiterhin benutzen. Ich plane nämlich schon den Umstieg auf MagentaZuhause M mit Magenta TV wenn es aber nicht nötig ist, dann lasse Ich es. Oder bekomme Ich einen extra Brief von der Telekom wenn es tatsächlich abgeschaltet wird?

@blacky3105

 

Nein, du wirst umstellen müssen und dein MR303 ist dann nicht mehr verwendbar.

In welcher Art und Weise die Telekom das bei dir durchführen wird kann man nicht eindeutig sagen.

 

Ich persönlich würde an deiner Stelle jetzt abwarten ob mir die Telekom ein gutes Angebot zum Umstieg macht.