Unvollständige Aufnahmeliste über web.magentatv.de

Gelöst

Guten Tag

 

seit gestern werden mir auf https://web.magentatv.de/ unter meine Inhalt zwar noch alle vorhanden Aufnahmen als auch alle programmierten Sendungen angeziegt,

Sobald ich aber in die Details hineingehe werden mir nur noch ein einzige Eintrag einer programmierten Sendung angezeigt.

Am Receiver selbst sowie in der Mobil APP werden weiterhin problemlos alle Aufnahme angezeigt nur in der Webseitenverwaltung

https://web.magentatv.de/EPG/#MY_ENTERTAIN/my_recordings/Geplante%20Aufnahmen da funktioniert irgendwas nicht mehr.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Guten Tag

 

da ich in Urlaub war und davor und danach kaum Zeit hatte ich auch gar nicht wüßte wie man eine solches Problem den telefonische Lösen will, und über die Tatsache das sie damit ihre zugesagten Vertraglichen Leistung nicht mehr erbringen, hätte ich auch gar nicht telefonisch diskutiert sondern gehandeln.

Nachdem ich nach Rückkehr bereits meine Juli Abrechnung bekam und wie angekündigt nun diese reduzieren wollten, habe ich glücklicherweise festgestellt, das die Telekom offenbar das Problem gelöst hat.
D.h. JA, die Webbasierte TV Programmierung funktioniert heute erstmals SEIT APRIL wieder.

Daher entfällt momentan der Grund zu kürzung und ich belasse es dabei, sofern das System nun wieder dauerhaft geht.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Girscholl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Stimme dir absolut zu. Ich habe den Kollegen den gesamten Verlauf vorgelegt, damit diese sich auch noch mal einlesen können. Fröhlich
Bitte hab noch ein wenig Geduld, ich melde mich hoffentlich ganz bald mit der Lösung.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

 

danke sehr.

Es gibt möglicherweise noch mindestens 2 andere Personen mit ähnlichem oder möglicherweise identischem Problem.

siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-EPG-keine-Aufnahmen-programmierung-per-PC-mo...

Da ich damit keine Einzellfall mehr bin, ist meine Hoffnung gestiegen das man das Problem findet.
Wo es drei Fälle gibt gibt es garantiert auch noch mehr und es muß dann ja auch reproduzierbar sein.



Habe gerade festgestellt das,wenn man sich nicht einlogt,zumindest in der TV-Programmübersicht die Infos zu den Sendungen aller Sender angezeigt werden.Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.Zumindest hat man aber die Infos zu der Sendung.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Ich habe eine Antwort aus der Fachseite bekommen.
Leider noch mal ein ppar Rückfragen dazu.
@Steffen.Girscholl magst du mir diese noch mal beantworten?

Ich bin nicht sicher ob ich es überlesen habe oder es nicht geschrieben wurde. Geht es um Cloudaufnahmen oder um Aufnahmen auf dem Receiver? Bei Cloudaufnahmen könnte es bei manchen Sendern/Sendungen an Restriktionen der Sender liegen. Das kann auch bei Aufnahmen auf dem Receiver vorkommen, dort ist es aber seltener.
Hast du mal auf dem Receiver unter Aufnahmen die nicht verfügbaren und fehlerhaften gelöscht?
Wenn dies nicht hilft, würde es uns vielleicht helfen eine genaue Auflistung von dir zu bekommen welche Aufnahmen du wie programmiert hast.
Quasi so wie du es schon beschrieben hast, allerdings nur mit genauer Bezeichnung der Aufnahmen mit Tag und Zeit.

Das ganze am besten ein wenig in der Zukunft, damit die Applikationsbetreuung genug Zeit hat zum Prüfen und nachstellen.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T.  schrieb:

Ich habe eine Antwort aus der Fachseite bekommen.
Leider noch mal ein ppar Rückfragen dazu.
@Steffen.Girschollmagst du mir diese noch mal beantworten?

Ja sicher werde ich das tun wenn es hilft das Problem zu lösen. Wenngleich ich daran langsam meine Zweifel habe, spätetens seitdem ich weiß das es kein Einzellfall ist sondern auch andere Kunden auf Lösung der Probleme warten, habe ich auf eine schneller Lösung gehofft.


>Ich bin nicht sicher ob ich es überlesen habe oder es nicht geschrieben wurde. Geht es um Cloudaufnahmen oder um Aufnahmen auf dem Receiver?
Es geht ausschließlich um aufnahme im Receiver direkt (was man in den Screenshot auch sieht) und was ohne Magenta TV APP plus auch gar nicht geht.

 

>Bei Cloudaufnahmen könnte es bei manchen Sendern/Sendungen an Restriktionen der Sender liegen. Das kann auch bei Aufnahmen auf dem Receiver vorkommen, dort ist es aber seltener.

Na ja die Liste der Sender die gehen bsind defintiv sender dabei die man über die Cloud von Magenta TV APP plus gar nicht nutzen kann, während sender die darüber gehen würden (wie egsagt die APP Plus Funktionalität habe ich nicht) nicht gehen. Daran liegt es also nicht.


>Hast du mal auf dem Receiver unter Aufnahmen die nicht verfügbaren und fehlerhaften gelöscht?

Ich weiß nicht was mit nicht verfügbaren oder fehlerhafte Aufnahme gemeint ist, weeder sind die Aufnahme nicht verfügbar noch fehlerhaft, der receiver fertigt ALLE Aufnahme problemlos an, es gibt keine Aufnahme wo irgendwas nicht verfügbar wäre oder sie fehlerhaft angefertigt werden. Sie werden nur einfach am Computer auf Web.Magenta.TV nicht angezeigt (da sind sie und wenn der Aufnahmertermin da ist beginnt auch die Aufnahme und alles funktioniert tadellos)

Ich hatte zwischenzeitliche ja sämtliche Aufnahme (fertige wie vorprogrammierte) des Reciever gelöscht. (siehe Eintrag vom 06.05.2019 16:17 ‎06.05.2019 16:21) . Dabei wurde ja alle Sendungen am Gerät gelöscht und ich fing mit den dorrt beschriebenen Vorgehen an mit dem Ergebnis das ich feststellelte das ich nicht nur das Problem haben das die Vorhanden aufnahme nicht vollständig angezeigt werden, sodern ich eine vielezahl der Sender (liste steht auch im Eintrag 06.05.2019 16:17 ‎06.05.2019 16:21  ) gar nicht aus dem Guide programmiere kann
Am Receiver selbst und der Handy APP funktioniert es problemlos.


>Wenn dies nicht hilft, würde es uns vielleicht helfen eine genaue Auflistung von dir zu bekommen welche Aufnahmen du wie programmiert hast.
Es besteht keien Probleme feherhafte Aufnahmen zu löschen, am Receiver funktoniert das ja auch tadellose von Profgrammierung, Änderung, Löschung, nur auf der Weboberfläche geht es OFFENBAR seit dem Letzten Firmewareupdate nicht mehr.

 

>Quasi so wie du es schon beschrieben hast, allerdings nur mit genauer Bezeichnung der Aufnahmen mit Tag und Zeit.
Soll ich jetzt alle ca 70 programmierungen aufliste wie ich sie über den Receiver selbst programmiert haben hier reinschreiben?
In den Dateianhänge sehen sie ein Paar Fotos vom Reciever. Der Letze Anhang ist was ich zur selben Zeit auf der Webseite sehe (bzw. nicht sehe*g)
Was bringt das den, am Receiver selbst ist ja alles ok, nur ihr Web-Seiten System hat probleme bei eine vielzahl von Sendern, was man klar erkennen kann das man beim anwählen eine Sendung gar nicht zu den Senderdetails gelangt.

>Das ganze am besten ein wenig in der Zukunft, damit die Applikationsbetreuung genug Zeit hat zum Prüfen und nachstellen.

Ich verstehe nicht was so schwer fällt das nachzustellen, von mir aus loggen sie sich selbst auf https://web.magentatv.de mit meinem Accout ein, rufe die TV-Übersicht auf, gehen dann z.b. zum Sender Sat1.Emotions und klicke sie dann eine Sendung an, dann werden sie sehen das dort außer einem WARTE SYMBOLE nicht passiert und das gleich betrifft eihe vielzahl andere Sender und mit hohewahrscheinlichkeit ist die anderweitige Programmierung von Sendungen diese Sender auch dafür verantwortlich  das dadurch dann die Anzeihe vorprorammierte auf der Webseite nicht geht.

 

Mit freundliche Grüßen
Steffen Girscholl

Telekom hilft Team
Hi @Steffen.Girscholl

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten.

Das Problem ist, dass das eben kein bekannter Fehler ist, ich das auch so nicht nachstellen kann.
Wenn es wirklich ein größeres Problem wäre, hätten wir schon einige mehr Meldungen dazu.
Verstehe mich nicht falsch, ich würde dem auch nachgehen, wenn du der einzige mit dem Problem wärst.
Es dauert leider nur ein wenig. Traurig

Ich habe deine Antworten direkt an meinen Kollegen gegeben.
Der schaut noch mal, kennt auch die anderen Beispiele die du mir geschickt hattest

Viele Grüße
Raphaela T.

Es ist aber schon so, dass es lauter manuelle, individuelle Aufnahmen sind?

Wenn dem so wäre würde das die Eingrenzung des Fehlers evtl. vereinfachen.


@falk2010  schrieb:

Es ist aber schon so, dass es lauter manuelle, individuelle Aufnahmen sind?

Wenn dem so wäre würde das die Eingrenzung des Fehlers evtl. vereinfachen.


Das spielt doch unzwischen gar keine Rolle mehr, selbst wenn alle manuelle Aufnahme gellscht wurden und es man es per TV Übersicht programmieren will, stößt man ja auf das problem das man von eine vielzahl sender man diese gar nicht programmieren kann.
Und programmiert man sie per Guide am Gerät dann geht das , nur sobald man eine Aufnahme am Gerät programmiert die über die Webseite nicht möglich ist, dann blockiert es die Anzeige alle vorprogrammierte Anzeigen.

Bei allem gebührende Respekt @falk2010  aber bitte höre damit auf die Ursache darin zu suchen wie ich meine Aufnahmen programmiere und selbst wenn dies der Grund sein könnte, habe ich alle Aufnahme gelöscht gehabt und zu probiere ob es bei programmierung über den Guide auch auftritt und das war ja defintiv genauso, es spielt also überhaupt keine Rolle ob man manuelle Programmiert oder per Guide.

Und selbst wenn es nur bei manuellen programmierungen auftritt (was nochmal getont nicht so ist), worin ist der Sinn wenn man eine manuelle Programmerierung problemlos am Gerät, in der Handy App durchführen kann, aber das Webseitensystem paßt nicht dazu.

Vielleicht hat man mit der Firmeware Ende April für den MR 401/201 etwas geändert das die anderee Geräte 400/200 oder älterer gar nicht haben, diese Firmware paßt nun nicht mehr zum Webseiten System.
Was immer es ist, es es betrifft ausschließlich die Programmierung über die Webseite und ebenso sicher ist bis 29.4. hat es genauso funktioniert. D.h. sie hat seit meine Wechsel Entertainment auf Meganten TV und damit auf die neue Hardware funktioniert und von einem Tag zum andere an dem es auch eine neue Firmware geben haben scheint geht sie nicht mehr?
Ich persönlich würde in der Technik dort anfangen zu suchen, welche Änderungen hat man in der Firmware gemacht die Auswirkungen auf die Arbeitweise der Webseite hat oder haben kann.

 

@Raphaela T. 

Guten Morgen,

ich weiß nicht ob es in einem Zusammenhang zu diesem Problem steht, aber irgendwelche Mitarbeiter der Telekom betreiben mißbrauch meine Telefonnummer indem sie mich nun schon mehrmals unerlaubte weise angerufen.
Es gibt immr wieder bei der Telekom den glauben da man meine Nummer hat, können man ungefragt anrufen.

Sorgen sie bitte dafür das mein Wunsch das ich keine Anrufe erhalten außer ich haben in einem kongreten Sachverhalt zugestimmt.
D.h. selbst wenn ich nachdem ich in der vergangenheit schon die Telefonnummer mehrmals für die Kontaktaufnahme sperren ließ, sie dann EINMALIG für eine kongreten Sachverhalt erlaubte, habe und werde ich keine Erlaubnis um generelle Kontaktaufnahme per Telefon gebe.
Ich fühle mich durch Anrufe inbesonderr wenn diese noch dazu zu schlafenszeit erfolgen belästigt.
So und nun gehe ich weider schlafen!

Guten Morgen @Steffen.Girscholl

Wo wirst du denn angerufen, auf dem Festnetz oder auf dem Handy?
Im Mobilfunkbereich kannst du den Infoservice direkt im Kundencenter abmelden.
Das kannst du ebenfalls im Kundencenter abmelden.

Ich kann auch die Rufnummern sperren lassen, wenn du dir diese gemerkt hast. Soll ich?

Viele Grüße
Raphaela T.
Telekom hilft Team
Ach so, entschuldige bitte.
Die Hälfte meiner Antwort fehlte noch Zwinkernd
Im Festnetzbereich hast du der KEK (Infoservice) nicht widersprochen.
Ich habe dich dort aber gerade ausgetragen.

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 
Es reicht, ich habe ihre Hotline nun meinesseits gespertt nach 3 weitere Anrufe, wer zum teufel ruft das ständig an.

 

Und doch ich haben der Telefonsichen Kontaktaufnahme wiedersprochen.
Nur die telekom ist unfähig zu akzeptieren das die EINMALIG Erlaubnis auf eienm Rückruf zu gestatten nicht gleichbeutend damit ist das die Telekom nach zerzenslust hier anruft.
Sobald man auch nur ein einziges mal selbst bei ihnen Anruft, sobald man die Telefonsichen Rückruf für ein Problem einmal aktiviert hat, ist man danach gleich wieder für alle andere Dinge auch telefonsich kontaktierbar.


DAHER RUFNUMMERSPERRE für die 08003301000 .

Sie können aber gern mal herausfinden wer da ständig anrufe ohne darum gebeten wurde zu sein und ihn bitte seine Anliegen wenn es Werbung ist in die Tonne zu treten und wenn es um eines meine Probleme geht z.b. diese hier auf dem gleichen Wege zu beantworrten auf dem ich es gestellt habe, d.h. Email per Email und Community per Community, eine Emaisl anfrage durch nervende Anrufe die mich um den Schlag bringen ist absolut Indisktubale. Daher nun die Sperre.

 

Es ist schlimm genug das man bei der telekom so oft überhaupt die Hotline braucht, ob falsche Geräte, falsch umgestellte Tarife, defekte Geräte, falsche Rechnung oder wie hier techische Probleme, aber mir dann auch noch aufzwingen lassen wollen, damit sie es am schnellsten vom Tisch bekommen, sie mich abrufen wann sie Lust und Laune haben, NEIN DANKE


@Raphaela T.  schrieb:
Ach so, entschuldige bitte.
Die Hälfte meiner Antwort fehlte noch Zwinkernd
Im Festnetzbereich hast du der KEK (Infoservice) nicht widersprochen.
Ich habe dich dort aber gerade ausgetragen.

Viele Grüße
Raphaela T.

Die Austtagung hat inzwischenn 5-6 mal erfolgt ich wurde abere immer wieder eingetragen wenn ich einmalig eine Rückruf gestattet habe, daher nutzlos!

Telekom hilft Team
Hallo @Steffen.Girscholl

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war bisher kein Gespräch zustande gekommen, du weißt also nicht, was die Kollegen wollen?
Es kann ja auch um dein Problem gehen. Ich zum Beispiel rufe über die gleiche Rufnummer raus.
Du hast der Werbung auf dem telefonischen Weg widersprochen korrekt.
Dennoch gibt es ja auch andere Gründe, um einen Kunden anzurufen. Eine bevorstehende Änderung, generelle Vertragsfragen, etc.
Warum du angerufen wurst, kann ich nicht sehen, da du leider auch auf meine Frage nicht eingegangen bist, wo du angerufen wirst.

Auch werden meine Kollegen sich nicht alle auf diesem Wege bei dir melden. Das mache nur ich, da dies mein Kontaktweg ist.
Alle anderen Abteilungen nutzen keine Social Media Kanäle.
Hast du dein Anliegen auch per Mail an die Telekom weitergetragen?

Wie dem auch sei, schade, dass der Ton umschlägt, nachdem ich dir hier versuche zu helfen.
Ich melde mich, wenn ich neue Informationen habe.

Ein schönes Wochenende.
Grüße
Raphaela T.

Sorry @Raphaela T. 


Wie dem auch sei, schade, dass der Ton umschlägt, nachdem ich dir hier versuche zu helfen.
Ich melde mich, wenn ich neue Informationen habe.

ich wolte nicht persönlich werden, aber wenn man versuch zu schlafen und dann kommen im laufe des vormittag ganze 4 Anrufen die einem jedesmal aus dem schlafe reißen, das ist man einfach gervt.
ich wollte da auch nicht persönlich werden wenn das so rübegekommen ist sorry.
Meine Wut richtet sich gegen die Ünfähigkeit der Telekom zu akzeptieren das aus guten Gründ keine unerbeten Anrufe der telekom haben möchte seit Jahre nicht in dem Maßen es akzeptiert wie nötig.

1. Ich arbeite in Schichten und nicht ist nerviger als dort im Schlafe gestört zu werden.

2. Zur Zeit bin ich mir eine Magen-Darm verstimmung krankgeschrieben und wollte am vormittag noch schlafen und dann 4 Anrufe von ihnen!!!!!!!!!!!! (damit ist die Firma für die sie tätig sind gemeint, nicht Sie als einzellperson) Ein Anruf mit einer kurzen Ansage des Grundes auf dem Anrufbeantwortet hätte es auch getan!

3. Ich habe oft meine Festnetz als Anrufweiterschaltung auf Handy gelegt, möchte aber mit sicherheit nicht unterwegs eine Telekom Mitarbeiter am Apparat haben der Probleme oder Vertragsfrage diskutieren will.

Daher bestehe ich darauf das ein Anruf bei mir nur dann akzeptable ist, wenn ich vorher selbst darum begebten bzw. es erlaubt habe.
Diese Erlaubnis ist aber IMMER (auch in der Vergengenheit) zeitlich begrenzt und wird es auch bleiben, jeder Mitarbeiter der von mir nach Sperrung der Telefonischen Kontaktaufnahme von mir eine einmalige Erlaubnis erhielt, mich dann aber wieder generell für die telefonischen Konaktaufnahme aktiviert hat, hat sich nicht nur Kundenunfreundlich verhalte, es ist meines wissen sogar gesetzteswieddrig wenn man abgerufen wird nachdem man dem zuvor klar und deutlich wiedersprochen hat.

Akzeptieren sie doch bitte einfach mal die Realitität der Gesellschaft, nicht jede Mensch möchte oder darf (während der Arbeit sind private Gespräche auf dem Handy sogar verboten, im Notfall aber muß ich als Betreuer meine Mutter dennoch erreichbar sein, aber nicht für die Telekom) nach Gedenken und zu beliebigen Zeiten von der Telekom angerufen werden.
Ich verstehe durchaus das ein Telekommunikations-Unternehmen am liebsten alles per Telefon macht, aber wenn dann Bitte zu Zeiten die der Kunde vorgeben kann dann gebe ich auch ein einverständnis mich in der Angelegenheit angerufen zu werden.
Ohne Einverständnis führt es genau dazu das ihre Anrufe total ungelegen komme und von Nervend wenn man Schlafe will bis Schaffung von beruflichen Ärger wenn es dort aus einem anderen Grund als einem Notfall meine Mutter klingelt.

Bitte akzeptieren die die Gesellschaftliche Realtität nur weil man 24h am Tag erreichbar ist, muß´es nicht 24h am Tag passend sein.

 


Warum du angerufen wurst, kann ich nicht sehen, da du leider auch auf meine Frage nicht eingegangen bist, wo du angerufen wirst.

Warum weiß ich nicht da der Anrufer nicht mal eine kurze Nachricht zum Zweck auf den Anrufbeantworte hinterläßt.
Abgerufen wurde ich auf meiner Standard-Festnetznummer.

 


Auch werden meine Kollegen sich nicht alle auf diesem Wege bei dir melden. Das mache nur ich, da dies mein Kontaktweg ist.
Alle anderen Abteilungen nutzen keine Social Media Kanäle. Hast du dein Anliegen auch per Mail an die Telekom weitergetragen?

Na ja es ist für mich der falsche vorgehendesweise, wenn man auf einem Weg eine Anfrage stellt, dann aber auf einem ganz andere Wege den der Kunden gar nicht möchte versucht zu antworten. Wenn ich eine Anfrage per Email stelle, dann sollte die Antwort auch auf diesem Wege erfolgen, oder von mir aus per Post, Fax oder ähnliches, aber auf keinfall durch eine unerbeten Telefonanruf.
Zu diese Thematik habe ich mich nur ein einziges mal per Kontaktforumlar an die Telekom gewandt, das war aber vor ihrem 1. Post hier, mit Bitte das man den Eintrag in der Community bitte durch eine Telekom-Mitarbeiter bearbeiten solle, da hierbei leider keine Hilfe zwischen den Nutzern möglich wird.
Dies ist ja dann durch dich @Raphaela T.  erfolgt. Danach gab es in diese Sache keine andere Kontaktweg zur Problemlösung.

Davor gab es zu Monatsanfang ein Kontakt per Hotline Chat, wegen eine falschen Rechnung, und im März/April sowohl telefonische wie Community Kontakte wegen Vertragsverlängerung Handy, und im Selben Zeitraum auch der Wechsel von T-Entertainment auf Magenta TV, incl.  eines deffekten Gerätes der dann auch umgetauscht wurde. In alle den fälle gab es Kontakt per Kontaktforumular als auch telefon aber immer nachdem ich entweder selbst aktiv anrief oder den Rückruf für diesen einen Zweck erlaubte.

Die Meganta TV Plattform habe ich schon in der 1.Woche nach der Umstellung bereut, als es lange Zeit und trotz unzählige Anrufe bei der Telekom ich nicht dahin komme das das vorher Problemlose Fernsehn auch nach der Umstellung wieder funktioniert, erst als dann eine ihre Kolleginnen ebenso entfernt aufgabe und mir ein neues Gerät zusendet da das 1. neue Gerät einfach kaputt war, ging dann endlich wieder alles.  Der Satz: "Never Change A Running System" bekam plötzlich sogar für mich seine sinn, obwohl ich durchaus auf technische neues sehr intressiert bin, hätte es damals aber ein zurück gegeben ich wäre auf T-Entertainment zurückgekehrt, ich kam mir vor wie eine Beta-Teste für ihren Geräte vor. Und aktuell fühle ich mich als A-Tester für die neue Firmware seit 29.4.
Wann hört man endlich damit auf die Endverbraucher zu Tester von übereil aufgespielten Firmwareverbesserungen zu machen!

Eigentlich wolllte ich bei dem Mietmodell der Geräte so alle 2-3 Jahre auf die jeweils modernsten Geräte umsteigen, aber mit den erfahrungen dieses Umstiegs ist dies abschreckend genug.

Es ist schon Schade das die Telekom ein derart Gutes Produkt den IPTV Fernsehn ist mit der Nutzung eine Zentralen Aufnahmegeräts bei dem man aus verschieden Räumen (ohne für pay TV mehrfach zu bezahlen) zugreifen kann, andere TV Empfangsformen im Vorteil, aber wenn ich daran denke, ob ich es Freunden, Bekannte oder Arbeitkollegen empfehlen kann, denke ich nur noch wenn ich es denen empfehle und diese dann ebenso Probleme haben wie ich, dann bekomme ich deren Frust ab, daher würde ich die Telekom nicht mehr empfehlen, trotz eines guten Produktes.


Diese Fälle sind aber alle abgeschlossen so daß es da keine Gesprächsbedarf mehr gibt.

Die einzigen offen Dingen sind die Probleme hier.

Telekom hilft Team
Hallo @Steffen.Girscholl

Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe übrigens mittlerweile rausgefunden, warum du angerufen wurdest.
Du hattest am 8. Mai 2019 schon mal eine Störungsmeldung über einen anderen Kontaktweg aufgegeben.
Die Kollegen versuchen seither, dich zu erreichen.
In deiner Kontaktanfrage hattest du unter anderem deine Rückrufnummer hinterlegt, eine bevorzugte Rückrufzeit angegeben und sogar anrufen an Sonn/und Feiertagen zugestimmt.

Das ist der Grund, warum du nun auch telefonisch kontaktiert wurdest.
Ich kann das Ticket gerne schließen, weil ich das Thema ja hier jetzt auch auf dem Schirm habe. Soll ich?

Eine generelle Freigabe deiner Rufnummer ist das nicht und sowas können wir ohne deine persönliche Zustimmung veranlassen.
Du wurdest halt angerufen, weil du ein Problem gemeldet hast.
Die Kollegen der Störungsbearbeitung arbeiten aber nicht über Social Media sondern können nur telefonisch oder per E-Mail eine Rückmeldung geben. Eine Rückmeldung auf dem AB hätte dir in dem Fall auch gar nichts gebracht.
Sie hätten dir keine Durchwahl geben können, du hättest also bei Nichterreichen zurückrufen müssen und hättest einen anderen Kollegen dran gehabt. Daher hat der eine Kollege es halt immer mal wieder versucht.

Und nun würde ich das Thema gern abschließen, denn wie gesagt, die Anrufe hatten einen guten Grund.

Viele Grüße
Raphaela T.

Guten Morgen,

 

Nachdem die Anrufe nach wie vorweitergehend, aber nicht mehr im Klingeln ende denke ich keheren wir zurück.
Ich könnte jezt 5 Seite schreiben was nicht stimmt, angefangen das mene Kontaktangabe gar nicht am 8.5. gewesen sein kann, den sie war vor ihrem ersten Posting am 6.5. und eine Anrufzeit morgens vor 8uhr mit Sicherheit nicht, aber das alles bringt mich jetzt und hier keinem cm weiter.

===> Return zum Thema: Programmierprobleme & Anzeigefehler Vorprogrammierten Sendungen auf der Web-Oberfläche.

Telekom hilft Team

Hallo @Steffen.Girscholl 

Die Kollegen aus der Fachabteilung haben unser Thema noch mal an die nächste Stelle weitergegeben.
Leider hab ich dazu noch keine Antwort.
Der Kollege bittet aber trotzdem darum, einmal die fehlerhaften und nicht verfügbaren Aufnahmen zu kontrollieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Konfliktmeldung-quot-Abspielen-nicht-moeglich-zu-viele/...

Viele Grüße
Raphaela T.

Hallo,

irgendwie habe ich das Gefühl wir drehen uns hier im Kreis bzw.das Problem wurde nicht richtig verstanden.

Es geht nicht darum,das Sendungen am MR 401/201 nicht programmiert ,abgerufen usw.werden können.Das funktioniert (zumindest bei mir)alles bestens.Es geht auch nicht um eventuell ungelöschte Aufnahmen oder abspielen selbiger.Dies ist ja möglich(wie,geschrieben bei mir).Eine Programmierung nebst Info zur Sendung ist sowohl am MR401/201 sowie über die Magenta App ohne Probleme möglich.

Es ist aber am PC(egal ob Fierefox,IE,Opera etc.)nicht möglich bestimmte Sender wie bis zum 03./04.05 2019 möglich, zu programmieren bzw.die Info zur Sendung zu sehen.Eine Programmierung ist bei mir nur möglich,wenn ich den Mauszeiger für ca.2-3Sekunden auf betreffende Sendung halte.Infos zur Sendung sind dann aber nach erneuten Halten des Mauszeigers nur bei bestimmten Sendern möglich,es erscheint dann da ein Papierkorbzeichen(zum löschen)oder das Zahnradsymbol(außer Aufnahmeprogrammierung als Einzel-oder Serie nicht möglich).

Ich hoffe ,ich kommte erwas mehr Licht ins Dunkel bringen.Wie gesagt,besagte Symptome treten bei mir auf.

Villeicht als Ergänzung:ich habe Big TV,Sender wie Servus TV, Film, Doku, Lifestyle, Kinder, Sport sind betroffen,aber nicht alle.

Ich hoffe das konnte etwas helfen und das Problen wird bald bereinigt.

Das sich nicht mehr Kunden gemeldet haben,könnte ja auch daran liegen das nicht so viele über PC programmieren,sondern über App oder Fernbedienung am MR.

Ich finde es am PC aber teilwiese kompfortabler.

 

@Jemei, welchen Browser verwendest Du dabei? Probiere mal einen anderen Browser.

Wie schon geschrieben:Firefox(67.0),IE.,Opera,Edge

Ich glaube auch nicht das an den Browsern liegt.Sondern an dem an dem Update vom 03./04.05.2019.

Da ging mein MR 201 nicht mehr bzw. nur noch sporadisch über die Fernbedienung zu bedienen.Dannach alles aus gestöpselt,Router neu gestartet,MR´s neu gestartet.An den Geräten alles wieder i.O.Aber über Browser nicht.


@Raphaela T.  schrieb:

Leider hab ich dazu noch keine Antwort.
Der Kollege bittet aber trotzdem darum, einmal die fehlerhaften und nicht verfügbaren Aufnahmen zu kontrollieren.


Hallo

Ich weiß leider überhaupt nicht was man mit einer Fehlerhaften oder nicht verfügbaren Aufnahme gemeint ist.

Bei mir werden alle Aufnahmen egal ob sie auf der Webseite angezeigt werden oder nicht egal ob man sie programmieren kann oder nicht sie werden IMMER absolut korrekt aufgenommen. Weder ist von einer fehlerhaften noch von einer nicht verfügbaren Aufnahme die Rede .

Daher weiß ich nicht was ich tun soll.

 

Bitte um Erklärung!

@Jemei 

Du sprachst von BigTv sendern.

Wenn das bei dir wirklich so ist dann wäre es ja auch so das bei den betroffene es verschiedene Sender sind die Probleme machen

Bei mir sind einige BigTv Sender betroffen andere aber nicht, während auch verschiedene Sender die keine BigTv Sender sind betroffen sind.

Meine Liste was betroffen ist hatte ich ja schon gepostet.


@sg-flinux  schrieb:

@Jemei, welchen Browser verwendest Du dabei? Probiere mal einen anderen Browser.


Ich habe es wie in einem älteren Eintrag geschrieben in verschiedenen Browsern und an verschiedenen Geräten probiert sogar Handy Browser und immer die falsche Anzeigen.

Es liegt nicht am verwendeten Browser.

Außerdem vorher bei mir vor dem 29.4

 hat es ja auch im selber Browser auch funktioniert.

 

Dann Firnwareupdate der Receiver und danach Webseitenprobleme.