Update Juli 2019 WARUM? Wer stellt solche Entwickler ein?

Gelöst

Hallo.

 

Jetzt gibt es ja das neue Update Juli 2019. Warum hat denn nun die ZURÜCK Taste keine Funktion mehr. Die war perfekt und zwischen 2 Sender hin und her zu zappen. Jetzt NULL Funktion? 

 

Warum haben nun die >>pfeiltasten<< die selbe Funktion, wie die Programm-Unschaltwippe? Jetzt ist es viel komplizierter die Miniaturansicht zu starten und während man ein Programm schaut mal durchzuzappen, was woanders laüft. Jetzt kann man nur 15 Programme in einer Miniaturansicht sehen. Und es ist total umständlich dahin zukommen. Warum kann man nicht, wie beim Receiver 303, einfach mit der Pfeil oben und unten Taste die Miniaturvorschau starten, wie vor dem neuen Update. Wo ist denn nun eine klassische PIP Funktion.  Programme gleichzeitig aufnehmen können, aber keine lächerliche PIP Funktion. Wer entwickelt sowas? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand der das Gerät selber nutzt, den Quatsch programmiert. Also, falls die Entwickler mal jemanden Fragen wollen, der das Teil täglich nutzt, dann stelle ich mich gerne mal zur Verfügung. Gerne kostenlos.

 

Also:

 

- die ZURÜCK-Taste wieder so programmieren, wie sie vorher war. (zwischen dem letzten und jetzigem Programm hin und her schalten)

 

- Pfeil oben und  unten zum starten der Miniaturansicht nutzen und dann auch dort mit Nummer-Tasten umschalten können, ohne dass    das Hauptprogramm umschaltet. Wie beim Receiver 303. Eben zu sehen was läuft auf Program 33, wenn man gerade auf Program 5  schaut, ist nun unmöglich.

 

Wo ist eine Picture in Picture (PIP) Taste? Parallel 2 Programme schauen, ohne dass das automatisch schließt. In dem kleinen Bild mitbekommen, wann die Werbung zu Ende ist, oder der Film anfängt. Das konnte der Receiver 303 mit einer eigenen Taste PERFEKT Könnte man ja auf eine Farbe setzen?!

 

 

Also Ich stelle mich zur Verfügung, um kurz zu erklären, wie man das macht.

 

ODER HOLT DOCH EINFACH DEI ENTWICKLER VOM RECEIVER 303 ZURÜCK!!

DIE WUSSTEN, WAS SIE TUN!!!

 

Bis denne 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@lastunicorn72  schrieb:

Hallo.

 

Jetzt gibt es ja das neue Update Juli 2019. Warum hat denn nun die ZURÜCK Taste keine Funktion mehr. Die war perfekt und zwischen 2 Sender hin und her zu zappen. Jetzt NULL Funktion?


ist doch jetzt alles schon 100 mal geschrieben worden, was soll es nun noch neues geben.

lies halt die anderen Threads 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Zurück 

-Funktion kannst du auf eine der schönen bunten Tasten legen. Außer Rot.

Lösung

@lastunicorn72  schrieb:

Hallo.

 

Jetzt gibt es ja das neue Update Juli 2019. Warum hat denn nun die ZURÜCK Taste keine Funktion mehr. Die war perfekt und zwischen 2 Sender hin und her zu zappen. Jetzt NULL Funktion?


ist doch jetzt alles schon 100 mal geschrieben worden, was soll es nun noch neues geben.

lies halt die anderen Threads 

Gelöschter Nutzer

@lastunicorn72  schrieb:

 

ODER HOLT DOCH EINFACH DEI ENTWICKLER VOM RECEIVER 303 ZURÜCK!!

DIE WUSSTEN, WAS SIE TUN!!! 


Ja bitte, die schaffen es dann vielleicht auch den Senderverlauf wieder hinzubekommen, oder gar die Time-Shift-Funktion, die geht nämlich auf dem MR401 auch nicht.


@lastunicorn72  schrieb:

Update Juli 2019 WARUM? Wer stellt solche Entwickler ein?

 


Die  externen Software-Entwickler haben genau das gemacht, was  ihnen die Telekom im Pflichtenheft vorgegeben hat.

 

Die Frage ist also: Wer in der weiten Telekom-Landschaft ist für diese Pflichtenheft verantwortlich?

 

Man kann nur den Kopf schütteln was für Unfähige Leute bei der Telekom rumrennen.
Das ganze macht deutlich, dass sie ihre eigene Programme nicht kennen.
Die Entwickler vom Wettbewerb lachen sich über so viel "Mist" halb tot.
Aber Telekom, sprich magenta, hat nur die richtige Farbe (rosa rote Brille) sonst nichts. Alles was mal gut bis sehr gut war, wird täglich durch die "schlauen" Ideen der sogenannten "Entwickler " kaputt geupdatet.
Weiterso, denn das bisschen das noch geht kriegt ihr auch noch kaputt.
Eine Liste der Fehler braucht ihr (Telekom) ja nicht, denn ihr haltet ja eure Nasen so hoch, dass ihr die Listen nicht sehen könnt.
Gerd und Gina

Warum eine Farbe programmieren, wenn die Fernbedienung eine Zurück-Taste hat. Geht's noch? Das ist ja ne ganz tolle Idee. Jetzt habe ich eine Zurück-Taste ohne Funktion. Daumen hoch.


@Stefan  schrieb:

@lastunicorn72  schrieb:

Hallo.

 

Jetzt gibt es ja das neue Update Juli 2019. Warum hat denn nun die ZURÜCK Taste keine Funktion mehr. Die war perfekt und zwischen 2 Sender hin und her zu zappen. Jetzt NULL Funktion?


ist doch jetzt alles schon 100 mal geschrieben worden, was soll es nun noch neues geben.

lies halt die anderen Threads 


Genau diese Einstellung ist der Grund warum in der Politik auch jeder machen kann, was er will. "Ach warum soll ich noch auf die Straße gehen, da sind ja schon 100."

 

Weiter so!!!


@lastunicorn72  schrieb:

Warum eine Farbe programmieren, wenn die Fernbedienung eine Zurück-Taste hat. Geht's noch? Das ist ja ne ganz tolle Idee. Jetzt habe ich eine Zurück-Taste ohne Funktion. Daumen hoch.


komm mal wieder runter, seit wann bedeutet "zurück" letzter Kanal - ist genau so willkürlich wie "gelb" und die 

zurück Taste hat Funktionen -  nur aktuell nicht mehr diese eine

genau so sehe ich das auch. die Entwickler kennen wahrscheinlich nicht die Fernbedienung. das gleiche gilt auch für PnP d.h. Bild in Bild. anscheinen wissen die Entwickler nicht um was es dabei geht. vieleicht sollten wir es ihnen einmal verraten.

gerd

@lastunicorn72 

willst du wirklich so eine Lappalie wie eine Funktion bei einem Receiver mit politischen ereignissen vergleichen.

und wenn es schon einen Thread zu dem Thema gibt, braucht man nicht noch eine - zumal da geantwortet wurde.

wenn in einer Klasse alle 30 Sekunden einer fragt, was 1+1 ist, dann wird die m/w/d Lehrkraft nach 10 Minuten auch sagen, dass diese Frage gerade beantwortet wurde.


@Stefan  schrieb:


ist doch jetzt alles schon 100 mal geschrieben worden, was soll es nun noch neues geben.

lies halt die anderen Threads 


Je mehr Leute sich beschweren umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass es wahrgenommen wird. Normalerweise zumindest, bei der Telekom natürlich nicht.

dazu braucht's aber nicht 100 mal den gleichen Thread mit der gleichen Frage das ist eher kontraproduktiv

@Stefan:
Doch, mit diesem Update hat sich iie Telekom diesen Shit-Storm redlich verdient...