Update MR 201/401

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

gibt es denn eigentlich schon etwas Neues von dem Update? Die ständigen Probleme mit dem Spulen am MR.201 nerven langsam echt!

 

Grüße aus Frankfurt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

da es Euch und uns unter den Nägeln brennt, wann nun das Update für dem MR 401 und MR 201 erscheint und die Info hier in dem Thread noch nicht angekommen ist, reiche ich diese nun gerne nach.

Das Update ist für Mitte Juni 2018 geplant. Einen verbindlichen Termin können wir allerdings erst ein paar Tage vorher nennen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@FC-Bub wurde verschoben von Anfang März auf Ende März.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@FC-Bub wurde verschoben von Anfang März auf Ende März.


Von Ende Februar auf ende März -- nur welches Jahr wurde nicht mitgeteilt -- ist zwar ein alter Witz - aber in diesem Fall gar nicht komisch.

 

Wenn es erst mal verschoben wurde kann man nicht mal mehr der Gerüchteküche glauben.

Oh je, ein kleiner Funke Hoffnung war ja da das es bald läuft. Mal sehen, vielleicht hat man Problene mit der Hardware gefunden und es kommen bald der MR 202 und 402. *lach*

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

das Update wird voraussichtlich Anfang April erscheinen. Durch die Verzögerung im März, beinhaltet das Update gleich zwei Clientupdates.

Viele Grüße
Dusitn R.

Hallo @Dustin R.

Ist Garantiert ein Aprilscherz 😂😂😂 ein vorzeitiger. Oh oh oh eigentlich ist es ja gar nicht zum lachen ehr zum heulen was hier abgeht 

Einfach nur noch lächerlich. Januar, Februar, März, April ....

Seit monaten Bugs (seit Erscheinung der MR401+201), nicht mal Standardfunktionen mit dem Zweitreceiver sind möglich.

 

Bei der Telekom ist man in dieser Hinsicht sowas von verloren ...

 

April 2018 ?

Hallo @sebastian.hirtreiter

Ich habe meinen MR 401 gegen den MR 400 gewechselt und siehe da absolut fehlerfrei alles funktioniert tatellos Zwinkernd

Mein MR 401 war auch nur eine reine Katasrtrophe gewesen und das seit Dezember.

 

LG Stephan

Ist es normal das ich in den Letzten Tagen das Update schon 8 mal installieren musste ? Es nervt etwas das man das mehrmals täglich machen muss!

Hallo,

 

bist du sicher, das du im richtigen Thema bist?  Das Update ist doch noch garnicht da.

Mein MR will mehrmals täglich ein Update machen und macht es dann auch wenn ich auf ja gehe 

Hast du einen mr 401 ?

Ja habe ich 

Hallo @tim.lessenich,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Normal ist das nicht. Bekommen Sie nach der Installation denn die Meldung, dass das Update erfolgreich installiert wurde?

Viele Grüße
Pascal O.

Ja die Meldung kommt das es erfolgreich war! 

@tim.lessenich,

wie hast du denn den Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN Kabel am Router? Kannst du mir einmal sagen, wie die aktuelle Firmware lautet, die auf dem Receiver ist?

Viele Grüße
Pascal O.

Er ist mit kabel also lan verbunden aktuelle Firmware ist die 2.3.8.138

@tim.lessenich,
das sollte die aktuellste Version sein.

Du kannst noch probieren, den Media Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die Updates nochmal durchlaufen zu lassen.

Viele Grüße
Pascal O.

Ok danke dann werde ich es mal probieren 

@tim.lessenich,
super, gib uns dann gerne eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Pascal O.

Schuldige das ich nochmals Nachfrage aber ist das ein mr 401 typ b ?

Ist doch merkwürdig das du schon ein Update bekommst und der rest nich oder?

Gut,  das nicht alle gleichzeitig ausgerollt werden ist klar aber sollte doch in 4 Tagen zumachen sein ?!

Hallo @ch.struever,

es kam noch kein Update für den Media Receiver 401/201. Das "Update" das angezeigt wird, bei einem manuellen Update oder Werkseinstellungen, ist der aktuelle Client der neu geflasht wird.

Viele Grüße
Dustin R.

wie sieht es den aus, bringt der April nun das lang ersehnte Update?

Telekom hilft Team
Hallo @IveSte,

im April steht das Update für den MR 401/201 an, ein exates Datum liegt aktuell noch nicht vor.

Viele Grüße
Dustin R.