Update MR 201/401

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

gibt es denn eigentlich schon etwas Neues von dem Update? Die ständigen Probleme mit dem Spulen am MR.201 nerven langsam echt!

 

Grüße aus Frankfurt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

da es Euch und uns unter den Nägeln brennt, wann nun das Update für dem MR 401 und MR 201 erscheint und die Info hier in dem Thread noch nicht angekommen ist, reiche ich diese nun gerne nach.

Das Update ist für Mitte Juni 2018 geplant. Einen verbindlichen Termin können wir allerdings erst ein paar Tage vorher nennen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

2018? Oder schon 2019? Ha Ha

Telekom hilft Team
@FC-Bub,

wir visieren 2018 an.
hier, damit ihr es auch trefft

fadenkreuz - Google-Suche_2018-04-03_15-09-07.png

Telekom hilft Team
@Stefan,

wenn ich das Fadenkreuz über den WIN 10 Kalender setze, kommt hier der 12.04.18 raus, ich bin mal gespannt, ob die Glaskugel hier recht behält.... Zwinkernd #nimmsmitHumor

@Dustin R.


 #nimmsmitHumor

ohne Humor würde es auch nicht gehen Überglücklich

 

Ist schon nervig, wenn man am Anfang eines Werbeblocks überlegen muss, was schneller geht - mit dem Vorlauf zu überspringen und riskieren

dass der Receiver sich aufhängt und man wieder von vorne anfangen muss (ohne zu wissen wie oft man dies tun muss um wieder an der aktuellen Stelle zu sein) oder die Werbung in Echtzeit zu konsumieren.

Auch spannend, kurz Timeshift einstellen um zur Toilette zu gehen und dann drauf wetten, ob der Receiver urplötzlich und ohne Vorwarnung wieder auf Live schaltet oder ober er bis zum Ende Durchhält.

In der Vergangenheit machte er den Cut gerne an der spannendsten Stelle oder er unterschlägt das Ende.

 

 

 

Telekom hilft Team
Wir haben doch interaktives Fernsehen versprochen..... Zwinkernd

Aber im Ernst, ich finde es aktuell auch nervig, teilweise steigt man ja auch nicht mehr durch. Ich setze zumindest viel Hoffnung in das kommende Update.

@Dustin R. schrieb:
 Ich setze zumindest viel Hoffnung in das kommende Update.

die hoffnung stirbt zuletzt - Google-Suche_2018-04-03_16-11-26.png

Telekom hilft Team
@Stefan, ist berechtigt 😛

Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder ich früher Traurig

Ich bin umgestiegen, weil man  mir wie vielen anderen ja suggeriert hat, das es so viel besser wäre.

Ich konnte früher eine Aufnahme löschen und blieb im Videorecorder drin. Jetzt wechselt er beim löschen wieder ins LIVE TV.

Serienaufnahmen muss ich täglich prüfen, damit er wirklich auch alles aufnimmt Traurig

Tonaussetzer gibt es und selbst der Zugriff auf Mediatheken geht mehr schlecht als recht.

Manche Dinge lassen sich gar nicht abrufen oder die Spulerei in der Mediathek ist noch bescheidener als bei Entertain.

Seit kurzem dauert es mindestens 1 Minute bis ich in Entertain TV aufrufen kann. Nochmals ca 30 Sekunden bis dann das Menü der entsprechenden Serie auftaucht, welche ich ansehen will. Das Menü dort ist so unstrukturiert und die PIN Eingabe nervt einfach nur. Jungendschutzt hin oder her, man sollte hier aber die Möglichkeit schaffen dies deaktivieren zu können.

Wenn ich im TV nachts einen Film ab P 16 aufnehmen würde, kommt ja vormittags dann auch keine PIN Abfrage, wenn ich die Aufnahme ansehen will.

In VideorecorderMenü kommt man auch nur sehr umständlich, selbst der länger Klick auf OK ist keine wirkliche Option, da es nur sporadisch funktioniert.

Beim alten Receiver gabs ne Extra Taste, ggf ne andere Fernbedienung rausbringen, wäre echt ne Bereicherung.

Telekom hilft Team
Hallo @IveSte,

die Themen, die Sie schildern sind schon lange bekannt und auch ich kann diese nicht mehr lesen, also nicht falsch verstehen, aber so langsam sollte das nächste Update zumindest einen sehr großen Teil fixen.

Beim Thema Jugendschutz, da wird mit Sicherheit nichts verändert, da PayTV Inhalte mit FSK16 auch vor 22 Uhr ausstrahlen, muss hier entsprechend solch ein Feature Bestand haben.

Viele Grüße
Dustin R.

das dieses Feature Bestand haben muss, steht ausser Frage. Aber es sollte die Möglichkeit geben, in einem Haushalt ohne Kinder dies deaktivieren zu können.

April 2019 Cool




 

wir haben april wird zeit das es kommt 

 

@angelakref 61,

da gebe ich Ihnen Recht, ein Datum liegt mir allerdings leider noch nicht vor.

Viele Grüße
Dustin R.

@Dustin R.schrieb:
Hallo zusammen,

das Update wird voraussichtlich Anfang April erscheinen. Durch die Verzögerung im März, beinhaltet das Update gleich zwei Clientupdates.

Viele Grüße
Dusitn R.

Tja, und wieder einen avisierten Termin versemmelt. Die Bugs sind auch erst seit einem halben Jahr bekannt. Ziemlich eng anscheinend.

Die Kundenzufriedenheit mit den neuen Receivern steigt ins unermessliche.

 

Ref.

Hallo ist eventuell mittlerweile etwas bekann zum Update Datum des des Mr  401?

Haben ja schon fast Mitte April. 

das wird April 2018  Weinend


@oliver vollmer schrieb:

das wird April 2018  Weinend


es ist April 2018 - jedenfall auf meinem Kalender Zwinkernd

Hallo zusammen,

ich habe schlechte Neuigkeiten.

Das Update wurde wieder verschoben, aktueller Stand: Anfang Mai 2018.

Viele Grüße
Dustin R.

Dan Verschieben wir auch mal die monatlichen zahlungen

meinte april 2019

Ich tippe noch immer drauf, das man den 401 und 201 einstampft wegen Hardwareproblemen. Dann gibt es den 402/202. HeHe


@Dustin R.schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe schlechte Neuigkeiten.

Das Update wurde wieder verschoben, aktueller Stand: Anfang Mai 2018.

Viele Grüße
Dustin R.

Unglaublich, was die Telekom ihren Kunden zumutet.

 

Ref.

wo steht das und wo hehr hast du das stehn 


@oliver vollmerschrieb:

Dan Verschieben wir auch mal die monatlichen zahlungen


😂 der war gut .... aber eventuell ist mal was als Kunden wieder gutmachung drinn.