Update MR 201/401

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

gibt es denn eigentlich schon etwas Neues von dem Update? Die ständigen Probleme mit dem Spulen am MR.201 nerven langsam echt!

 

Grüße aus Frankfurt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

da es Euch und uns unter den Nägeln brennt, wann nun das Update für dem MR 401 und MR 201 erscheint und die Info hier in dem Thread noch nicht angekommen ist, reiche ich diese nun gerne nach.

Das Update ist für Mitte Juni 2018 geplant. Einen verbindlichen Termin können wir allerdings erst ein paar Tage vorher nennen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leider nein. Habe gestern erst mit der Beschwerdestelle telefoniert. Dort lehnt man jede Kulanz ab zu dem Thema.

Das ist aber schon schade habe damit gerechnet das da etwas Kulanz drinn wäre ,wenn man schon ein Produkt erhält das nich nich funktioniert und auch momentan kein ende in sicht ist😣

Absolute Lachnummer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mai 2019 ???????????

Absolute Lachnummer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mai 2019 ???????????

...vielleicht mal die Verbraucherzentrale fragen ob das SO richtig ist - eine Leistung bezahlen die seit MONATEN !!! nicht zu 100% funktioniert. Telekom sitzt ganz schön hoch "auf dem Ross" - denen geht es noch zu gut...!!

@Dustin R.

Hallo Dustin,

 

was können wir tun, das mit dies innerhalb der Telekom eskaliert wir. Evtl mal Ferri informieren?!

 

Es kann ja nicht sein, bei fast jeder Aufnahme muss man mehrfach von vorne neu anfangen weil sich das Drecksding aufhängt.

Dazu sollte mal jemand von höherer Stelle hier Stellung beziehen.

 

Vorspulen und Time-Shift sind ein beworbenes Feature der Receiver und keinesfalls ein lustiges Add-On.

Wäre es eine Mietwohnung, wäre hier klar Mietminderung angesagt.

Es geht mir aber nichts ums Geld - es geht darum, dass eine so lange Reaktionszeit nicht akzeptabel ist.

 

Es ist unerhört was in diesem Fall hier abgeht - und das sage ich als durchaus der Telekom zugeneigt.

Da muss doch mal irgend jemandem der A... aufgerissen werden. - Sorry.

 

Ein Trauerspiel mit den Geräten MR 401 und 201 , wie kann sich die Telekom so etwas von den Herstellern gefallen lassen !!!!

Wenn ich ein SAT-Reciever oder ähnliches egal wo kaufe , hätte der Händler das Gerät am nächsten Tag wieder auf dem Tisch !!

Ich, meine Nachbarn und Bekannten den ich als ehemaliger Telekom-Mitarbeiter leider diese Geräte empfohlen habe , weil nach der Umstellung auf die neue Plattform es ja keine Alternative gab , sind entsetzt über das Vorgehen der Telekom !

Die alten Reciever funktionierten einwandfrei !

 


@Dustin R.schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe schlechte Neuigkeiten.

Das Update wurde wieder verschoben, aktueller Stand: Anfang Mai 2018.

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo @Dustin R.

Ist das wirklich euer ernst? Was sagt die Geschäftsleitung dazu, schließlich zahlen wir monatlich das "Endgeräte-Paket"? Und das für ein Gerät, welches nicht einmal zufriedenstellende Leistungen abliefert, geschweige denn gut oder sehr gut, was man eigentlich bei Telekom erwartet! 


@Dustin R.schrieb:
Hallo zusammen,

das Update wird voraussichtlich Anfang April erscheinen. Durch die Verzögerung im März, beinhaltet das Update gleich zwei Clientupdates.

Viele Grüße
Dusitn R.

also doch ein Aprilscherz 👍🏼

Die ständige Verschieberei der Lösung eines Problems ist gleichzusetzen mit der Unfähigkeit ein Produkt zu evaluieren. Ich frage mich, ob vielleicht die Telekom auch im Berliner Flughafen mitwerkelt und ich wundere mich, dass es so viele brave Kunden gibt die das alles dulden.

Das ist das allerletzte. Diese Hinhalte Taktik. Aber jeden Monat die kohle kassieren für Geräte die nicht ausgereift sind.

Wieso bekommen wir keine Entschädigung?

Ich bin da genau deiner Meinung. Wenn einem Konzern so etwas passiert dann erwarte ich erstens Ehrlichkeit in dem Sinne dass der Fehler kommuniziert und zugegeben wird und zweitens erwsrteich finanzielles Entgegenkommen. Letzteres wurde mir auf Nachfrage hin im Rahmen eines Monatsbeitrags gewährt. Ist VW das negative Vorbild der Telekom?

Hi,

 

Wie sieht der momentane Update Stand aus?

Bleibt es bei Anfang Mai?

 

Gruß

Basti


@bastiks1988schrieb:

Hi,

 

Wie sieht der momentane Update Stand aus?

Bleibt es bei Anfang Mai?

 

Gruß

Basti


Daran glaube ich nicht mehr. Auch das wird sicher wieder verschoben, so langsam glaube ich an kein update !mehr. Was hat es eigendlich mit dem 601 auf sich? Ich finde nix im Netz dazu.


@IveSteschrieb:


Was hat es eigendlich mit dem 601 auf sich? Ich finde nix im Netz dazu.


Der 601 ist für EntertainTV Sat, beerbt also den MR 500. Ist seit kurzem über den Personalverkauf verfügbar - man munkelt, dass die offizielle Markteinführung im Mai ist.


@eifelman85schrieb:

@IveSteschrieb:


Was hat es eigendlich mit dem 601 auf sich? Ich finde nix im Netz dazu.


Der 601 ist für EntertainTV Sat, beerbt also den MR 500. Ist seit kurzem über den Personalverkauf verfügbar - man munkelt, dass die offizielle Markteinführung im Mai ist.

Wenn das update für den 401 \201 bis dahin nicht da ist, werd ich dahin tauschen.


Guten Abend @bastiks1988 , der letzte Stand war für den Mai datiert, korrekt. Etwas neues liegt mir dazu aber noch nicht vor, falls doch werden sich Dustin oder ich mich direkt melden. Noch einen ruhigen Abend.

Viele Grüße
René J.

https://forum.iptv.blog/t/media-receiver-401-201-bugs-g4-10-1-7-build-18-ui-0-34-4112/376/1018

 hier habe ich gelsen, das es das Update ggf. zum 7.5 geben könnte. wie siehts aus?

 

Telekom hilft Team
Nabend, ob es genau das Datum wird kann ich dir zum heutigen Stand noch nicht sagen @IveSte . Jedoch soll es zu Mai kommen. Demnach schaut es sehr gut aus. Fröhlich Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Hallo @René J.

Ich kann mich noch entsinnen glaube, es war im Dezember 2017 da wurde auch schon mal fast so ähnlich auf die Frage  "wann kommt denn das Update" geantwortet  und nun haben wir so gut wie Mai 2018.


@René J.schrieb:
.....Demnach schaut es sehr gut aus. Fröhlich ..... 

Unglaublich, was einem hier zugemutet wird. Seit einem halben Jahr ärgere ich mich über diesen Elektroschrott, der selbst an rudimentärsten Funktionen wie 'Vorspulen' (Funktion scheint der Telekom zu innovativ zu sein) scheitert. Fehlerbeseitung/Nachbesserung = Fehlanzeige.

 

Demnach schaut es sehr schlecht aus. Wütend

 

Ref.

Hi,

 

heute morgen dachte ich Update ist da, weil meine ganze Senderliste komplett gelöscht ist und man wieder alles neu sortieren darf. Beide Geräte haben sich nicht mal mehr gesehen. Neustart gemacht und was soll ich sagen, nix passiert. Spulen geht immer noch nicht, scheint doch kein update vorhanden zu sein.

Bin jetzt echt gespannt auf Anfang Mai, irgendwann muss das doch mal funktionieren.

 

Gruß

Auch ich musste die Senderliste neu gestalten, aber am PC sind all meine Favoriten noch in der reihenfolge wie ich es sortiert hatte kann man eigentlich so etwas nicht am PC speichern und dann falls so etwas wieder vorkommt einfach Kopieren?

hi,

 

einfach auf kleine kopieren und beim hauptgerät einfach sender verändern. 15min. später ist alles da. 

neustart und jut ist

Hallo @sirpeoples

Was bitte meinst Du mit......einfach auf kleine kopieren.......?

 

LG Stephan