Update MR 201/401

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

gibt es denn eigentlich schon etwas Neues von dem Update? Die ständigen Probleme mit dem Spulen am MR.201 nerven langsam echt!

 

Grüße aus Frankfurt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

da es Euch und uns unter den Nägeln brennt, wann nun das Update für dem MR 401 und MR 201 erscheint und die Info hier in dem Thread noch nicht angekommen ist, reiche ich diese nun gerne nach.

Das Update ist für Mitte Juni 2018 geplant. Einen verbindlichen Termin können wir allerdings erst ein paar Tage vorher nennen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ja sy, meinte auf die kleinen Media Receiver

 

Hier einloggen: https://mobil.entertaintv.de/EPG/ 

 

Oben Rechts auf den kleinen Kopf/ Einstellungen/ Senderverwaltung und da kannst du die Senderlisten kopieren.

 

Gruß OLly

Laut Technik soll am 2. Mai das Update kommen

Hallo in die Runde,

deswegen werden wir uns in Zukunft mit zeitangaben bei Updates bedeckt halten. Es liegt leider nicht in unser Hand wann ein Update erscheint. Wenn es dann verschoben wird, seit ihr (was man nachvollziehen kann) enttäuscht.

Zum Thema Senderliste haben wir einen anderen Thread am Laufen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderliste-zurueckgesetzt/m-p/3231517#M262192

Problem damit ist bekannt und liegt bereits bei der Technik.

Gruß
Sören M.

Hallo @sirpeoples

Ich sag mal Danke 😉

 

LG Stephan 

Man man man, ich verfolge hier seit ein paar Stunden einen Horror MR 401/201 Thread nach dem anderen und weiss nicht so recht, ob ich Fingernägel kauen soll oder warum ich nicht gleich erst mal hier vorbei geschaut , bevor ich naiv die neuesten MR's  gegen die alten getauscht habe Überrascht

 

Aber mal Spass beiseite, dass mittlerweile Geräte unfertig released werden, ist ja leider Alltag geworden. Dass Zulieferer viel versprechen, was sie dann doch nicht halten können, ist leider auch nicht selten...

Schlimm an der Sache finde ich viel mehr, dass die Geräte noch fröhlich so weiter ausgegeben werden, obwohl deftige Bugs hoch offiziell seit Monaten bekannt sind. Ich kann mir nicht helfen und bin kein Fan von Frust-Gebashe aber wenn man dem Kind einen Namen geben wollte, müsste man das Vorsatz nennen... Zunge

 

Ausbaden muss es dann der Support, der wenig bis gar keinen Einfluss auf die Zulieferer hat. Aber Hauptsache eine nette und seriös klingende Werbestimme preist die Ankunft von UHD in Magenta anCool 

 

Ich kann nur hoffen, dass einige nicht wirklich Recht behalten und die neue MR Serie baden geht, wegen nicht behebbarer Fehler - es wäre nicht das erste Consumer Gerät, mit dem das passiert... Dann allerdings bin ich mal gespannt, wie das dann abgewickelt werden würde, denn bislang ist mir das nur mit Kaufgeräten, nicht jedoch mit Mietgeräten untergekommen.

 

Kennt einer von Euch noch die Show "Wie Bitte?!?" Die drei Deppen vom rosa Riesen? Nerd Ich kann mir nicht helfen aber ich sehe die jedesmal vor mir, bei solchen Geschichten. Lachend Ach wo wir gerade dabei sind, wer meint, nur Consumer oder Business Kunden schieben manchmal Frust betreffend dem rosa Riesen, nein, einstweilen kann man sich dort offensichtlich nicht mal unterenander leiden Überrascht

 Anwesende Telekom hilft Mädels und Jungs natürlich ausgenommen Umarmung

 

Grüße

Gelöschter Nutzer

...endlich mal einer der das "Kind" richtig beim Namen nennt...!!!! Seit Monaten "schlage" ich mich auch mit den Problemen des MR 401 herum...!!

Das traurige an der Sache ist - keine einzige Stellungsnahme  der Konzernleitung ist bislang erfolgt. Sollte Widererwarten Anfang Mai 2018 das Update verschoben werden, behalte ich mir vor,  TV-Sender + Zeitung über diesen Missstand zu informieren...!!

Naja, wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen und das Träumen auf den näctliche Schlaf verschieben Cool - wer glaubt, diese Problematik sei so wichtig, dass Herr Höttges höchst selbst deshalb gleich den technischen Notstand ausruft, der wird wohl von der Realität schnell enttäuscht werden. Auch für die hiesige Presse dürfte diese Problematik wohl viel zu unspektakulär sein. Da müssten die Dinger schon explodieren, damit sich die hiesige Presse dafür interessiert. Zwinkernd

Ohne Worte... So langsam klingt aufgeschoben nach aufgehoben und wir bekommen nie ein Update Traurig

Den Grund würde ich bitte gerne wissen warum es wieder so kurz vor der Release wieder verschoben wurde....

Wie wäre es wenn wier mal die monatlichen zahlungen verschieben so langsam reicht es mir produckte auf den markt bringen die nicht richtig funktionieren und zu teuer ist das ganze auch noch

Das Problem bei den Monatlichen Zahlungen ist, das Telekom da am längeren Hebel sitzt. Mahnbescheid und co....

In 6 Wochen??? Uuuiiii, passend zur Fußball-WM. Das wird ja spaßig, wenn dann die Updates schief gehen...
Gelöschter Nutzer

Das Update kommt zu 100% NICHT in 6 Wochen. Die Telekom bringt das Update sicherlich nicht mitten zur WM und riskiert, dass es wieder schief geht. Fröhlich Ich rechne mittlerweile mit August oder wahrscheinlicher September. 

Gelöschter Nutzer

Ich fühle mich von der Telekom bewusst betrogen, vertröstet und abgezockt.  Entweder gibt es keine Ordnung und Koordination in diesem Laden oder die Kunden werden dauerhaft vera....scht.  Was bildet sich die "Telekom" ein...???  Liebe Telekom - so geht man nicht mit Kunden um...!!!

Wieso kommt die Telekom nich von Sich aus auf die Idee und erstattet die Mietkosten für die MR ???????

Gelöschter Nutzer

...weil die Kunden noch nicht laut genug "meckern"...!! 

Ist das nicht ein Thema für den Verbraucherschutz?

Wäre vielleicht mal ne Maßnahme, denn das ganze rumgebashe hier bringt mit Abstand am aller wenigsten, außer, dass man sich hier nur gegenseitig hochschaukelt!

 

Und wer sich so der maßen betrogen und abgezockt fühlt, wie hier einige zum besten geben, sollte sich ohnehin vielleicht mal überlegen, gemeinschaftlich mit einem Anwalt das Vertragsverhältnis am besten komplett zu beenden. Hier in der Community bewirken die Ergüsse meiner Meinung nach jedenfalls rein gar nichts.

Vom Prinzip her gebe ich meinen Vorgängern hier recht. Man schreibt sich hier den Frust von der Seele und mehr nicht. Ich habe bereits vor einigen Wochen an dieser Stelle gebeten, mit mir Kontakt aufzunehmen um dann gemeinsam via Presse oder TV-Verbrauchersendung den Versuch zu starten, etwas zu bewegen. Dazu habe ich meine Telefonnumer sowie die Emailadresse veröffentlicht. Niemand hat sich gemeldet. Dabei gibt es genügend Beispiele, dass durchaus auf diesem Wege etwas bewirkt werden kann. 
Ich selbst habe ein Downgrading durchgesetzt und genieße, wie seit Jahren, ein fehlerfreies Entertain auf der alten Plattform mit den ehemaligen Receivern, die mir nach langen Bemühungen als Neugeräte wieder zugesendet wurden. Da ich fast nie live TV schaue, ist mir die Timeshift Funktion wesentlich wichtiger als die neuen Features der letzten Entertain Generation.

Nochmals zurück zum gemeinsamen Handeln: Lasst uns eine Facebookgruppe oder Ähnliches gründen, um dann bei der Presse oder TV vorsprechen zu können. Gemeinschaft macht stark.

S. Michiels - 0160-xxxxxx oder xxxxxx

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

@smichiels schrieb:

Ich habe bereits vor einigen Wochen an dieser Stelle gebeten, mit mir Kontakt aufzunehmen um dann gemeinsam via Presse oder TV-Verbrauchersendung den Versuch zu starten, etwas zu bewegen.


Na ja, dass ist ja auch völlig daneben.

 

Das verstehe ich nicht. Wieso ist mein Verschlag "völlig daneben"?

Der Update ist total überfällig und es nervt ungemein,

Unterm Strich ist es jedoch ein fehlender Softwareupdate und keine Staatsaffäre

Man kann natürlich wegen jedem Krümel nach der Öffentlichkeit rufen,

aber so recht sinnvoll scheint mir das nicht.

 

Man sieht ja, das es zur Verdummung führt, wenn es zur Nachricht in einer offiziellen Nachrichtensendung wird, welcher ZZ-Promi im Big Brotherhaus wenn poppt. Viel anders ist die Relevanz des Receiver Problems für die Öffentlichkeit halt auch nicht.

 

Also hoffen wir, dass der Update nächste Woche kommt und die relevanten Änderungen auch mitbringt und belassen es dabei uns im kleinen Kreis zu ärgern.

 

 

 

 

 

Würde die Telekom den Kunden entgegenkommen bei dem Problem würde ich dir Recht geben. So aber bin ich auch der Meinung hier sollte man Verbraucherzentralen informieren. 

Ich für meinen Fall werde auf alle Fälle weiterhin Beschwerden schicken. Und nächstes Jahr bin ich dann auch wieder Sat Nutzer. Da ist man unabhängiger.