Update MR 201/401

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

gibt es denn eigentlich schon etwas Neues von dem Update? Die ständigen Probleme mit dem Spulen am MR.201 nerven langsam echt!

 

Grüße aus Frankfurt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

da es Euch und uns unter den Nägeln brennt, wann nun das Update für dem MR 401 und MR 201 erscheint und die Info hier in dem Thread noch nicht angekommen ist, reiche ich diese nun gerne nach.

Das Update ist für Mitte Juni 2018 geplant. Einen verbindlichen Termin können wir allerdings erst ein paar Tage vorher nennen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Stefanschrieb:

...Also hoffen wir, dass der Update nächste Woche kommt und die relevanten Änderungen auch mitbringt und belassen es dabei uns im kleinen Kreis zu ärgern. 

Erstens soll das Update nicht nächste Woche sondern (frühestens) in 6 Wochen kommen - soweit man denn den vollmundigen Ankündigungen der Telekom überhaupt noch Glauben schenkt.

Und zweiten, warum soll ein solches verbraucherfeindliches Geschäftsgebaren nicht öffentlich gemacht werden? Redaktionen wie z.B. die der c't haben da sicherlich Interesse.

Und für so einen Kleinkram halte ich diesem Telekom-Fauxpas auch nicht. Da macht die Telekom einen Riesenbohei um ihre neuen Receiver (UHD usw.), drängt die User in die neue MR-Generation und dann so ein Reinfall. Und seit Release, also seit über einem halben Jahr wiederkehrende Ankündigungen, dass demnächst ein Update für Besserung sorgen wird. Und nix is.
Und wir sprechen hier doch immer noch von einem sog. 'Premiumprodukt', was die Telekom sich durchaus auch so entlohnen lässt.

 

Also Telekom, kommt endlich in die Hufe.

 

Ref.

Von der weitern Verschiebung hatte ich noch gar nichts mitbekommen — ist ist schon eine harte Nummer.

Ändert aber nichts an meiner schon geäußerten Unzufriedenheit und meiner Meinung.

 

Mich würde aber trotzdem der Grund der Verschiebung interessieren. Immerhin wurde es knapp vor der Veröffentlichung verschoben

Vielleicht kommt ja wirklich ein MR402 und die alten sind Müll. 

Eher weniger. Dieses Jahr braucht man mit einem Nachfolger nicht zu rechnen. Gegen einen Nachfolger spricht die Release des MR 601 der ja auf 401 aufbaut und das der 601 den 201 als Zweitreceiver nehmen wird

Kann man Rabbat für nicht erbrachte Leistungen der Receiverserie 201/401 verlangen. Wann kommt es nun, das lange versprochene Update?

MERKE: Ein Rabatt ist eine freiwillige Preissenkung des Dienstleisters/Verkäufers, zu gunsten des Konsumenten, und zwar ohne besondere Gründe.

 

Eine nicht erbrachte Leistung ist seitens des Konsumenten in der Regel mit einer Zahlungsminderung, oder /-verweigerung gegenüber dem Leistunsgserbringer zu ahnden. In manchem Fällen kann dies sogar eine Vertragskündigung nach sich ziehen.

 

Der korrekte Weg zut Einleitung dessen ist demzufolge: Den Leistungserbringer schriftlich, mit angemessener Fristsetzung abzumahnen. Verstreicht diese Frist ohne Reaktion seitens des Leistungsgebers, hat der Konsument die Möglichkeit und das Recht, rechtlich prüfen zu lassen, ob das Verhalten eine Zahlungsminderung, eine komplette Zahlungsverweigerung oder sogar eine fristlose Kündigung des Mietvertragsverhältnisses nach sich ziehen kann! Doch Vorsicht!!! Ohne rechtlichen Beistand, der sich mit den Veträgen auskennt, sollte man hier nicht eigenmächtig aktiv werden. Ein kleiner Formfehler und man mancht sich selbst zum Affen - oder schlimmer!

 

Der falsche Weg ist demnach: In einem Hilfeforum zu hoffen, dass die Telekom zu kreuze kriecht, wenn man nur laut genug schreit Zwinkernd oder gar zu glauben ein Herr Höttgens wird am nächsten Tag persönlich vorbeikommen, um das Problem bei einer Tasse Kaffee zu besprechen. Zwinkernd Ich denke, der gute Herr wird auch nicht persönlich zum Zulieferer nach Taiwan fahren, um eine Bearbeitung zu beschleunigen ;-).

 

Spass beiseite, ich finde es auch nicht toll, was hier abgeht und mir als Kunde kann es offiziell betrachtet auch völlig egal sein, ob es da Probleme mit dem Zulieferer gibt - ich habe einen Vertrag mit der Telekom, nicht mit den Zulieferern. Das ist gelinde gesagt das Problem der Telekom. So viel ist wohl jedem klar.

 

Allerdings bringt es rein gar nichts, hier in diesem Forum laut herum zu blöcken und mit Zahlungsverweigerung, Kündigung und was weiss ich nicht alles zu drohen oder um Rückerstattung zu betteln. Auch den Social Medoa Mädels und Jungs vom Telekom Team sind Grenzen gesetzt und mehr wie vertrösten können diese nun mal leider nicht.

 

Wer ernsthaft Konsequenzen in Erwägung zieht, wendet sich, wie schon von anderen an andere Stellen angemerkt, am besten an z.B. die Fachpresse, Anwälte, den Verbraucherschutz etc.! Das sind Profis, die in der Lage dazu sind, den Vertragsdschungel so gut zu kennen, um dann zu entscheiden, ob es sich lohnt, hier vielleicht sogar im großen Stil ein Fass aufzumachen und Druck auszuüben, dem sich die Telekom dann auch stellen muss! Und wer tatsächlich selbst Regress möchte, dem obliegt es eben, obige Schritte zu beachten.

 

Grüße

 

 

@Dustin R. & @Nanor

 

Moin @Nanor und alle anderen hier,

 

Diesen Mist mit den updates höre ich schon seid mitte 2016,seit der Receiver 400/200 raus ist.Ich glaube das es eine Strategie der Telekom ist die Kunden solange hinzuhalten bis,

 

1.) Das 1 Jahr rum ist weil dann Kunden erst ihren Receiver kostenlos tauschen können.

2.) Das eine Neue Hardware kommt

 

Fast die gleichen Probleme hatten wir doch schon mit der 400/200 Receiver,und auch dort haben die Supporter immer wieder Termine angekündigt,und dann immer und immer wieder verschoben.

Das gleiche mit der Tel Hotline,die am Tel.alles feste Zusagen machen,und später soll der Kunde es beweise das es auch wirklich so war.

 

Für mich persönlich ist das ganze hier kein Zufall mehr oder ein versehen oder sonst was.Das ganze ist gewollt von der Telekom,die lieber alle Zwei Jahre ein neues Gerät rauswerfen,als eine ganze Abteilung mit Programmierer zu beschäftigen bzw sowas für Geld in Auftrag geben.

 

Ich hatte das mal zum Thema Receiver 400/200 gepostet das wir Kunden hier nur die Beta Tester sind,und egal was die hier vom Support noch von sich geben,sind das für mich nur Geschichten von Gebr.Grimm.

 

@Mutter Teresa hat vollkommen Recht was er gepostet hat,ob hier was postet wird oder nicht, das ganze bringt nichts mehr,auch ich musste das erst lernen zum Thema Receiver 400/200.Ich kann nur jedem hier Raten seine Verträge zu Kündigen,wer so mit seinen Kunden umgeht hat das nicht besser verdient.

Eine Weltfirma wie die Telekom soll nicht in der Lage sein,ein update für ein Receiver schnell anzubieten,wer soll das bitte glauben.

Jeder 08/15 Hersteller bekommt das schneller hin als die Telekom.Ich habe gekündigt und zwar alles auch die Händyverträge bei der Telekom,keine Lust mehr mich zu Ärgern bzw mich Ver......en zu lassen,und als Dankeschön auch noch zu bezahlen.

 

 

Hallöchen, ich hatte heute das zweite mal innerhalb einer Woche das Problem, dass mein MR 401 nachdem er für eine Aufnahme aus dem Stromsparmodus aufgeweckt wurde und die Aufnahme lief, er sich nicht anschalten ließ. Der AN/AUS Button am Receiver leutet rot, Uhrzeit und Rec LED leuchteten. aber weder mit der Fernbedienung noch am Gerät ließ er sich starten. Erzwungenes Softwareupdate mehrmal versucht. Er begibt sich danach in den Standby, also roter AN/ AUS Button, Uhrzeit sichtbar. Weder mit Fernbedienung noch am Gerät einschaltbar. Ich weiß auch, dass man an der Fernbedienung gegebenenfalls zweimal drücken muss. Kurzum, ich war jetzt zum zweiten mal gezwungen ein Werksreset durchzuführen, damit der Receiver funktioniert. Natürlich mit der wunderbaren Begleiterscheinung, dass meine Aufnahmen somit im A**** sind. Kennt jemand dieses Fehlverhalten. Sollte ich den Receiver austauschen lassen? Möchte den MR 401 aber nicht zurück gegen den MR 400 tauschen. Danke im Vorraus.

Damit deine Aufnahmen nicht verloren gehen vorher die Festplatte rausnehme und einmal ohne Festplatte Neu starten dann werksreset durchführen. So bleibt auch deine Senderliste erhalten. Hatte das Problem auch schon 2 mal.

Die Senderliste ist mir auch so erhalten geblieben. Erst war sie unsortiert. Nach erneutem Einschalten hat er sich meine sortierte Liste von Mobil Entertain TV gezogen. Wenn nicht gibts ja noch den Trick, am PC einen Sender zu verschieben oder einen ungenutzten auszublenden und dann abspeichern. Nächstes Mal nehme ich die Festplatte raus. Das ist mir inzwischen selbst klar geworden. Musste gestern schnell gehen. Trotzdem Danke...

Nächsten Monat soll es ja mal wieder so weit sein. Bin echt gespannt

wie funktioniert das am pc  danke


@oliver vollmerschrieb:

wie funktioniert das am pc  danke


Moin, diese Seite am PC aufrufen. Falls da, Buchungsseite wegklicken (Wird nicht benötigt). Mit Deinen Anmeldedaten der Telekom anmelden. https://mobil.entertaintv.de/EPG/ Dann unter Einstellung/ Sender verwalten die Sender sortieren. Am einfachsten mit Direkteingabe der gewünschten Postion. Zum Schluss alles abspeichern. Fertig! Dauert ungefähr 15 min bis Übernahme durch den MR.

Was ist denn nun mit dem Update jetzt ist Mitte May und die Probleme sind noch immer, jedoch die Monatliche Abbuchung funktioniert einwandfrei. Ich empfinde das mittlerweile als Frechheit.

Ja richtig nichts funktioniert aber Geld wird man pünktlich jeden Monat los.

Moin@all,

 

ich Wette das in den nächsten Tagen wieder ein Post kommt "es tut uns Leid,Update verschiebt sich bis Juli"

Ich selber glaube der Telekom / Mitarbeiter nichts mehr,ist immer wieder das gleiche mit den Update's.

Wurde doch bereits kommuniziert das sich das Update auf Mitte / Ende Juni verschiebt.

Würde einem auffallen, wenn man nicht einfach in ein Thema gepoltert käme, sondern erst mal Vorposts liest - aber das ist heute offensichtlich in Foren nicht mehr State of the Art - rum bashen ist da offensichtlich einfacher, vielleicht bin ich aber auch einfach nur Oldschool. Lachend

So, mittlerweile, wenn alles gut geht, ist der neue Termin der 11 Juni 2018 wo das Update verteilt werden soll

Glaube ich erst, wenn ich es sehe

Ach was würde ich darum geben,wenn ich eine Wette bei Tipico  abgeben könnte mit einer Mega Quote.

Das ganze vor der Fussball WM  2018,da hilft nur noch beten.


@Nanorschrieb:

So, mittlerweile, wenn alles gut geht, ist der neue Termin der 11 Juni 2018 wo das Update verteilt werden soll


Wer soll die Ankündigungen der Telekom denn noch Ernst nehmen. Seit 8 Monaten wird man vertröstet. d.h. in diesem Falle: Dreist angelogen.

 

Wie war das doch gleich:

Wer 1x lügt, dem glaubt man nicht...

Wer 2x lügt.....

Wer 3x lügt.....

Wer 4x lügt.....

Wer 5x lügt.....

 

Danke für die Ehrlichkeit und Transparenz, liebe Telekom.

 

Ref.

@Ref_Kane 

 

Ich kann dich und viele hier sehr gut verstehen.Die Telekom und ihre Mitarbeiter halten die Kunden immer und immer wieder nur hin,das gleiche hatte ich schon zum Thema 400/200 Receiver,auch da wurden die Kunden immer wieder hingehalten bzw. ich nenne das Lügen.

Das kann doch nun wirklich kein Zufall mehr sein was bei diesen Neuen Receiver passiert,und wieso wir die Kunden das ganze Ausbaden müssen.

 

Aber vieleicht sagt ja hier wieder einer es wäre "bashen ist da offensichtlich einfacher, vielleicht bin ich aber auch einfach nur Oldschool"

Auch diese beiden User hatten beim Thema 400/200 & 401/201 alles mittgelesen und sollten es eigendlich besser wissen.

 

Hier ist zwar etwas älter aber es trifft den Nagel auf dem Kopf.

 

Service-Skandal bei der Telekom?

Die Vorwürfe klingen ungeheuerlich: Die Telekom soll Kundenbeschwerden systematisch ignoriert haben. Allein 2007 sollen 30.000 Reklamationen in einem "toten Briefkasten" gelandet sein - auf Anweisung von oben. Ein Insider hat stern TV die Tricks verraten.

Warteschleifen, unfähige Mitarbeiter, ungeklärte Zuständigkeiten: Wer ein Problem hat, ist bei der Deutschen Telekom verloren, so scheint es allzu oft. Oft sind unzählige Telefonate notwendig, immer wieder muss man neuen Mitarbeitern dasselbe erzählen – und am Ende wird einem doch nicht geholfen. So lauten die häufigsten Klagen der Kunden.

Nun hat ein Telekom-Mitarbeiter stern TV berichtet: Dahinter steckt System. Auf Anweisung von oben seien Zehntausende von Reklamationen nicht bearbeitet worden, sagt der Beamte, der in einem Betreuungscenter im Nordwesten Deutschlands arbeitet. "Anfang 2007 seien alle Kundenbeschwerden, die älter als zwei Monate waren, weggelegt worden. Später seien die Beschäftigten von ihren Teamleitern aufgefordert worden, Beschwerden aufs tote Gleis zu schieben, die erst zwei Wochen zuvor eingegangen waren", schreibt der stern.

Die Telekom hat nur zugegeben, dass während der Streikphase im Mai 2007 das Prinzip "last in, first out" angewendet wurde. Das bedeutet, dass bei mehrfachen Anfragen vom selben Kunden zum selben Thema immer nur die letzte Anfrage bearbeitet wird. Dagegen die Anweisung, Beschwerden einfach wegzulegen sei ihm nicht bekannt, sagte Telekom-Vorstand Thomas Berlemann sternTV.

In E-Mails an TV allerdings berichten viele Kunden über ihre schlechten Erfahrungen. Wer ein Problem z.B. mit falschen Rechnungsposten hat, muss sich offenbar auf ein Dutzend Telefonate und quälende Diskussionen einstellen. Bei stern TV haben sich auch T-Punkt-Mitarbeiter gemeldet, die berichten, dass sie immer häufiger die Wut der Kunden auf die Callcenter abbekommen.

Ob nun absichtliche Ignoranz oder schlichte Unfähigkeit: Die Kundenbetreuung der Deutschen Telekom genießt jedenfalls nicht den besten Ruf.

 

 

Hallo,

 

@Rob188Zwie Du vielleicht bemerkt haben wirst, widerspreche ich weder Dir noch sonst wem in der Sache als solches und ich darf evtl. anmerken, dass auch ich mich selbst als Geschädigter sehe, denn ich habe die gleichen Probleme, wie alle anderen, die sich hier lauthals bechweren. Allerdings gestatte ich mir, klarere Wege des Protestes oder sogar konsequenterer Rechtswege einzuschlagen, statt hier in diesem Forum lauthals rumzublöcken, wie mistig alles ist - nervt einfach nur. Hier kläre ich den technischen Part, sodenn es Lösungen gibt - alles andere wird hier nicht geklärt werden!!! Wer etwas anderes glaubt, ist naiv!

 

Ich kündige hier in diesem Forum allerdings auch nicht lautstark an, welche Wege ich beschreiten werde, denn immerhin geht es hier um vertraglich-/rechtlche Aspekte - und der Betreiber dieses Forums ist immerhin derjenige, den ich für die Probleme verantwortlich mache, sprich die gegnerische Partei. Ich gebe hier maximal zum besten, welche Wege es gibt (was ich in einem Vorpost auch deutlich getan habe), sodenn es hier wirklich Leute gibt, die die üblichen Wege nicht kennen.

 

Allerdings scheint es mir, dass es sich für manch einen einfacher gestaltet, sich einfach mal in so einem Thema einzuhängen und fröhlich Frust abzualssen, statt wirklich mal selbst aktiv zu werden.

 

Und wenn Du mich schon zitierst, solltest Du vielleicht auch meinen etwas längeren Vorpost gesehen haben, in dem ich sogar Wege aufzeige, statt nur zu jammern - dort habe ich genau das zum Ausdruck gebracht - nämlich, dass das rumgebashe hier im Forum rein gar nichts bringt, aber überhaupt nichts - im Gegenteil, ich als Mitleser empfinde es sogar zunehmend als nervig!!! Hier muss man sich an anderer Stelle organisieren und auch anders vorgehen, um etwas zu bewirken - eben weil es hier nicht einfach nur um Meinungsverschiedenheiten geht, gegen die man Petitionen starten kann, sondern hier geht es nicht selten um das Thema "Vertragserfüllung". Und da sind die Wege eindeutig.

 

Auch ist es sicherlich nicht verkehrt, die breite Masse darauf aufmerksam zu machen - die erreicht man aber ebenfalls nicht, wenn man hier in diesem Forum laut genug aufschreit und rum jammert!

 

Wenn sich nur jeder, der sich hier in diesem und anderen Threads über die Problematik aufregt, mal kurz und sachlich an den Verbraucherschutz wendet und die Sache schildert, ist bereits eine seriöse und vor allem ernstzunehmende Instanz aufmerksam gemacht, die zumindest mehr bewirken kann, als alle Jammer-Posts hier in diesem Forum.

 

Und dann gibt es da ja auch noch ganz klassisch den Weg zum Anwalt, für denjenigen, der sich in welcher Form auch immer betrogen fühlt. Und wer schon seit 10 Jahren und mehr das Gefühl hat, von seinem Dienstleister veräppelt zu werden, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob die Fortführung des Vertragsverhältnisses überhaupt noch Sinn macht! Auch so eine Konsequenz, die offensichtlich viele scheuen!

 

Davon abgesehen fehlt meinem persönlichen Empfinden nach so manchem Poster auch so ein wenig der Sinn für die Realität und Sachlichkeit - denn zu glauben, man würde irgendwas bewirken, wenn man einfach nur mal laut und unfletig genug was von Verschwörung, Betrug und was weiss ich noch alles in den (virtuellen Raum) rein brüllt, ist in meinen Augen nicht nur naiv sondern ist auch ziemlich albern.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: "Leute hört auf zu lamentieren, zu nörgeln und zu jammern - HANDELT!!!" ...oder wartet weiterhin schön brav ab, dass andere für Euch die Kohlen aus dem Feuer holen.