Update MR 201/401

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

gibt es denn eigentlich schon etwas Neues von dem Update? Die ständigen Probleme mit dem Spulen am MR.201 nerven langsam echt!

 

Grüße aus Frankfurt

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

da es Euch und uns unter den Nägeln brennt, wann nun das Update für dem MR 401 und MR 201 erscheint und die Info hier in dem Thread noch nicht angekommen ist, reiche ich diese nun gerne nach.

Das Update ist für Mitte Juni 2018 geplant. Einen verbindlichen Termin können wir allerdings erst ein paar Tage vorher nennen.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da Du Dir offensichtlich die Mühe machst, mich verstehen zu wollen, will ich gerne noch ein letztes mal auf Deinen Post eingehen lieber Robert. Und je mehr Du und Dein Leidensgenosse sich über meine Posts aufregen (müsst ihr Euch jetzt schon verbrüdern oder seit ihr vielleicht sogar ein und die selbe Person??? 😄 ), je mehr kann ich hier im übrigen nur noch Kopfschüttelnd grinsen Zwinkernd , denn im Grunde tut ihr genau das, was ihr mir oder anderen vorwerft - Ihr wollt offensichtlich das alleinige Recht besitzen, Eure Meinung kund zu tun - sprecht es aber zugleich Leuten wie mir, die Eure Meinung in der Form nicht teilen können und wollen ab. Das ist schlicht und ergreifend einfach mal albern...

Das mit der Provokation mag Deine Sichtweise und die Deines Leidenskollegen sein - ich werde mit Dir jedoch sicherlich nicht hier ausdiskutieren ob und was als provokant anzusehen ist - ich denke hierzu haben wir uns bereits zur Genüge ausgetauscht und festgestellt, dass unsere Meinungen diesbezüglich nicht übereinstimmen - erst recht nicht, wer mich als Mutter Theresa betitelt, nur weil er nicht akzeptieren kann, dass nicht jeder auf dieses rumgebashe einsteigt.

Davon abgesehen... wenn ihr Euch von mir tatsächlich provozieren lasst... was soll ich dazu noch groß sagen? Vielleicht habe ich ja doch gar nicht so Unrecht, mit dem was ich anmerke? Zwinkernd

Dass Du mich und meine Logik nicht verstehst liegt vermutlich darin begründet, dass Du mich und auch andere hier offensichtlich nicht verstehen willst, weil Du DEINE Meinung hast und neben der akzeptierst Du keine anderen!!! Ich hingegen werde mich weder still als Leser, noch als aktiver Poster diesen Verallgemeinerungen, Übertreibungen und das Heranziehen von Halb- oder sogar Unwahrheiten, wie z.B. die Tatsache, den Verbraucherschutz zu informieren, würde Geld kosten oder in anderen Unternehmen würden solche Probleme schneller gelöst, anschließen, denn die verleihen dem Problem weder mehr Nachdruck, noch lösen sie irgendwelche Probleme schneller - und stimmen tun sie eben auch nicht!!! Und ja, in der Tat, sie bringen niemanden weiter - dann bringt sie doch gar nicht erst ins Spiel? Dann gibt es auch nichts dagegen zu sagen...


Und in einem solchen Fall erlaube ich mir nun mal als ebenfalls "Geschädigter" der MR Problematik mein Veto zu posten. Hierzu habe ich mindestens genauso das Recht, wie Du/Ihr beiden das Recht habt, Eurem Ärger Luft zu machen, egal wie unsachlich es auch sein mag.

Die Tatsache, dass Du/Ihr meine Aussagen einfach nur als schlaue Sprüche abtut und Dur mir jetzt sogar schon unterstellen willst, ich könne ja selber Angestellter vom rosa Riesen sein, sagt mir, dass Du/Ihr nicht im entferntesten kapiert habt und auch nicht kapieren wollt, was ich schrieb.

Aus diesem Grund kapituliere ich an dieser Stelle nun auch - ich für meinen Teil habe mein Veto gegen diese Posts eingelegt und - so denke ich - und mehr als deutlich zu verstehen gegeben, dass ich die Situation mit den MR's auch mehr als unbefriedigend finde - das ganze rumgebashe hier aber mindestens genauso ätzend finde.

So, von mir aus könnt Ihr beiden Euch jetzt noch mal kräftig darüber auslassen, ob ich Mutter Theresa, ein armer Angestellter vom rosa Riesen oder sonst wer bin. Mir ist gelinde gesagt ziemlich egal, für wen ihr mich haltet... Zwinkernd

In diesem Sinne

@Mutter Teresa

 

Deine Ratschläge und Tipp's so wie du es ja hier schreibst haben was bewirkt bisher.

Läuft jetzt bei dir die Hardware besser

Zahlst du jetzt weniger Miete für die Geräte, oder sonstige Entschädigungen.

 

Nur weil du über Vertragsrecht,Anwalt,Verbraucherschutz immer wieder was schreibst ändert sich hier auch nichts,und glaub mir so helle sind auch andere Kunden hier im Forum.

 

Ich war beim Verbraucherschutz

Ich habe Stern TV angeschrieben

Und auch der Anwalt sagte mir (Tel.) das bei update's der Verbraucher schlechte Karten hätte.

 

 

Das wird sicherlich auch der Grund sein wieso die Telekom in den letzten Jahren so mit seinen Kunden umgeht,oder glaubst du wirklich das hier im Forum niemand Rechtschutz hat bzw keiner der vielen Kunden (du selber ja auch ) Verbraucherschutz/Anwalt versucht hat einzusetzten.

 

Ich weiß ja selber das was hier gepostet wird bringt eigendlich fast nichts,und wird sicherlich nicht dafür sorgen das die Telekom sofort einlenkt,

aber was solls,jeder sollte sich auf seine Art Luft machen,mich stört das ganze nicht.

 

Nur wenn ich deine post Lese und die vergleiche mit Sky & Co,dann wie du Usern wie ein Lehrer belehren will's was

Rechtschreibung

Bölken

Schreien

verbrüdern

Nick ändern

und noch andere dinge von dir,das geht gar nicht mehr,und du wunders dich dann wenn der Vergleich zu Telekom MA oder sogar Bot hier von mir gepostet wird.

Für mich bist du ein Selbstdarsteller mit einer guten Grammatik nicht mehr und nicht weniger und das wir uns von die provozieren lassen würden,kann doch wohl nur ein Witz sein bzw ein Wunschgedanke von dir.

Mein Tipp

Lass jeden User posten was er möchte,er wird sicherlich seine Gründe haben,egal ob es was bringt oder auch nicht,jeder muss sich mal richtig Auskotzen hier was ich selber gut verstehen kann.

@CBM Museum Wuppertal

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie diesen Thread nicht weiterhin für Ihre privaten Fehden missbrauchen würden.

 

Ref.

Gelöschter Nutzer

Hallo,

ich hoffe mal, nach den unnötigen privaten Fehden, eine Antwort zu erhalten.

Kurz gesagt: Der 401 schaltet sich nicht ein! 

Ich habe den 401 beim Stromsparmodus auf dem empfohlenen Standbye Modus eingerichtet. Wie auch schon immer beim 400er.

Nach ca. 8 - 10 Stunden Standby schaltet sich der 401 beim ersten Druck auf ON nicht ein!

Dies ist mit der original Fernbedienung und mit meiner programmierten Harmony so!

Erst ein zweiter Befehl zum Einschalten bei der Original Fernbedienung, oder umständlich bei der Harmony über Geräte statt Aktion, führt zum Einschalten des 401.

Schaltet man den 401 aus, funktioniert das einschalten umgehend und sofort.

Es scheint, dass der 401 trotz Standby nach ein paar Stunden in einen Tiefschlaf geht, und nichr mehr auf den ersten ON-Befehl reagiert.

 

Hat jemand, müssten eigentlich alle, ähnliches festgestellt??? 

Kann man der Harmony 2x ON beibringen?

 

LG Rainer

@Gelöschter Nutzer

 

Jep,kenne ich auch so,auch ich muß min.2-3 auf die On Taste drücken damit sich das Gerät einschaltet,was mich aber wirklich Nervt ist das er immer wieder von HD auf SD umspingt und ich dann unter Konflikt Lösung klicken muß um dort die grünen Häckchen manuell rauszunehmen,dannach kann ich dann wieder alles in HD sehen.

Wie gesagt warten alle auf ein Update was jetzt wohl wieder auf Juni verschoben wurde.Ich habe vor zwei Tagen ein Bericht in der Zeitung über die Telekom gelesen das Kunden viel Ärger mit Internet/Hardware usw haben,und man konnte dort seine eigenen Erfahrungen über Email direkt an die Redaktion senden,was ich dann auch gemacht habe,alles über die Hardware 400/200 & Receiver 401/201 und das wir immer und immer wieder hingehalten werden.

Ich hoffe das ich eine Antwort erhalten werden,falls ja gibt es eine Info.

 

 

 

 


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

Hallo,

ich hoffe mal, nach den unnötigen privaten Fehden, eine Antwort zu erhalten.

Kurz gesagt: Der 401 schaltet sich nicht ein! 

Ich habe den 401 beim Stromsparmodus auf dem empfohlenen Standbye Modus eingerichtet. Wie auch schon immer beim 400er.

Nach ca. 8 - 10 Stunden Standby schaltet sich der 401 beim ersten Druck auf ON nicht ein!

Dies ist mit der original Fernbedienung und mit meiner programmierten Harmony so!

Erst ein zweiter Befehl zum Einschalten bei der Original Fernbedienung, oder umständlich bei der Harmony über Geräte statt Aktion, führt zum Einschalten des 401.

Schaltet man den 401 aus, funktioniert das einschalten umgehend und sofort.

Es scheint, dass der 401 trotz Standby nach ein paar Stunden in einen Tiefschlaf geht, und nichr mehr auf den ersten ON-Befehl reagiert.

 

Hat jemand, müssten eigentlich alle, ähnliches festgestellt??? 

Kann man der Harmony 2x ON beibringen?

 

LG Rainer


Ja das mit dem einschlaten erst nach dem zweiten Befehl ist bekannt und glaube alle hoffen das es mit dem Update im Juni dann vorbei ist wie mit den restlichen Bugs 

oder beim ersten mai den knopf fester drücken  dann klapt es auch Cool

Guten Abend, 

 

weiß eigentlich schon Jemand ob es bei dem bisherigen Termin bleibt? Also Mitte Juni oder sind wir jetzt schon bei Anfang August?

So MR400/200 gegen aktuelle Nachfolger ersetzt, folgende Probleme:

MR401 Tonaussetzer, EPG braucht lang

MR201 kein Timeshift

Sind das aktuell noch bestehendeSoftwarefehler!

Bleibt bei mitte Juni oder hat sich verschoben?

Soll Mitte Juni kommen, aber glauben tue ich erst wenn es da ist. 

USB-Ports gehen auch noch nicht!

Auch hier. Noch Gilt Aktuell das Datum vom 11.06.2018 für das nächste MR Update ab 201 aufwärts. Noch wurde nichts anderes verkündet.

 

 

Langsam wird es spannend - ein Tag vor Release und noch kein Dementi. Zwinkernd

Bin da auch gespannt was da kommt 😄

endlich bei mir wird das neue Update  aufgespielt bin mal gespannt

Es scheint nach dem Update erstmal alles ok zu sein. Nur das die Senderliste neu erstellt werden muss. Das geht aber ganz schnell über die App. Einfach einen unwichtigen Sender verschieben, abspeichern, viertel Stunde warten, fertig!

@Nanor

 

danke für die ausführlichere Info.

 

Auch bei uns wird gerade der erste MR 201 mit dem Update versorgt. Ich bin gespannt...

Bei mir klappt das Update ebenfalls grundsätzlich, allerdings wird Big-TV nicht mehr erkannt. Ich kann die privaten demzufolge nicht mehr in HD sehen und die Pay-TV Sender werden mir mit dem Standard Werbe Stream für Big-TV angezeigt. Unter gebuchte Pakete wird mir aber Big-TV angezeigt.

 

Siehe Foglepost von mir.

Hätte mich ja auch gewundert wenn die Telekom das hinbekommt, geht natürlich nicht dieser Mist (MR 201) bei Timeshift  kommt ...x Wiedergabe nicht möglich..., dann will das System Systemprüfunf machen um mir dann mitzuteilen das Empfang usw. in Ordnung ist. Liebe Telekom ihr seit die unfähigsten vor dem Herrn, wann gelingt es euch endlich euren eigen Mist funktionsfähig zu machen?

 

Einfach nur Frust 

@kingder

 

Bei mir klappte Timeshift auf dem 201er afangs wunderbar, auch die HD Sender und Big TV werden wieder erkannt.

Allerdings erst, nach dem ich die Senderliste wieder korrekt eingespeichert habe (Der Trick mit dem Sender verschieben bei entertain tv mobil).

Jetzt klappt auch Timeshift bei mir auf keinem der 201er mehr.

 

 

Ich werde jetzt erstmal den 401er updaten. Mal schauen, wie es sich dann verhält.

versuche es mal mit nem Neustart ich musste bei rtl auch zuerst auf sd schalten weil ich Hd nicht gebucht habe (sehe nicht ein das ich zum Werbung in Hd zu schauen ) noch extra zahle  ich nehme an das sich nach dem Update erst alles aktualisieren muss bei mir läuft bis jetzt alles top

Gelöschter Nutzer

USB geht immer noch nicht! Wütend

So, alle Receiver auf dem neuesten Stand.

In der Tat funktioniert Time Shift nun bei keinem 201er mehr, mir wird nicht mal mehr eine Fehlermeldung angezeigt.

Wurde die Funktion jetzt wegen zu vieler Probleme einfach komplett gestrichen??? Überrascht

Keine Probleme hier mit Timeshift. Funktioniert alles wie es soll. Auch nachdem Update. Starte doch mal erst den MR 401 wenn Live Bild zu sehen ist, startest du den MR 201 und wartest mal 30 Sekunden und teste dann mal die Timeshift Funktion