crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Hallo Zusammen,
gibt es denn eigentlich schon etwas Neues von dem Update? Die ständigen Probleme mit dem Spulen am MR.201 nerven langsam echt!
Grüße aus Frankfurt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.05.2018 09:13 Zuletzt bearbeitet: 24.05.2018 09:14 durch den Autor
Hallo in die Runde,
da es Euch und uns unter den Nägeln brennt, wann nun das Update für dem MR 401 und MR 201 erscheint und die Info hier in dem Thread noch nicht angekommen ist, reiche ich diese nun gerne nach.
Das Update ist für Mitte Juni 2018 geplant. Einen verbindlichen Termin können wir allerdings erst ein paar Tage vorher nennen.
Gruß
Sören M.
11.06.2018 14:23 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 14:24 durch den Autor
Wer so formuliert und anderen mit drastischen Worten Fehler vorwirft, die offenbar selbst zu beheben sind (siehe andere Mitteilungen hier), sollte „seid“ richtig schreiben, oder auch doch selbst nicht so ganz fehlerfrei?
11.06.2018 14:35
Für den 401 bekomme ich kein Update. Für 201 ist das Update aufgespielt Timeshift geht nicht, aber die Aufnahmen werden auf dem
201 an der Stelle weiter abgespielt wie man sie auf dem 401 beendet hat.
11.06.2018 14:38 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 14:58 durch den Autor
Schau mal beim 401er in die Systeminformartionen. Die 401er haben wohl schon früher ein Auto Update im Standby bekommen - zumindest unserer.
Wenn hinter der UI Version ein 2018ner Datum steht, ist das Update bereits eingespielt. Unser Gerät hat aktuell die UI Version 0.41.5096 (2018-06-07 XXXX)
11.06.2018 14:47
@VKHarr@ schrieb:Wer so formuliert und anderen mit drastischen Worten Fehler vorwirft, die offenbar selbst zu beheben sind (siehe andere Mitteilungen hier), sollte „seid“ richtig schreiben, oder auch doch selbst nicht so ganz fehlerfrei?
scheinst ja ein Oberlehrer mit Geltungsbedürfnis zu sein, wuste nicht das es hier Aufsätze in fehlerfreien deutsch geht. Ich dachte es geht um die Probleme an den Receivern. Wenn du alles weist dann sage mir warum es bei mir und vielen anderen nicht funktioniert, trotz des Updates?
11.06.2018 15:00 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 15:05 durch den Autor
Hat leider nicht geklappt der Trick. Beide 201er lassen kein Timeshift zu. Ich setze jetzt mal einen komplett zurück.
Nachtrag: Gerät zurücksetzen hat auch nichts gebracht, im Gegenteil, Big TV und HD wurden wieder erst erkannt, wenn ich den Sendertrick anwende.
11.06.2018 15:12 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 15:13 durch den Autor
2 Minuten warten nachdem starten des MR 201 hast du gemacht? Der MR 401 lief dabei auch gleichzeitig? Dann mal Router mit einbeziehen? Also erst Router neu starten dann MR 401 dann 201 und 2 Minuten warten und dann testen
11.06.2018 15:21
Was mutet uns die Telekom zu? Kein Timeshift!!! Das war ein Grund, warum ich mir Entertain angeschafft habe.
Senderliste weg, muss sich der zahlende Kunde mit Tricks zurückholen. Ein Update, was wieder mal nichts gebracht
hat, ich fühle mich für Dumm verkauft. Habe mich vor 5 Wochen in der Telekom Filiale in Hamburg Friedrich Ebert Damm
schriftlich beschwert, habe bis jetzt noch keine Reaktion darauf erhalten, daran kann man doch genau sehen was da läuft.
Und wenn etwas auf eine Beschwerde von der Telekom kommt, dann ist es ein lächerlicher Videoload Gutschein, den ich nicht
haben will...ich will endlich meine, mit meinem sauer verdienten Geld, bezahlte Leistungen geliefert bekommen.
Was ist bloss los in Deutschland? Es läuft eigentlich nur noch der Beschiss und die Grossen sahnen ab.
11.06.2018 15:36
die üblichen Verdächtigen habe ich schon alle durch, ich habe jetzt sogar noch mal die Software zwangsweise neu eingespielt, bringt aber leider auch nichts. Timeshift wird mit Fehlercode 104030 abgebrochen.
11.06.2018 15:44
Dann fragen wir mal sorum. Kannst du deine Schritte genau Aufzählen wie du vorgehst?
11.06.2018 15:47
Also bei mir läuft alles. Keine Probleme.
Starte die Geräte 4 mal und immer nur bis zum Punkt Initialisieren uns so zieht man noch das ganze Update neu.
11.06.2018 15:59
Kann ich natürlich aber Du wirst vielleicht an meinen bisherigen Antworten hier im Forum gesehen haben, dass ich die Standard Tipps selbst weitergebe, ergo in der Lage bin, diese korrekt umzusetzen. Bin ja auch schon seit dem MR 200 und 400 dabei.
Gerne zeige ich aber kurz auf, was ich generell alles gemacht habe, evtl. habe ich ja noch einen Trick vergessen?!?!
Also
- ALLE MR am Netzschalter ausgeschaltet
- Router ausgeschaltet, Switches stromlos gemacht
- nach 2 Minuten Router wieder eingeschaltet und gewartet, bis die Verbindung steht
- Switches wieder eingeschaltet
- MR 401 eingeschaltet und gewartet, bis er ein Bild zeigt und angelassen
- Ersten MR 201 eingeschaltet, gewartet bis ein Bild kommt und angelassen
- Zweiten MR 201 eingeschaltet, gewartet bis Bild kommt
- Nach 10 Minuten versucht, am ersten MR 201 Timeshift zu nutzen - Fehler
- Timeshift Test am zweiten MR 201 - Fehler
- Timeshift Test am MR 401 - kein Problem!!!
Ich denke bei der Prozedur sind wirklich alle Fehlerquellen ausgemerzt, sodenn irgendwo ein verschlucktes Datenpaket das Problem gewesen sein sollte.
Danach habe ich den ersten MR 201 zwangsweise das Update neu einspielen lassen und die gesamte Einschaltprozedur vorsichtshalber wiederholt und den zweiten MR 201 erst mal aus gelassen, um potenzielle Fehlerquellen zu minimieren.
Ich denke viel mehr kann man da nicht mehr tun, oder?
11.06.2018 16:00
Ah und da haben wir VIELLEICHT die Lösung gefunden.
Versuche das ganze mal ohne Switches, also Zusatz Geräte, dazwischen. Also Direkt Verkabelung vom Router zu den Receivern...
11.06.2018 16:12
VIELLEICHT - ist aber nicht so - so ein wenig weiß ich als NW Techniker ja schon, was ich hier tue
Warum ich mir da übrigens auch faktisch so sicher sein darf, liegt daran, dass beim Werkstatt MR 201 nun Timeshift funktioniert.
Wenn meine Vermutung also richtig liegt, habe ich den Fehler gefunden.
Bevor ich jetzt aber wild poste, wie ich wohl zum Erfolg kam, stelle ich das Prozedere erst einmal noch mal nach.
Die Auflösung folgt dann gleich
11.06.2018 16:16
Der war gut. Danke für die Belustigung.
11.06.2018 17:16 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 17:24 durch den Autor
So, ich denke, ich kann nun berichten, wie ich zumindest bei uns zum Erfolg kam.
@Nanorfreut mich, dass ich Dich belustigen konnte, vielleicht schaffe ich es ja jetzt sogar noch etwas mehr Inhalt rüber zu bringen, als nur Belustigung
1. Anzahl der MR Receiver im Update Prozess.
Vermeidet am besten tunlichst, dass alle Geräte zur gleichen Zeit das Update ziehen bzw. erzwingt das Update nicht an allen Geräten gleichzeitig. Hier hat es bei mindestens einem 201er dazu geführt, dass er sich am Update verschluckt hat. Am besten alle MR am Netzschalter ausschalten und nur den einschalten, der bearbeitet werden soll. Erst wenn an allen Geräten die Updates erfolgt sind, beginnend mit dem 401er (sofern vorhanden) alle MR's wieder einschalten. Wie ich darauf komme, siehe Punkt 4.!
2. MR 401 will kein Update?
So war es auch bei uns - ein Blick in die Systeminformationen unter den Einstellungen zeigte auch warum... unser MR 401 muss wohl mittels Auto Update auf den neuesten Stand gebracht worden sein, denn das aktuelle Update war schon ohne unser zutun installiert. Ist uns aber nicht aufgefallen und da waren auch keinerlei Hinweise - sogar die Senderliste stimmte.
Wichtig zu wissen wäre vielleicht noch, dass die Telekom ja im Home Menü auf das aktuelle Update hinweist, jedoch eine andere (ältere) Revision anzeigt, als das Update tatsächlich inne hat. Achtet einfach auf den Datumsstempel. Da MUSS 2018 auftauchen. Wer also bei der UI Version ein geklammertes 2018er Datum stehen hat, sollte up to date sein.
3. MR 201 Update manuell angestossen, nach Update Senderliste weg und gebuchte HD/TV Pakete werden nicht erkannt?
Beide Fehler waren in unserem Fall mit dem altbekannten Trick, die Senderliste bei Entertain TV mobil zu verändern und neu abzuspeichern, wieder passé. Diesmal tatäschlich sogar sehr fix, wenn man den MR einmal am Netzschalter aus- und wieder einschaltet.
4. Time Shift funktioniert noch immer nicht und andere seltsame Fehler treten auf?
Habt ihr evtl. mehr als nur einen MR und an den Geräten wurde evtl. zeitgleich das Update durchgeführt? So war es bei uns. Ich habe das aber erst später bemerkt und noch mal nachgestellt, in dem ich bewusst an zwei 201er zwangsweise das Update gleichzeitig eingespielt habe. Aufgefallen ist mir das nur deswegen, weil die 201er plötzlich die wildestens Fehler zeigten. HDCP Fehler, Bildformat Fehler und noch so einiges. Es hat darin geendet, dass ich wie unter Punkt 1 beschrieben, verfahren musste, damit die Update Vorgänge aller MR's korrekt durchliefen. Danach klappte auch bei uns Time Shift normal.
5. Time Shift klappt trotzdem nicht?
@NanorTipp beherzigt? Beim 401er ist Time Shift sofort nach dem Einschalten und auch nach dem Sender Umschalten verfügbar. Die 201er brauchen nach jedem Umschalten und einschalten ein paar Sekunden, bevor man Time Shift nutzen kann. Fakt ist, wenn man etwas Geduld hat, läuft es und auch das Spulen! Dass nur noch mal am Rande, für den, der direkt nach dem Update/Ein- und Umschalten vorschnell die Pause Taste drückt und sich wundert, warum es noch immer nicht klappt.
11.06.2018 18:24
Dieser Mist ist wirklich nicht zu ertragen, Update auf 401 und dann auf 3x 201 Receiver eingespielt und? Totaler Schrott an den 201ern kein Timeshift, zeigt teilweise nicht mal Fehlermeldung an, Senderliste ko, HD Sender ko, neu ist nun das zusätzlich die gelegentlichen Bild und Tonstörungen nun in der Minute mehrmals auftreten. TK was soll das, ich könnte ko....en. Wie lange wollen Sie die Kunden noch verar....en, ich fordere eine wirkliche Lösung.
11.06.2018 18:33
11.06.2018 18:36
@oliver vollmer@ schrieb:
die tohnaussetzer sind bei mir weg sender liste korigiert sich von alleine nur geduld
und was haste gegen das fehlende Timshift und die Tonaussetzer gemacht?
11.06.2018 19:59
Wenn bei der Telekom demnächst ein paar MR201 durchs Fenster fliegen, dann sind dies vermutlich meine.
hier geht auch kein Timeshift.
Ich habe auch keine Lust jetzt Klimmzüge zu machen und erwarte von einem Telekom Mitarbieter eine qualifizierte Hilfe, die das Problem unmittelbar löst. Ansonsten muss sich die Telekom eine Entschädigung überlegen, der ganze Mist dauert nun einfach zu lange.
11.06.2018 20:17
Ich hatte auch das Timeshift Problem. Habe jetzt alle Geräte inkl. Router und alle Switche 2 Minuten stromlos geschaltet und dann der Reihe nach angeschaltet (Router bis wieder online, Switche, MR401 bis Live Bild und dann MR201) und siehe da, timeshift läuft wieder.
11.06.2018 22:01
Bei mir geht jetzt alles, von ganz alleine. Hatte heute Mittag nach dem Update auch kein Timeshift
Senderlisten sind auch wieder da. Nur mein 401 schaltet sich immer von alleine an, dieser Fehler
wurde nicht behoben. Kann man jetzt auch das Display dunkler stellen, hat das schon jemand getestet?
12.06.2018 06:43
Hier erfolgte das Update irgendwann im Laufe des Tages ebenfalls ohne mein Zutun.
Ich habe es am Abend bemerkt, weil die Senderliste verändert war. (Die privaten Werbesender, die bei mir gaaaanz am Ende der Liste unbenutzt ihr Dasein fristen, waren plötzlich wieder auf Senderplatz 3 und folgende)
Funktionierte alles reibungslos, auch Timeshift. Aussetzer sind ganz verschwunden. Reaktion auf FB ist schnell.
Bin jetzt sehr zufrieden.
12.06.2018 10:14
@beckpeter@ schrieb:Bei mir geht jetzt alles, von ganz alleine. Hatte heute Mittag nach dem Update auch kein Timeshift
Senderlisten sind auch wieder da. Nur mein 401 schaltet sich immer von alleine an, dieser Fehler
wurde nicht behoben. Kann man jetzt auch das Display dunkler stellen, hat das schon jemand getestet?
Das Display lässt sich dimmen und vor Allem kann man die Einstellung jetzt auch abspeichern.
12.06.2018 12:56 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 13:25 durch den Autor
Servus, mein 401 war auch ohne mein Zutun up to Date. ein Sender hatte wieder mal den Platz getauscht und auch das Neu Abspeichern per App ging nicht. Hab sie dann manuell am Receiver getauscht.
201 eingeschaltet, der ist immer im Stromsparmodi,auch wegen der Displayanzeige (im SZ etwas blöde). Dort kam der Updatehinweis. Senderliste wie auch beim 401 etwas verdreht. kopieren der Senderliste wollte auch nicht klappen. Aus und eingeschaltet, keine Besserung, habs dann dort auch manuell versucht.
Aufgezeichnete Sendung von gestern, wollt ich heut morgen weiterschauen, erstmal schwarzes Bild. hm....
ok, wieder raus aus der Aufnahmeliste zurück zum Live TV, wieder zurück und siehe da es ging. Er lief an der gemerkten Stelle weiter und sogar 8 Fach vorspulen ging.
einschalten läuft noch immer verzögert, aber damit kann ich leben.
Mir war am wichtigsten, das die Bookmarks laufen
12.06.2018 21:50
Also timeshift klappt leider doch nicht gut am MR201. Habe heute mal bissel probiert.
Habe ProSieben HD mal eine Stunde laufen lassen und wollte dann zurück spulen. Auf den ersten Blick klappte das auch, aber sobald ich Play gedrückt habe war ich wieder im Live Bild und nicht an der Stelle wo ich hingespult hatte.
Außerdem funktioniert Timeshift erst nach einiger Wartezeit und nicht gleich wenn man einschaltet. Hier fehlt eine Meldung weil man gar nicht weiß was eigentlich los ist.
Also für 7 Monate!!! Entwicklung eine absolute Luftnummer das Update.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.