• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Update für Receiver ab 200 bis 601SAT

        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 36 von 281

        Gibt es einen offiziellen Changelog?

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 37 von 281

        Kann mir jemand verraten wie man das Display im Standby heller bekommt? Das ist nach dem Update zu dunkel!

        2 Sterne Mitglied
        2 Sterne Mitglied
        Beitrag: 38 von 281

        @onkelmannu@  schrieb:

        Gibt es einen offiziellen Changelog?


        Nein, die Auflistung hier im Startpost ist das was es gibt 

        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 39 von 281

        War das update heute ein beta update? glaub mein schwein pfeift. mach eben den mr401 an, senderliste komplett resettet muss ich alles neu einstellen (übertrag von zwei gerät auf haupt geht ja nicht nur umgekehrt) und mal eben UHD sender werden gesperrt. insight uhd sendet tafel ich brauch nen magenta L tarif ab 100 mbit. nun ja den habe ich seit nem dreiviertel jahr und bis gestern lief der sender auch noch

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 40 von 281

        Hallo Ihr lieben,

         

         

        wie ich lese, klagen auch hier einige über seltsame Fehler nach den Updates. Dies betrifft z.B. seltsame HDCP Fehlermeldungen, Angebliche Bildformat Fehler und Einstellungsoptionen, die sich nicht anwählen lassen. Im überladenen und zugebashten Update Thread hatte ich da mal meinen Senf zu mitgeteilt und eine Lösung aufgezeigt, was aber wohl im allgemeinen rumgebashe nur wieder unterging. Vielleicht interessierts ja hier jemanden Zwinkernd.

         

        Diese Fehler kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon, dass das Update nicht korrekt durchgeführt wurde.

        Hier schafft eigentlich nur eines Abhilfe - Update manuell erneut einspielen. Danach sollten die Probleme vom Tisch sein.

         

        Noch ein kleiner Rat für all diejenigen unter Euch, die mehrere MR's besitzen. Macht nicht auf allen Geräten gleichzeitig den Update Prozess. Macht lieber jedes Gerät einzeln. Bei uns hat das parallele Einspielen des Updates auf mehreren MR 201 gleichzeitig zu oben beschriebenen Fehlern geführt. Erst, nachdem wir die Updates noch mal Gerät für Gerät eingespielt haben, lief alles einwandfrei.

         

        Und keine Angst, auch wenn nach dem neuen Update Versuch wieder nur eine Standard Senderliste geladen ist, in der gebuchte TV Pakete nicht angezeigt/erkannt werden - Euer MR braucht in der Regel nur noch mal einen Neustart nach dem Update. Am besten mittels Netzschalter einmal ausschalten und wieder einschalten. Danach zieht sich der MR in der Regel Eure korrekte, persönliche Liste neu und schaltet auch die gebuchten TV Pakete wieder frei.

         

        Klappt das nicht, versucht bitte noch mal den Trick über Entertain TV (https://mobil.entertaintv.de/EPG/#MyTV/channels), mit dem verschieben eines Senders und erneuten Abspeicherns der Senderliste, sodass die Senderliste noch mal sauber übertragen wird.