• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Update für Receiver ab 200 bis 601SAT

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 86 von 281

        Wie schon  gesagt, diesen Bug gab es schon Mal, unmittelbar nach erscErsche des mr401. Dieser wurde relativ"schnell" gefixt. Lt. Telekom wird es aber während der WM keinerlei Updates geben. Wenn denn was schief läuft..........

         

         

        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 87 von 281

        @JP68@  schrieb:

        Ich bekomme ebenfalls bei jedem Einschalten (aus dem Stand-by) des MR401 Receivers die Meldung, dass mein Fernseher den HDCP-Kopierschutz nicht unterstützt. Allerdings laufen dann alle Programme sauber weiter, auch "Insight" UHD, der vor dem Update schwarz blieb und nur mit einem kompletten Ein/Ausschalten des Receivers zu sehen war. Mit anderen Worten: Es kommt besagte Fehlermeldung, aber alles funktioniert!

         

        Was allerdings überhaupt nicht (mehr) funktioniert, ist der Videotext aller Sender. Schon seit dem Launch des Receivers gab es hier und da Probleme, aber seit dieser Woche geht fast nichts mehr. Da legen sich als Beispiel die Sportseiten über die Politikseiten oder man bekommt nur noch kryptische Zeichen zu sehen. Wenn man ein paar Minuten wartet, bauen sich die Seiten richtig auf. Auch das Springen von Seite 1/1 zur Unterseite 1/2 funktioniert gar nicht mehr - und dass im Jahre 2018, der Videotext über 30 Jahre alt ist und eine Programmierung doch wirklich nicht allzu schwierig sein sollte. Die Untertitelung hat ebenfalls eine zeitliche Verzögerung von manchmal 30 Sekunden, je nach Sender. Besonders schlimm ist alles nach einem Timeshift oder bei Aufnahmen.

         

        Noch was: Vielleicht denkt die Telekom mal darüber nach, die "Komfort" Funktion z.b. auf eine der Farbknöpfe zu legen. Dann erspart man sich das umständliche Klicken dorthin. Auch die direkte Eingabe der Jugendschutzpin ohne vorheriges Drücken der "OK"-Taste wäre "komfortabel"!

         

        Ansonsten wurden die wichtigsten Bugs beseitigt...was aber auch Zeit wurde!

         

        Die WM kann kommen.

         

        JP


        Das mit den Unterseiten funktioniert bei mir auch nicht mehr, aber sonst ist der Videotext lesbar. Hmmm...

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 88 von 281

        Seit dem Update kommt bei mir immer die Meldung, das mein TV keinen HDCP Kopierschutz Unterstützt. Wie bekomme ich sie Meldung weg ? Der TV kann das ja

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 89 von 281
        Du kannst es mal mit dem Manuellem Update versuchen. Bei manchen hats geholfen, bei mir aber nicht.
        Klicke hier um deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen.
        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 90 von 281

        Seit dem Update bekomme ich auch die Meldung , das mein TV keinen HDCP Kopierschutz Unterstützt.

        Habe auch schon Manuel versucht aber hat nicht geklapt , das kleine problem ist noch da , aber alles andere funktioniert .

        das wird die Telekom auch noch hin bekommen .