Antworten

Update für Receiver ab 200 bis 601SAT

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 96 von 281

Eine Woche nach Aufspielen des Updates muss ich leider feststellen, dass der MR 201, speziell beim Timeshift, immer noch Probleme macht. Es ist (zumindest bei mir) eine reine Glückssache, ob des Gerät ein Anhalten bzw. ein Vor- und Zurückspulen zulässt. In vielen Fällen kann ich zwar zurückspulen, drücke ich aber auf "Play", so springt der Film direkt wieder in Echtzeit. Zweimal konnte ich einen Film nicht einmal mehr anhalten und musste ihn laufenlassen, während ich das Zimmer verlassen habe. Mein Fazit: Alles in Allem ist mein Receiver in weiten Teilen immer noch auf dem technischen Stand wie vor dem Update. Schade!

 

Alle bekannten Fehlerbehebungen brachten keinen Erfolg - mal geht es, mal geht es nicht.

 

JP

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 97 von 281

@JP68Bitte beide MR´s Stromlos machen und einen nach den anderen neu starten, das hat bei vielen geholfen.

Falls das nicht helfen sollte, die Updates noch einmal erzwingen (4x an/aus), aber dann einer nach dem anderen.

KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

 

Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (Magenta TV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.


 

Powerline ist dem Vectoring sein Tod

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 98 von 281

Gibt es denn bald ein Update bzgl den hdmi Bug? 

Nervt halt den Receiver 3x mal an und ausschalten zu müssen. 

Magenta L TV Plus - VDSL100
AVM FRITZ!Box 7590
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 99 von 281

Da die Telekom immer recht zügig bei Updates ist, und sie auch nie verschoben werden, wird das nächste Update sicherlich schon im Sommer/Herbst erscheinen....

 

 

 

....2019! 

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 100 von 281

@MOT1984@  schrieb:

Gibt es denn bald ein Update bzgl den hdmi Bug? 

Nervt halt den Receiver 3x mal an und ausschalten zu müssen. 


Angeblich soll das fixbar sein, ohne das wir das Update merken ... mehr ist nicht bekannt.

Auch ich bin mal gespannt, da sich dieser Bug auch auf die Restart Funktion auszuwirken scheint.

KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

 

Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (Magenta TV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.


 

Powerline ist dem Vectoring sein Tod