• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Update für Receiver ab 200 bis 601SAT

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 146 von 281

        Die Info mit dem Chipsatz habe ich direkt von der Telekom. Hatte mal zufällig jemanden am Telefon der Ahnung hatte und die Probleme nicht nur schön geredet hat.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 147 von 281

        ja ich habe die Magenta L mit 100000 er Leitung !

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 148 von 281

        @Perry1000

        @a.tobel

         

        in der "Summe" des hier geschriebenen bleibe ich dann doch besser beim MR 400 denn ein echtes UHD Bild gibt,s dann eh im Live TV nicht ( Ausnahme wohl 1 Sky Sportsender den man aber nur mit Sky Q empfängt und  der RTL UHD Testsender mit Sat und HDplus oder im Stream bei Netflix oder Amazon und da wohl auch nicht allzu viele Serien und Filme, alles andere Full HD wird halt hoch scaliert auf und mit den entsprechenden TV Geräten ( UHD Smart TV oder eben dem Media Receiver 401 oder dem Sky Q Receiver)

         

        Ist doch in etwa richtig so ?

        MF
        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 149 von 281
        Richtig. Das meiste ist hoch skaliert. Wobei die Telekom im Vergleich zu vielen anderen anderen tv Geräten verdammt gut upscalt.
        Klicke hier um deine Kundendaten im Profil zu hinterlegen.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 150 von 281

        Seit dem Update für den MR401 geht der Receiver zwar immer gleich an (ohne dass man zweimal die Powertaste auf der FB drücken muss) und die Miniaussetzer sind auch Geschichte, aber ich immer noch sporadisch (ca. 2-3 mal je 10 mal Einschalten) das Problem, dass ich nach dem Einschalten keinen Ton habe. Erst nachdem ich den MR401 nochmal aus- und wieder einschalte, habe ich Ton. Der MR401 ist per HDMI über einen AVR von Yamaha verbunden. Alle Komponenten sind voll HDMI 2.0 tauglich. Es ist egal, ob ich die Tonausgabe am MR401 auf Stereo oder Dolby Digital stelle.

         

        Außerdem spinnt seit dem Update der Videotext. Dort sieht man immer Zeilen aus davor oder dahinterliegenden Seiten, die dort nicht hingehören. Das sorgt für Verwirrung.

        VDSL100 / Entertain TV Plus / Fritz!Box 7590 / Speedhome Bridge Duo / MR401 / Sony KD-49XE8005