• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Update für Receiver ab 200 bis 601SAT

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 191 von 281
        Hallo @Sabine J.
        Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen.
        Aaalsoo, gestern zwei aufeinanderfolgende Folgen „Der letzte Bulle“ auf SAT1 aufgenommen. Wie jeden Dienstag als Serienaufnahme. Nach Abschluss der Aufnahme habe ich einen anderen Sender geschaut. Eine spätere Aufnahme war da schon programmiert, wiederum auf einen anderen Sender. Als diese Aufnahme anfing kam sofort die Konfliktmeldung - es laufen schon 2 Aufnahmen, die korrekt beginnende und Der letzte Bulle. - Dieser war jedoch längst beendet. Unter Ressourcen wurden auch 2 Streams angezeigt, es lief jedoch nur einer.
        Nach Geräteneustart war der Ghoststream verschwunden. So lief es jetzt wochenlang.
        Ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen.
        Ich habe nun heute deine Anleitung genau befolgt. Nicht verfügbare oder fehlerhafte Aufnahmen wurden jedoch nicht angezeigt. Ich kontrolliere das eh öfter mal.
        Nun mein Test; auf Arte zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufgenommen. Die waren so um 17:45 Uhr beendet und um 18 Uhr auf ARD „Gefragt gejagt“ aufgenommen. Währenddessen konnte ich auch einen anderen Sender ansehen. Unter Ressourcen wurde auch nur der eine Stream angezeigt, alles so wie es sein muss.
        Da freue ich mich schon mal ganz vorsichtig und werde spätestens nächsten Dienstag beim nächsten Letzten Bullen sehen ob die Ghoststreams auch wirklich verschwunden sind. Das ist dann nämlich wieder eine Serienaufnahme, vielleicht hängt das ja damit auch noch zusammen.
        Aber ich hoffe, dass dieses Problem nun der Vergangenheit angehört.
        Ich melde mich dann noch mal,
        Gruß Udo K.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 192 von 281
        Alles klar @Udo K. Vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe sehr, dass nun alles funktioniert. Ansonsten forschen wir weiter und finden ganz bestimmt noch den Haken, den wir bisher übersehen habe. Ich wünsche eine schöne Woche.

        Viele Grüße
        Sabine J.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 193 von 281

        Ich hatte es befürchtet.

        Nach Aufnahme von „Der letzte Bulle“ Doppelfolge werden wieder 2 HD Streams angezeigt, obwohl ich natürlich nur einen Sender ansehe. 

        Es läuft keine Aufnahme. 

        Danach testweise 2 Aufnahmen gleichzeitig probiert, es kommt sofort Konfliktmeldung. „Der letzte Bulle“ wird noch als laufende Aufnahme angezeigt, allerdings ohne roten Punkt; wird ja auch nicht mehr aufgenommen. 

        Der Ghoststream lässt sich auch nicht beenden, nur durch Geräteneustart. 

        Nur gut, dass ich mit dem Problem nicht alleine stehe. In anderen Foren wird auch darüber diskutiert; nur bei vielen Leuten zerschießt es dann auch noch die Aufnahmen, bei mir bisher nicht. 

        Highlighted
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 194 von 281

        Seit ca. einer Woche ein neues Problem. Auf dem 201er werden zwar Aufnahmen angezeigt, aber nicht alle.  Ich habe mich gerade darüber geärgert, dass wieder einmal eine Serienaufnahme nicht aufgenommen wurde. Dann habe ich auf dem 401er nachgesehen. Dort war sie vorhanden.  Es fehlen zwischenzeitlich mehrere Aufnahmen auf dem 201er, die alle auf dem 401er vorhanden sind. 

         

         Ich habe übrigens einmal vor kurzem eine E-Mail an den Support gesandt. Darin habe ich die Situation dargestellt und darum gebeten doch mal zu überlegen, ob man als Kunde nicht  in Form einer Gutschrift, einer Senkung der Miete für die Geräte oder zum Beispiel auch durch kostenloses zur Verfügung Stellen des mobilen Entertain entschädigt werden sollte, für das was hier produziert wird. Ich habe nicht  einmal eine Antwort erhalten. Auch auf der Facebook Seite von Telekom-hilft habe ich das geschrieben. Auch hier keinerlei Antwort.  Wirklich eine erbärmliche Art wie hier mit den Kunden umgegangen wird. 

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 195 von 281

        Wenn ich das hier lese - das kann sich doch nur um einen Scherz handeln, oder?

        Werden hier die Kunden als zahlende Betatester genutzt???