Antworten

Update für Receiver ab 200 bis 601SAT

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 101 von 281

@JP68@  schrieb:

Eine Woche nach Aufspielen des Updates muss ich leider feststellen, dass der MR 201, speziell beim Timeshift, immer noch Probleme macht. Es ist (zumindest bei mir) eine reine Glückssache, ob des Gerät ein Anhalten bzw. ein Vor- und Zurückspulen zulässt. In vielen Fällen kann ich zwar zurückspulen, drücke ich aber auf "Play", so springt der Film direkt wieder in Echtzeit. Zweimal konnte ich einen Film nicht einmal mehr anhalten und musste ihn laufenlassen, während ich das Zimmer verlassen habe. Mein Fazit: Alles in Allem ist mein Receiver in weiten Teilen immer noch auf dem technischen Stand wie vor dem Update. Schade!

Alle bekannten Fehlerbehebungen brachten keinen Erfolg - mal geht es, mal geht es nicht.

JP

dasselbe konnte ich auch 1-2 mal beobachten, nicht häufig aber kam schon vor achso und den hdmi fehler hab ich am 401 auch

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 102 von 281
Hallo zusammen, ich habe nun die Bestätigung, dass der HDMI-Fehler seit dem letzten Update wieder vorhanden ist. Bei einigen Usern hat der Workaround geholfen, erst den TV und dann den Receiver einzuschalten, damit die Meldung nicht kommt. Leider gibt es derzeit noch keinen festen Termin, zu wann der Fehler gefixt wird. Viele Grüße Stefanie W. Viele Grüße Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 103 von 281

@Stefanie W.@  schrieb:
Hallo zusammen, ich habe nun die Bestätigung, dass der HDMI-Fehler seit dem letzten Update wieder vorhanden ist. Bei einigen Usern hat der Workaround geholfen, erst den TV und dann den Receiver einzuschalten, damit die Meldung nicht kommt. Leider gibt es derzeit noch keinen festen Termin, zu wann der Fehler gefixt wird. Viele Grüße Stefanie W. Viele Grüße Stefanie W.

Endlich mal eine Aussage. Bitte so schnell wie möglich beheben. Es nervt wirklich sehr 

Magenta L TV Plus - VDSL100
AVM FRITZ!Box 7590
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 104 von 281

Hallo zusammen,

ich habe leider trotz Update weiterhin Tonaussetzer. Nicht so viele, aber es gibt sie noch.

Schade.

Grüsse

klefaly

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 105 von 281

Leider sind auf dem 401/201 auch nach dem Update noch zuviele bugs.

1. HDCP kopierschutz

2. Gerade laufende Aufnahmen verschwinden vom Receiver sobald die Aufnahme beendet ist.

3. Tägliche geplante Aufnahme Mo-Fr nimmt er an einem Tag in der Woche die Folge nicht auf man muss ständig kontrollieren ob die Aufnahme noch in der Planung steht.

4. Bei Serienaufnahmen verschiebt sich manchmal das Aufnahme Datum an einem anderen Tag  z.b möchte ich das er Montags Swat aufnimmt was er eigentlich auch tut außer er verschiebt die Aufnahme selbstständig auf die Wiederholung

5. Beim Abspielen der Aufnahmen auf dem 201 friert das Bild für ca. 10sec ein und läuft dann weiter , das nervt  weil es alle 10min passiert 

6. Beim Starten des 201 aus dem Stand-By werden mir die vorhandenen Aufnahmen nicht angezeigt , erst nach einem kompletten Neustart des 201 sind die Aufnahmen vorhanden.

7. Die Timeshift Funktion läuft auch noch nicht einwandfrei 

Und ja ich habe jedes Gerät vom Speedport bis zu beiden Receiver vom Strom getrennt und alles einzeln nach und nach eingeschaltet , sogar Manuelle Update der Software hat nicht geholfen. Und alle Geräte sind mit LAN am Router angeschlossen.

Bitte endlich um Behebung der Probleme, man zahlt eine Menge Geld im Monat an die Telekom und wir können langsam erwarten das nach über einem halben Jahr nach Veröffentlichung der Receiver diese auch mal anständig Funktionieren. 

Es ist traurig das die Telekom Ihre zahlende Kundschaft solange im Stich lässt.