Update war unnötig!

Ich bin ratlos weshalb etwas relativ gut funktionierendes nun geändert wurde. Die frühere Menüführung mit der OK Taste für meine Aufnahmen und daneben/darüber/darunter alle wichtigen Funktionen auch für kleinere Frauenhände sehr gut gut erreichbar. Die Fernbedienung ist ja geradezu prädestiniert dafür. Sicher, Ich hab die Farbtasten belegt aber nun kann ich sie nicht mehr mit einem Griff erreichen und im Dunkeln schon garnicht. 

 

Die Sender Info in der Mitte des Bildschirms stört ungemein und bleibt auch viel zu lang stehen. Wenn ich die letzten 5 Sekunden nochmal sehen will muss ich 20 zurück gehen denn die Senderiinfo in der Mitte des Bildschirms steht da und verdeckt alles auf dem verdunkelten Bild und geht manchmal garnicht von allein weg. 

 

Ich hätte mir vor dem Update eine besser lesbare Schrift im EPG und eine erkennbare aktuelle Uhrzeit, lesbar auch für Menschen mit Sehbehinderung gewünscht. Das könnte ja noch immer kommen?!

@hexe9988:
Auch wenn es nicht viel hilft: Die Exit-Taste blendet die Senderinfo aus... Wobei ich fast immer die P+ erwische, wenn ich mit der blauen Farbtaste zum letzten Sender zurück bin und die Info dann ausblenden will.
Forumsuche....

@CyberSW  schrieb:
Forumsuche....

Die Forensuche, die weder bei einer Suche nach ganzen Sätzen, noch bei Teilausdrücken irgendetwas findet?

 

Ich habe einen Post gesucht, bei dem ich mich an einen Teilsatz erinnern konnte. Danach habe ich gesucht, aber auf den ersten vier Seiten war nicht das gesuchte dabei. Dann habe ich nach einzelnen Teilausdrücken gesucht. Bis Seite 3 kein Erfolg. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof, die Forensuche zu benutzen...

Hallo @Joe_M. ,

 


@Joe_M.  schrieb:

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof, die Forensuche zu benutzen...

nein, das ist Zweitgrottigste, direkt nach der Bedienung von Telekom-MRs.