VDSL50 Vollsync für UHD

Gelöst

Hallo liebes Community-Team,

 

könnt Ihr bitte bei meinem Anschluss Vollsync freischalten für Try&Error (Sky UHD).

 

Vielen Dank im voraus.

 

LG, M.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Masta-of-Disasta 

Nutz Mal bitte Firefox. Du kannst da die FritzBox zwingen höher zu synchronisieren. Das kann sich aber auf die Stabilität der DSL Leitung auswirken.

 

Geh dann auf die Seite wo du die Einstellung bezüglich maximaler Performance und maximaler Stabilität einstellen kannst. (Unter den DSL Infos).

 

Drück dann Rechtsklick bei angestrebte Störabstandsmarge auf den Kreis welcher Ausgewählt ist und dann auf "Element Untersuchen". Dort wirst du dann je nach Einstellung in der aufploppenden Zeile irgendwo eine Zahl vorfinden, z.B. 0 (was glaube maximale Performance heißt). Statt dieser trägst du dort einen negativen Wert ein und bestätigst dann. Probier zunächst -5, falls das instabil ist geh weiter Richtung 0. Das verschiebt den Regler noch weiter Richtung maximale Performance, wodurch du ihn aber nicht mehr sehen wirst. 

 

Zurück kannst du wieder ganz einfach in dem du den Regler wieder normal anklickst und bestätigst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Den kann man nicht freischalten.

Die Physik grenzt dich hier auf natürliche Art und Weise ein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Den kann man nicht freischalten.

Die Physik grenzt dich hier auf natürliche Art und Weise ein.

Bestell einfach mal irgendwas im Kundencenter. Wie z.b. ein PayTV Paket. Dann müssten die UHD Sender bei dir auch freigeschaltet sein

 

P.s. Die UHD Sender gehen INoffiziell auch mit VDSL 50. Wichtig ist hier Full Sync

@Nanor 

er will ja gerade Vollsync

Achso, so rum war das gemeint. Ok

 

Welchen Router hast du denn und wie sind die genauen Werte?

Fritzbox 7590

Empfangsrichtung Senderichtung

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s5139210048

Nicht was dein DSLAM kann, sondern deine Sync Werte. Also mit was du verbunden bist Aktuell

 

Also das was bei "Aktuelle Datenrate" steht

@Masta-of-Disasta 

Da ist doch Fullsync möglich. Die Telekom begrenzt dich da überhaupt nicht, höchstens deine Leitung.

 

Siehst du ja an der maximalen Datenrate.

 

@Nanor 

Er hat nur die Möglichkeit für Fullsync. Was genau ankommt hat er nicht gepostet. Es können auch nur 40Mbit/s sein.

??? Ich habe es doch geändert? 

@Nanor 

Das war noch nicht der Fall wo ich den Beitrag editiert habe Zwinkernd

Aktuelle Datenrate: 45965 und 10047

 

Ich las halt irgendwo, dass bei Vollsync (Fullsync) ca. 33 Mbit für Entertain reserviert werden und das würde - zumindest inoffiziell - für einen UHD-Kanal wie Sky (keine Magenta-Kanäle, das weiß ich) reichen.

Ohne Vollsync sind ja nur ca. 23 Mbit reserviert - also zuwenig.

Was sagt uns das. Nicht immer so schnell sein Fröhlich


@Masta-of-Disasta  schrieb:

Aktuelle Datenrate: 45965 und 10047

 

Ich las halt irgendwo, dass bei Vollsync (Fullsync) ca. 33 Mbit für Entertain reserviert werden und das würde - zumindest inoffiziell - für einen UHD-Kanal wie Sky (keine Magenta-Kanäle, das weiß ich) reichen.

Ohne Vollsync sind ja nur ca. 23 Mbit reserviert - also zuwenig.


@Masta-of-Disasta 

Dann begrenzt aber die Physik dich. Die Leitung packt nicht mehr. Die Telekom hat sich bereits für Fullsync freigeschaltet.

Woran erkenne ich bitte, dass ich für Fullsync freigeschalten binZwischenablage01.jpg

@Masta-of-Disasta 

An der DSLAM Datenrate max. Die steht bei über 50Mbit/s.

Warum kann dann nicht mehr Bandbreite (als die erwähnten 23 Mbit) für den MR401 reserviert werden?

Sind diese Grenzwerte willkürlich?

Wäre ein VDSL100 möglich, würde ich diesen ja auch buchen.

@Masta-of-Disasta 

Es werden immer die Hälfte reserviert (so ca.). Bei deinen 46Mbit/s sind es also 23Mbit/s.

 

Da du jetzt schon am Limit liegst und deine Kupferleitungen zu lang ist geht logischerweise kein VDSL100.

Was man noch versuchen könnte wäre ein kleines Tuning mit der Fritzbox ob du so vielleicht an Full Sync kommst

 

Ps. Was VDSL 100 angeht. Full Sync wirst du da eventuell auch nicht bekommen. Tippe dann auf 90 oder etwas mehr wenn Vectoring bei dir geschaltet wird

Kleines Tuning? Was könnte ich da bitte noch tun?

@Masta-of-Disasta 

Nutz Mal bitte Firefox. Du kannst da die FritzBox zwingen höher zu synchronisieren. Das kann sich aber auf die Stabilität der DSL Leitung auswirken.

 

Geh dann auf die Seite wo du die Einstellung bezüglich maximaler Performance und maximaler Stabilität einstellen kannst. (Unter den DSL Infos).

 

Drück dann Rechtsklick bei angestrebte Störabstandsmarge auf den Kreis welcher Ausgewählt ist und dann auf "Element Untersuchen". Dort wirst du dann je nach Einstellung in der aufploppenden Zeile irgendwo eine Zahl vorfinden, z.B. 0 (was glaube maximale Performance heißt). Statt dieser trägst du dort einen negativen Wert ein und bestätigst dann. Probier zunächst -5, falls das instabil ist geh weiter Richtung 0. Das verschiebt den Regler noch weiter Richtung maximale Performance, wodurch du ihn aber nicht mehr sehen wirst. 

 

Zurück kannst du wieder ganz einfach in dem du den Regler wieder normal anklickst und bestätigst.

https://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=2470463&postcount=13804

 

DownStreamMarginOffset

 

Damit kannst du etwas Tuning machen. Vielleicht bekommst du ja so Full Sync

 

https://www.geekzone.co.nz/forums.asp?forumid=49&topicid=105744&page_no=4

 

Ab Beitrag 3 ist eine Bebilderte Anleitung zu sehen

 

FBEditor: https://www.magentacloud.de/share/kdf73ptsbx

 

 

Empfehlung: Anstatt 0 Ab -2 bis -5 mal testen.....

@Nanor 

Ein Programm dafür ist viel zu umständlich. Ich meine das ist eine Zahl welche man ganz leicht im Browser editieren kann Zwinkernd

 

Aber jeder kann es ja machen wie man will.

Finde ich nicht. Kann dem absolut nicht zustimmen. FBEditor ist ein sehr gutes Tool dafür

 

Am Ende muss sich @Masta-of-Disasta  entscheiden was er nutzen möchte. 

Vielen Dank Euch beiden.

Das hat wirklich geholfen.

Ich habe nun reservierte 33,71 Mbit/s Fröhlich

 

Jetzt muss es nur noch Sky checken, dann sollte ich für die F1 gerüstet sein Fröhlich

Das klappt nun nach einem Reboot von FB und MR auch Fröhlich