VLC und Entertain aufzeichnen.

Gelöst

Hallo  guten Morgen.

Nachdem es nicht funktioniert vom MR 401 auf den Grundig Fernseher mit USB-Recording die Filme zu kopieren! 

 

Gibt es hier jemanden der sich mit dem Magenta TV und dem VLC Player auskennt? Habe gehört das es funktioniert.Wenn ja dann bitte eine Anleitung dafür:

Möchte von Entertain TV auf dem VLC Player Filme aufzeichnen und auf Festplatte speichern.

Geht das? Oder kann ich die Filme von der Festplatte im MR401 auf den Rechner ziehen?

Oder kann ich die Festplatte vom MR 401 an meinen Rechner anschließen und die Filme ziehen?

Wünsche euch einen schönen Sonntag. Euer Holger

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@holger-220609  schrieb:

 

Möchte von Entertain TV auf dem VLC Player Filme aufzeichnen und auf Festplatte speichern.


Viel Glück.

 


@holger-220609  schrieb:

 

Geht das?


Nein.

 


@holger-220609  schrieb:

 

Oder kann ich die Filme von der Festplatte im MR401 auf den Rechner ziehen?

 


Nein.

 


@holger-220609  schrieb:

 

Oder kann ich die Festplatte vom MR 401 an meinen Rechner anschließen und die Filme ziehen?


Nein.

 


@holger-220609  schrieb:

 

Wünsche euch einen schönen Sonntag.


Ich dir auch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@holger-220609 

Bekomm es doch zuerst einmal hin, dass der vlc bei Dir am PC den Stream empfängt und abspielt - und melde Dich dann wieder hier.

 

Dir ist hoffentlich schon klar: per vlc kann man nur die unverschlüsselt übertragenen Programme anschauen. Also in der Regel keine privaten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eine Anleitung für VLC gibt es hier:

https://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/entertain-tv-am-pc.html

 

Filme vom MR401 kann man weder auf den PC ziehen noch dort abspielen. Auch die Festplatte ausbauen und dann am PC auslesen ist nicht möglich. 

Hallo @holger-220609 ,

 

nein , alles was auf dem MR liegt ist verschlüsselt, vergiss das.

 

Natürlich kannst Du alles aufzeichnen was die Grafik-Karte anzeigt, dazu gibt es Programme.

 

Aber wozu, wenn es per IPTV kommt kannst Du es doch über den MR aufzeichnen. Wenn es nicht via IPTV kommt, wo kommt dann der Stream her? Habe ich noch nicht verstanden.

Gelöschter Nutzer

@holger-220609,

Du meinst diesen Artikel aus 2012.

Ob das nach den vielen Updates vom VLC noch geht bezweifle ich.

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:

Natürlich kannst Du alles aufzeichnen was die Grafik-Karte anzeigt, dazu gibt es Programme.


Es sei denn, im Ausgangssignal wird ein Flag mitgesendet welches eine Aufzeichnung verhindert.

Dann muß man zu "härteren Maßnahmen" greifen.

Lösung

@holger-220609 

Bekomm es doch zuerst einmal hin, dass der vlc bei Dir am PC den Stream empfängt und abspielt - und melde Dich dann wieder hier.

 

Dir ist hoffentlich schon klar: per vlc kann man nur die unverschlüsselt übertragenen Programme anschauen. Also in der Regel keine privaten.

Lösung

@holger-220609  schrieb:

 

Möchte von Entertain TV auf dem VLC Player Filme aufzeichnen und auf Festplatte speichern.


Viel Glück.

 


@holger-220609  schrieb:

 

Geht das?


Nein.

 


@holger-220609  schrieb:

 

Oder kann ich die Filme von der Festplatte im MR401 auf den Rechner ziehen?

 


Nein.

 


@holger-220609  schrieb:

 

Oder kann ich die Festplatte vom MR 401 an meinen Rechner anschließen und die Filme ziehen?


Nein.

 


@holger-220609  schrieb:

 

Wünsche euch einen schönen Sonntag.


Ich dir auch.