Antworten

VORSICHT !!!! Powerlan stört Entertain Nutzer, Radio und Funk

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 11 von 235

@Kellergeist  schrieb:

@prophaganda  schrieb:

Und was macht VDSL? Genau das selbe... und wird wie übertragen? Richtig: über ungeschirmte 2-Draht-Leitungen.

Nur liegen die 2-Draht-Leitungen über weite Strecken in der Erde vergraben. Im Haus gibt es dann eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung vom APL zur TAE und kein im ganzen Haus verzweigtes Netz wie bei den Stromleitungen. Die 2-Draht-Leitungen sind außerdem verdrillt, was zu nochmals geringerer Störabstrahlung führt.

Stimmt nur bedingt.... die Störabstrahlung ist in jedem Fall vorhanden...

Durch die Verdrillung wird sie einerseits minimiert, zum Anderem dient die Verdrillung dem "Übersprechen" entgegenzuwirken.

Und nicht alle Kabel liegen unterirdisch!

Und so manche chaotische Inhouseverkabelung möchtest du lieber nicht sehen Idee Zwinkernd

Angefangen von einer einfachen TAE-Verlängerung (Flachbandkabel, das ausschließlich nur für Telefonie vorgesehen ist(also keine Verdrillung)) bis hin zur Strernverteilung zu diversen TAE's im ganzen Haus.

Dann noch teilweise die Endleitung verlängert und unprofessionell verdrillt... das ganze dann verpackt unter Putz... die blanken Drähte oxydieren....

Und "Niedlich" sind dann so die TAE-Verlängerungen auf Kabeltrommel - und das bei VDSL...!

Und dann Störung melden...

Manchmal fällt mir dazu nix mehr ein... und wenn dann noch "Sprüche" kommen: "Das hat immer so funktioniert" - habe ich einen leichten Kloß im Hals und zwinge mich innerlich zur Beherschung....

Da frage ich mich manchmal: "Öhhm Leute - Gehts noch?!?"....

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 235

@prophaganda

Die von dir geschilderten "Anlagen" sind aber alles andere als normenkonform, die bescheuerten PowerLAN Adapter dürfen aber von Haus aus stören, die Geschichte jetzt ist einfach nur noch eine Überschreitung der sowieso geduldeten Störungen anderer Teilnehmer.

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 235

Hallo,

wir hatten auch Tarifwechsel, Anfang November, von M auf L und zuerst funktionierte alles mit den dLAN´s. Aber wir stellten dann fest, wenn wir im Bad das Licht einschalteten (Wandlicht, nicht Deckenleuchte), dann blieb der MR201 stehen (Bild&Ton). Beim ausschalten des Lichts ging dann nach ein paar Sekunden wieder alles.

Wir haben nun alle dLAN´s entfernt und sind auf Speed Home Bridge umgestiegen.

... na dann bin ich mal gespannt, ob ich meine 4 dLAN´s über e-bay Kleinanzeigen noch loswerde ...

LG,

dieGugel

Alles wird gut.
MagentaZuhause L, Entertain TV Plus
Speedport Smart2
LAN -> MR 401 -> Yamaha AV-Receiver RX-V381 -> Samsung ue60ks7090
LAN -> MR 201 -> Thomson 55uc6326

BIG TV
Sky-Voll-Abo in HD
MagentaMobilS 1.Gen.
FamilyCardS
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 14 von 235

@DieGugel: Ich hätte die Badezimmerlampe ausgetauscht.
Wenn Deine devolo-boxen 1200+-Generation sind, bitte mal Preisvorschlag per PN

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 235

@wolliballa  schrieb:

@DieGugel: Ich hätte die Badezimmerlampe ausgetauscht.

... die haben wir erst vor 2 Monaten neu installiert (LED) ...

@wolliballa  schrieb:
Wenn Deine devolo-boxen 1200+-Generation sind, bitte mal Preisvorschlag per PN 

done

Alles wird gut.
MagentaZuhause L, Entertain TV Plus
Speedport Smart2
LAN -> MR 401 -> Yamaha AV-Receiver RX-V381 -> Samsung ue60ks7090
LAN -> MR 201 -> Thomson 55uc6326

BIG TV
Sky-Voll-Abo in HD
MagentaMobilS 1.Gen.
FamilyCardS