Antworten

VORSICHT !!!! Powerlan stört Entertain Nutzer, Radio und Funk

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 161 von 210

@muc80337_2

Das lässt sich sogar gleichzeitig betreiben.

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 162 von 210

@HeLaReLa  schrieb:

Wenn man die Techniker vor Ort vernünftig anspricht wird man schnell informiert, das grundsätzlich die Vectoring Technik noch viel zu viel Kinderkrankheiten hat und hier man grob und auch ein wenig übertrieben sagen kann, das ein Beta Test stattfindet

Man geht davon aus, das es noch ca. 1-1,5 Jahren dauern wird, bis es hier halbwegs fehlerlos laufen kann

Ich habe mal wieder einen Einzelfall für Dich:

Mich! Überglücklich

VDSL 100 mit Entertain 1              07.07.2015
Speedport 724 Typ A                    24.08.2015
Wechsel auf Entertain 2                02.06.2016
BNG erster Brief                          22.06.2016
BNG Umstellung!                          31.01.2017
Entertain 2, Receiver 2. Generation  20.06.2018
Smart 3 (724 als Reserve)              20.06.2018
VDSL 250 mit Entertain 2                ???

Wenn Du schon die hohe Kunst des vernünftigen Ansprechens als einer der wenigen beherrscht, dann sollte man aber auch gut zuhören.

Wollen wir wetten, das der Techniker nicht von VDSL sprach, sondern von der BNG Umstellung.... das dauert tatsächlich noch.

Bei VDSL ist nix in den Kinderschuhen... auch VDSL250 läuft.

ACHTUNG DAUERWERBESENDUNG!
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 163 von 210

@muc80337_2  schrieb:

@UlrichZ  schrieb:
Die 75 Ohm Koaxleitung für die DVB-S-Schüssel wird aber in jeden Raum verlegt.

Wer dieses Koaxialkabelnetz nicht für Sat nutzt kann es übrigens u.U. (je nach Topologie) als Verkabelung fürs LAN verwenden: Ethernet over Coax.

Beispielsweise

https://www.amazon.de/Yitong-Technology-Koaxialkabel-Starter-Set-YTMC-51N1-M2/dp/B01CZFO5W6/ref=sr_1...

Hast Du mal geguckt, was sowas kostet, wenn es darum geht korrekte Datenwerte anzugeben und nicht nur ein VON BIS ZU Werbeblabla?

Spoiler
Bildschirmfoto vom 2019-01-07 10-52-34.png

Irgendwas hielt mich damals davon ab, dies zu probieren.

Und vor allem.... was passiert an einem Gemeinschaftsanschluß... bestimmt lustig, wenn da nicht korrekt terminiert wird.

Bei uns sind die Coax direkt neben den TAE, die werden bestimmt auch zusammen irgendwo im Haus verlaufen... da hat man dann die nächste Störung?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 164 von 210

@Queller: Ein geschirmtes HF-Koaxialkabel mit definierter Impedanz, das im Gegensatz zu den Stromversorgungsleitungen für die Übertragung von hochfrequenten Signalen (quasi unabhängig von der Frequenz) gedacht und vor allem geeignet ist, strahlt bei korrekter Installation nahezu kein Signal ab.

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 165 von 210

Klar, danke... auf den Punkt hätte ich selber kommen sollen. Besorgt

Trotzdem sind bei den 'billg' Lösungen die Datenübertragungsraten ein Witz.... habe mir damals Firmenlösungen angesehen, da waren die Preise aber gesalzen.

Naja, nun habe ich LAN, was LAN ähnliches und WLAN.... und bin zufrieden, falls das politisch korrekt ist.