Antworten

Verbindung Mediareceiver und Speedport smart 3 per wlan

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 40

@Thunder 44 Tatsächlich? Es gibt Probleme mit der Anbindung, wenn es geradlinig ist (Kette)? Dann bin ich froh, dass das Signal für den MR 401 bei mir mit einem Modul ausreicht. Router steht in einer Hausecke (ganz aussen)  egal wo ich hin will, bei mehreren Modulen wird es eine Kette....

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 40

Jetzt verwirrt ihr mich aber ....Router steht im Stockwerk 1 auf dem Boden , mediareciever 401 im 2. Stock normal auf Schrank , Haus ist eckig , sicher stehen die nicht genau untereinander und es sollte nicht klappen ? Habe den Speed Home wifi heute morgen leider nun bestellt 

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 40

@chris1707  schrieb:

Jetzt verwirrt ihr mich aber ....Router steht im Stockwerk 1 auf dem Boden , mediareciever 401 im 2. Stock normal auf Schrank , Haus ist eckig , sicher stehen die nicht genau untereinander und es sollte nicht klappen ? Habe den Speed Home wifi heute morgen leider nun bestellt 

 


@chris1707  ich dachte der Router steht im eg und muss 2 Stockwerke überbrücken aber wahrscheinlich wirst du noch einen brauchen. Probiere es einfach aus

Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 14 von 40

@chris1707 wenn vorher die Übertragung von der w102 Basis zum Empfänger geklappt hat, sollte nun auch Smart 3 zum Speed Home Wifi klappen. Ist dann wie bei mir, nur gehe ich durch zwei Wände, du durch eine Decke...

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 40

Moin, bitte mal berichten wie es sich mit einem zweiten Speed Home Wifi verhält ... überlege mir auch einen zweiten zu bestellen, da ich ab und an Verbindungsabbrüche für ca. 5sek habe ... dann läuft es wieder...