Antworten

Verbindung Mediareceiver und Speedport smart 3 per wlan

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 40

Guten Tag,

 

ab Freitag 08.02.2019 nutze ich das neue MagentaTV mit einem Mediareceiver 401 und einem speedport smart 3. Vorher hatte ich einen Mediareceiver 301 und speedport smart sowie zur Verbindung eine Wlan bridge W102 im Entertainment TV . Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich den neuen Mediareceiver über wlan an den neuen Speedport ? Brauche ich dazu eine neue Speed Home brindge duo oder reicht da eine Solo die sich automatisch dann als Slave mit dem Speedport smart 3 verbindet ? Was ist mit dem Speed Home Mesh, kann ich eventuell auch diesen nutzen und an den receiver 401 stellen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen,

 

Vielen Dank Chris

39 ANTWORTEN 39
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 40

Hallo @chris1707 ,

 

die 102er tun nicht mehr, das hast Du schon bemerkt Zwinkernd

Eine Speed Home Wifi sollte genügen, den Master macht der Smart 3.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 40
Vielen Dank für die Antwort, so spare ich ja einiges an Geld....Speed home bringe duo ist ja um einiges teuerer...
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 40

Hallo @chris1707 ,

 


@chris1707  schrieb:
Vielen Dank für die Antwort, so spare ich ja einiges an Geld....Speed home bridge duo ist ja um einiges teuerer...

Speed home WiFi ist das Zauberwort....

 

Auf dem Weg mal vielen Dank für Deinen Eingangsbeitrag, er schildert in klaren und ganzen Sätzen, wie die Situation ist, enthält sich jedes telekom-Bashings und zeigt dass Du selber schon mal nachgedacht hat, was zu tun ist.

 

Das alles ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 40

Vielen Dank, klar möchte ja auch Hilfe sowei anderen die Möglichkeit geben den Beitrag zu nutzen. Werde mir dann den Speed Home Wifi repeater mal bestellen um im 2 Stockwerk meinen Mediareceiver 401 nutzen zu können, vielen  Dank für deine Hilfe