Verbindung Philips 8303 mit mr 400

Gelöst

Ich habe einen neuen Philips tV 8303.Er kann aber nicht die Kanäle laden über den MR 400.erkennt den reciever nicht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Jemand hätte mir sagen können,dass die Programme nicht zum TV geladen werden.Mit der FB vom MR kann Mann dann die Kanäle schalten.

trotzdem Danke für Eure Unterstützung, auch wenn sie nicht wirklich hilfreich war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Limousine2001  schrieb:

Ich habe einen neuen Philips tV 8303.Er kann aber nicht die Kanäle laden über den MR 400


Nun der TV dient sozusagen nur als Monitor
Also den MR 400 per HDMI am TV anschließen und dann am TV den verwendeten HDMI Eingang wählen. Die Sender steuerst du dann über den MR 400
Auf den TV eigenen Kanälen wirst du nichts finden was vom Media Receiver kommt

 

Sollte ein anderes Problem vorliegen bitte genauer beschreiben

HDMI ist angeschlossen.Wie soll der tv die Kanäle finden wenn er keine Kanäle erkennt?Geht doch meiner Mein7ng über den MR? Den erkennt tv aber nicht.

Wechsel mal bitte den HDMI Eingang.

Habe ich schon getan.auch schon das Kabel getauscht in 4K.ohne erfolg

Welchen Eingang hast du den am TV aktiv?

Habe ja nur hdmi (1+2)

@Limousine2001  schrieb:
Habe ja nur hdmi (1+2)

Laut Beschreibung deines Fernsehers hast du 4 HDMI Anschlüsse

Nein nur 2 Hdmi Anschlüsse 

Ok, dann stimmen wohl die Beschreibung sowie Bilder auf der Philips Webseite nicht

Auf der Beschreibung sind hdmi 1+2, sowie 3+4 für Heimkinoanschluss.

also doch 4 mal HDMI

 

und  HDCP 2.2

  • Ja, auf HDMI 1
  • Ja, auf HDMI 2

weshalb ich nach dem verwendeten Eingang gefragt habe

 

Ich habe sowohl hdmi 1und 2 nacheinander gesteckt.ohne Erfolg.Der TV erkennt nicht, den Mr der Telekom.und nun?
Magenta ist wohl doch nicht das wahre.Bei telecolumbus gibt es keine Probleme.

@Limousine2001  schrieb:
Magenta ist wohl doch nicht das wahre.Bei telecolumbus gibt es keine Probleme.

Wenn das Kabel TV von Tele Columbus so toll ist, warum wechselst du dann auf IP TV

wobei ich jetzt verstehe warum du Kanäle auf dem TV suchst

 

 

Ich habe einen MagentaTV Vertrag. Kein Telekolumbus Vertrag

Hallo @Limousine2001,

 

verbinde bitte den MR 401 per HDMI mit dem Anschluss "HDMI 1" am Fernseher.

Wähle jetzt am Fernseher als Signalquelle "HDMI 1".

 

Was genau zeigt der Fernseher dann an?

Da kommt doch bestimmt eine Meldung?

ggf. fotografieren und hier einstellen.

 

Danke!

 

Jemand hätte mir sagen können,dass die Programme nicht zum TV geladen werden.Mit der FB vom MR kann Mann dann die Kanäle schalten.

trotzdem Danke für Eure Unterstützung, auch wenn sie nicht wirklich hilfreich war.


@Limousine2001  schrieb:

Jemand hätte mir sagen können,dass die Programme nicht zum TV geladen werden.Mit der FB vom MR kann Mann dann die Kanäle schalten

trotzdem Danke für Eure Unterstützung, auch wenn sie nicht wirklich hilfreich war.


Das war die erste Antwort die du von mir bekommen hast

 

Nun der TV dient sozusagen nur als Monitor
Also den MR 400 per HDMI am TV anschließen und dann am TV den verwendeten HDMI Eingang wählen.
Die Sender steuerst du dann über den MR 400

 

Die Unterstützung war also schon hilfreich