Verbindung nicht möglich. (F 10000)

Gelöst

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem mit dem media Receiver 400 sw: Verbindung nicht möglich. Der login konnte nicht ausgeführt werden. (F 10000).

Anschlußtermin war am 01.09.2017. Heute kam ein Anruf  vom Service-Team Mitarbeiter und gab eine Bestätigung, dass mein Entertain-TV angeschlossen wurde. Habe dem Mitarbeiter nach dem Problem berichtet, leider gab es keine Antwort noch.

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AlexanderKähm,

vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Nachdem die Daten im Profil hinterlegt wurden, konnte ich mir das einmal anschauen. Wie ich sehe, hattest du erneut Kontakt mit dem Service und der Freischaltungstermin ist erst der 10. Oktober. Die erste Umstellung lief auf einen internen Fehler, daher wundert mich die Aussage das bereits alles laufen sollte. Es tut mir Leid, dass sich das nun noch etwas verzögert.

Liebe Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie ist denn alles angeschlossen ??

@AlexanderKähm

Dann liegt bei der Fehlermeldung kein Entertainsignal an Entweder noch nicht freigeschaltet oder Verbindung Mediareciver / Router fehlerhaft.

Ich geh mal davon aus das Du die Verbindung geprüft hast (auch mal direkt per Kabel angeschlossen und einen anderen LAN Port getestet).

Störung melden entweder über 08003301000 oder  online .....

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Ja habe alle Verbindungen mehrfach geprüft und manuelles Update auch durchgeführt, leider kein Erfolg. Laut dem Service Mitarbeiter war mein Entertain-TV heute um 9:30 schon freigeschaltet. Der wollte Diagnose durchführen und das Problem weiterleiten. Vllt. brauchen die auch mehr Zeit.

Vervollständige doch für das Team mal Dein Profil

@AlexanderKähm

Glaub ich nicht er müsste zumindest beginnen die Software zu lade, dieses funktioniert aber nur wenn Entertain auf disem Port freigeschaltet ist.

Die Daten sind schon im Profil. Software hat er schon am Anfang geladen. Beim Starten nach 90% kommt diese Meldung.

@AlexanderKähm

Dann versuch mal das

Hinten auschalten und sobald Lade oder Starte kommt wieder asschalten. Das ganze 4 X

Leider nicht geholfen. Habe starke Vermutung, dass es doch keine Freischaltung gab.

@AlexanderKähm

Dann wie oben beschrieben Störung melden.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AlexanderKähm,

vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Nachdem die Daten im Profil hinterlegt wurden, konnte ich mir das einmal anschauen. Wie ich sehe, hattest du erneut Kontakt mit dem Service und der Freischaltungstermin ist erst der 10. Oktober. Die erste Umstellung lief auf einen internen Fehler, daher wundert mich die Aussage das bereits alles laufen sollte. Es tut mir Leid, dass sich das nun noch etwas verzögert.

Liebe Grüße
Anne W.