Verbindungsoptionen MagentaTV App Android

Gelöst

Hallo,

 

ich hab da mal eine frage. Wieso ist die App nicht im stande eine kabelgebundene Ethernet Verbindung zu nutzen?

Ich geh mal schwer davon aus, dass da was vergessen wurde ich würde gerne Meine Android Boxnutzen um zu streamen.

Die Wlan Verbindung ist quasi nicht vorhanden, denn ich bin kein Freund vom Wifi das gute alte Kabel ist immernoch am sichersten.

 

Wird es hiefür ein Bugfix geben?

Weil für die meisten normalen Benutzer, ist es doch etwas umständlich ein Fake WiFi einzurichten.

 

MfG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das klingt ja super!

 

und ja das ist richtig SD über WLan wegen schlechter Verbindung und über LAN garnicht.

 

DANKE Lachend

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @PHausZ,

empfohlen wird die App für Smartphone und Tablet. Alternativ kann man am PC oder Notebook die Internetseite web.magentatv.de nutzen.

Die TV Box wurde vermutlich nicht getestet. Sie schreiben aber, dass es über WLAN in SD funktioniert, nur über die LAN-Schnittstelle nicht?

Ich kann das mal an unsere Fachabteilung weitergeben. Diese werden aber vermutlich kein solches Gerät zum Testen haben. Daher weiß ich nicht, ob eine Lösung gefunden werden kann. Ein Feedback, dass Sie sich die Funktionalität der App auf der TV-Box MX10 wünschen, kann ich aber auf jeden Fall weiterleiten. Wäre das in Ihrem Sinn?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@PHausZ  schrieb:

Wird es hiefür ein Bugfix geben?


It is not a bug, it is a features.

 


@PHausZ  schrieb:

Weil für die meisten normalen Benutzer, ist es doch etwas umständlich ein Fake WiFi einzurichten.


Die Kabelnutzung ist für die meisten Kunden ein Problem.

Und ergänzend hätte ich noch die Frage, wieso gibt es keine deutsche smart tv app?
Die Chechische Telekom quasi das selbe Unternehmen bietet dies ja schon an...

@PHausZ  schrieb:
Und ergänzend hätte ich noch die Frage, wieso gibt es keine deutsche smart tv app?
Die Chechische Telekom quasi das selbe Unternehmen bietet dies ja schon an...

Aha, die Tschechische Telekom ist gleich der Telekom Deutschland? Hm, da hab ich was verpasst. Und die Tschechische Telekom bietet eine deutsche App an?

nein die Tschechen bieten das nicht auf deutsch an, aber such mal spaßeshalber im appstor am smart tv nach MaxTV und dann sag mir dass das nicht von der Telekom ist...
und es überhaupt nicht der MagenaTV App ähnlich sieht...

@PHausZ  schrieb:
sag mir dass das nicht von der Telekom ist...

Deutsche Telekom AG =! Telekom Deutschland.

Und ja, CI/CD wird konzernweit angeordnet, aber keine operativen Vorgaben.

Gibt es zu den Fragen auch eine befriedigende bzw. aussagekräftige Antwort?

Welche den Kunden etwas Klarheit schaft was wirklich noch kommt, oder eben auch nicht!?


@PHausZ  schrieb:

Gibt es zu den Fragen auch eine befriedigende


vermutlich nicht, wenn Du nur "ja" akzeptierst.

 

Und länger als 6 Monate schaut bei so was keiner voraus.

Telekom hilft Team
Hallo @PHausZ,

Sie wollen die MagentaTV Smartphone App auf einer "Android Box" nutzen?

Was für eine Box ist das genau? Gibt es eine Fehlermeldung?
Was für eine Android-Version läuft auf dem Gerät?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Die Box nennt sich MX10 und die meldung ist die, dass kein Wlan verbunden ist.

Das Netzwerkabel ist eingesteckt und funktioniert.

Android 9 ist installiert.

 

Achso wenn ich das wlan verbinde geht das auch. Jedoch hab ich ein so schlechtes Singnal, dass er halt nicht auf hd hoch geht.

Lösung
Hallo @PHausZ,

empfohlen wird die App für Smartphone und Tablet. Alternativ kann man am PC oder Notebook die Internetseite web.magentatv.de nutzen.

Die TV Box wurde vermutlich nicht getestet. Sie schreiben aber, dass es über WLAN in SD funktioniert, nur über die LAN-Schnittstelle nicht?

Ich kann das mal an unsere Fachabteilung weitergeben. Diese werden aber vermutlich kein solches Gerät zum Testen haben. Daher weiß ich nicht, ob eine Lösung gefunden werden kann. Ein Feedback, dass Sie sich die Funktionalität der App auf der TV-Box MX10 wünschen, kann ich aber auf jeden Fall weiterleiten. Wäre das in Ihrem Sinn?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Das klingt ja super!

 

und ja das ist richtig SD über WLan wegen schlechter Verbindung und über LAN garnicht.

 

DANKE Lachend

Hallo @PHausZ,

kein Problem, ich habe es weitergeleitet.
Fröhlich

Viele Grüße Inga Kristina J.