Verzögerte Reaktion auf FB-Befehle beim MR400 + MR200 nach SW-Update

Seit mehreren Wochen (ich glaube, seit dem letzten SW-Update) habe ich bei meinem MR400 (Mietgerät) und MR200 (Eigentum) folgendes Problem:

Die Geräte starten normal. Anfangs Normalbetrieb. Nach 1 oder 2 Stunden, wenn ich umschalten möchte, reagiert der Receiver mit einer Verzögerung von ca. 1 Minute auf die Befehle der Fernbedienung (egal, welche Befehle, auch Ausschalten geht nicht). Ganz deutlich wird das beispielsweise, wenn ich zum Ende eines Videos (von Festplatte) den gesehenen Film lösche, wird der Bildschirm dunkel, die Zeitachse des Films bleibt noch ca. 30 s angezeigt, dann nur noch schwarzer Bildschirm und nach 30 Sekunden endlich die Umschaltung auf das eingestellte Programm. Ich habe den Eindruck, der MR ist nach einer bestimmten Betriebsdauer überlastet und braucht so lange, um die Befehle zu verarbeiten. Der SpeedPort W 724V Typ B ist ein Mietgerät der Telekom. Neustarts (längere Zeit stromlos schalten) habe ich bereits gemacht. Beide MR sind über Kabel direkt an den Router angeschlossen. Wer kann hier helfen?

Hallo @Abraham3 ,

 

ja, das ist leider so, das Forum ist voll  davon.

Die Telekom muss es richten.....

Hallo Abraham3 !Das gleiche Problem habe ich auch schon seit Wochen.Mir konnte auch noch nicht geholfen werden.Es hieß zum Schluss die Techniker wären informiert.