crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
27.07.2019 15:50 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 15:52 durch den Autor
Meine Situation:
mein Vertrag von Entertain Sat hat sich kürzlich automatisch um 1 Jahr verlängert und in diesem Zusammenhang tat ich dies mit HD+.
Habe mir kürzlich dann auch einen 65Zoll 4k-Fernseher gekauft.
Ein paar Tage später flattert ein Brief ins Haus, dass ich einen neuen Receiver bekomme - den 601 - und alles OK ist. Muss ich nur anschließen und alles läuft wie bisher.
Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?
Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".
Wie kann man nur hergehen und viele Kunden mit geringer Bandbreite nur so im Regen stehen lassen? "Große" Fernseher sind doch heutzutage Standard und HD das Minimum?
Was soll ich jetzt machen?
Warum geht man nicht offen und ehrlich mit langjährigen Kunden um, wenn es offensichtlich ist, dass diese ein Problem bekommen?
27.07.2019 15:55
Das war aber doch vor der Vertragsverlängerung auch nicht anders. - Dir also bekannt?
27.07.2019 15:58
27.07.2019 16:00
@Stefan schrieb:
Das war aber doch vor der Vertragsverlängerung auch nicht anders. - Dir also bekannt?
Das war anders. TV lief dabei komplett über Sat, auch die HD Sender.
27.07.2019 16:02
@Andreas__ schrieb:
@Stefan schrieb:
Das war aber doch vor der Vertragsverlängerung auch nicht anders. - Dir also bekannt?
Das war anders. TV lief dabei komplett über Sat, auch die HD Sender.
Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
27.07.2019 16:13
@Stefan schrieb:
Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
Telekom will die 5 € für die HD Option lieber selbst kassieren statt dass sie an HD+ gehen
Außerdem haben doch 2019 alle mindestens 50 Mbit Anschlüsse...
27.07.2019 16:21 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 16:23 durch den Autor
Die Migration auf MagentaTV erreicht nun auch die Entertain Sat Kunden - kenne das von meinen Eltern, die nur 6MBit/s erreichen. Damit ist MagentaTV SAT eingeschränkt nutzbar, z.B. keine privaten HD Kanäle mehr, weil kein Kartenslot mehr vorhanden ist.
Finde es persönlich auch sehr schade, aber so ist es leider. Volle Funktionen gibt es nur mit einem Wechsel auf einen aktuellen MagentaTV Sat - allerdings erst ab 16MBit/s via DSL möglich.
Alternativ fahren Kunden mit der MagentaTV Streaming Variante (App) mit einem Chromecast oder Firestick besser. Diese Alternative würde ich einmal in Betracht ziehen: https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen Vielleicht mal mit dem Gratis-Monat testen?
Timeshift, Restart und Cloudrecorder sind dabei beim Chromecast auch möglich.
Liebe Grüße Patrik
27.07.2019 16:28
@der_Lutz schrieb:
@Stefan schrieb:
Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
Telekom will die 5 € für die HD Option lieber selbst kassieren statt dass sie an HD+ gehen
Wie soll das gehen? Die Option ist doch mit dem Sat-Tarif nicht buchbar.
27.07.2019 16:28
Nein, war mir nicht bekannt und als langjäriger Kunde vertraue ich ein wenig ... der Vertrag verlängerte sich automatisch immer wieder
Mit meinen 2-3 MBit kann man nichts anfangen ... was mir vermutlich jetzt bleibt, ist eine CI-Modul kaufen und dann Schüssel direkt an den Fernseher ... und dann logischerweise kündigen
27.07.2019 16:32
Auch bei der IPTV Variante wird die Telekom die privaten HD Inhalte vermutlich nicht kostenlos einspeisen können, die zusätzliche Option ist daher schon nachvollziehbar. Allerdings gibt es bei MegentaTV Sat nur noch die Möglichkeit, diese via IPTV zu erhalten, was mindestens 16MBit/s voraussetzt.
LG Patrik
27.07.2019 16:32
Küzlich wollte ich mal MagentaTV buchen ... zum Spaß, dieser Freimonat
Wurde abgelehnt wegen fehlender Bandbreite und jetzt kommt der Zwangsumstieg ... Lachnummer
27.07.2019 16:33
@guenni66 schrieb:
Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?
Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Dass LiveTV in HD nur über die DSL-Leitung kommt ist vom Konzept her ja totalier Schwachsinn.
Wenn Streamingdienste, Megatheken und Mediatheken über DSL kommen sollen, ist das ja noch nachvollziehbar, aber LiveTV?
Da kann ich nur den Kopf Schütteln. Und sollte die Entscheidung deshalb so gefallen sein, um "Restart" zu realisieren, dann ist das richtiger <ZENSUR>!
Werde mal einen Fachmann fragen und mich hier wieder melden.
Gruss -LERNI-
27.07.2019 16:37
Ich würde falls möglich auf VDSL50 oder VDSL100 upgraden.
Oder alternativ (falls das nicht möglich ist) der Telekom wohl eine außerordentliche Kündigung schicken unter Verweis auf die Telekom Leistungsbeschreibung welche klar ausweist, dass Dein Anschluss mindestens 10 Mbit/s im Download bringen muss um die Voraussetzungen für die aktuellen Sat-Tarife/den Betrieb eines MR601 zu bringen
27.07.2019 16:38
Ich bekomme jetzt einen Vertrag aufs Auge gedrückt, welcher nicht zeitgemäß funktionieren kann.
Da ich jetzt noch 11 Monate Entertein SAT mit eingeschränkter Leistung habe, HD+ auch erst verlängert habe und ich mir noch zusätzlich Hardware kaufen soll - habe nur eine Fritzbox 7390, wird das wohl ein Fall für den Anwalt werden. Kosten, die ich aufbringen muss um eine eingeschränkte Leistung für eine Zwangsumstellung zu bekommen.
Missachtung der Kunden keinesgleichen ...
27.07.2019 16:39
Uraltleitung und max. diese 3 MBit möglich.
27.07.2019 16:39
Nur hat er diesen Tarif nicht. Er wurde migriert und hat den alten Tarif behalten.
27.07.2019 16:41
@Lerni schrieb:Was ist das denn für ein Schwachsinn? Dass LiveTV in HD nur über die DSL-Leitung kommt ist vom Konzept her ja totalier Schwachsinn.
Ganz ähnlich dachte ich auch, als ich von dieser Implementierung das erste Mal gehört hatte.
Es ist (wer einen schnellen DSL-Anschluss besitzt der z.B. wegen eines Baggers oder Routerdefekts ausfällt) auch nicht möglich, per SAT die Kanäle in HD zu empfangen - dafür fehlt dem MR601 das HD+ Modul/die HD+ Karte.
27.07.2019 16:43
@guenni66 schrieb:
Ich bekomme jetzt einen Vertrag aufs Auge gedrückt, welcher nicht zeitgemäß funktionieren kann.
Nein. So wie ich es verstanden habe hast Du den Tarif/Vertrag nicht angefasst. Der bisherige Vertrag gilt also unverändert weiter.
Wenn man an einem schnellen DSL-Anschluss mit dem MR601 einen quasi identischen Leistungsumfang hat, dann ist das ja o.k.
Aber nicht an Deinem Anschluss.
27.07.2019 16:44
Vermutlich wie bei allen Hardwaresachen - das billigste bauen lassen und alles weglassen, was geht.
Wenn ich nur an die Hyprid-Technik denke - war kein VPN möglich ... peinlich
27.07.2019 16:44
Bitte ergänze Dein Forenprofil, nimm den Link in meiner Fußzeile.
27.07.2019 16:45
@guenni66 schrieb:Wenn ich nur an die Hyprid-Technik denke - war kein VPN möglich ... peinlich
Andere haben es hinbekommen. Wenngleich es einen "Normalbürger" je nach VPN-Variante überfordern dürfte.
27.07.2019 16:48
anderes Thema - die Telekom hat es selbst nicht hinbekommen ... mit einer neuen Firmware ging es dann, aber dann hatte ich nur noch 0,1 KBit ... war schon fast lustig, aber anderes Thema
27.07.2019 16:53
27.07.2019 16:56
HD musst du abschalten/abbestellen
Du hast lt. Vertrag mindestens eine Maximalgesxhwindigkeit von 5 Mbit/s.
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Kannst du ggf. eine schnellere Geschwindigkeit bestellen?
Wenn nix hilft, melde eine Störung, man bietet dir den Wechsel zu ohne TV dann an.
27.07.2019 17:03
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.