crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
27.07.2019 15:50 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 15:52 durch den Autor
Meine Situation:
mein Vertrag von Entertain Sat hat sich kürzlich automatisch um 1 Jahr verlängert und in diesem Zusammenhang tat ich dies mit HD+.
Habe mir kürzlich dann auch einen 65Zoll 4k-Fernseher gekauft.
Ein paar Tage später flattert ein Brief ins Haus, dass ich einen neuen Receiver bekomme - den 601 - und alles OK ist. Muss ich nur anschließen und alles läuft wie bisher.
Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?
Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".
Wie kann man nur hergehen und viele Kunden mit geringer Bandbreite nur so im Regen stehen lassen? "Große" Fernseher sind doch heutzutage Standard und HD das Minimum?
Was soll ich jetzt machen?
Warum geht man nicht offen und ehrlich mit langjährigen Kunden um, wenn es offensichtlich ist, dass diese ein Problem bekommen?
27.07.2019 17:05
Hallo @muc80337_2 und @guenni66
wollte es nicht glauben, aber soeben wurde mir bestätigt, dass die HD+ Kanäle nur über die DSL-Leitung kommen. Der Grund wurde ja schon genannt, der MR601 hat keinen HD+ Schacht mehr. Da wurde ganz offensichtlich an den Kosten gespart, denn das CAM muss lizensiert werden.
Das führt nach meiner bescheidenen Meinung das Konzept dieses Produktes ad absurdum. Mein Mitleid mit jedem, der dieses Produkt bucht und eine schlechte DSL-Leitung hat.
Bei guter DSL-Leitung brauche ich auch kein SAT!
Gruss -LERNI-
27.07.2019 17:15
@guenni66 schrieb:
verstehe ich nicht - was soll ich ergänzen und welche Fußzeile???
27.07.2019 17:57
@Lerni schrieb:
Hallo @muc80337_2 und @guenni66
wollte es nicht glauben, aber soeben wurde mir bestätigt, dass die HD+ Kanäle nur über die DSL-Leitung kommen. Der Grund wurde ja schon genannt, der MR601 hat keinen HD+ Schacht mehr. Da wurde ganz offensichtlich an den Kosten gespart, denn das CAM muss lizensiert werden.
Das führt nach meiner bescheidenen Meinung das Konzept dieses Produktes ad absurdum. Mein Mitleid mit jedem, der dieses Produkt bucht und eine schlechte DSL-Leitung hat.
Das Produkt wird so sicher niemand buchen wollen. Hier erfolgte die Migration wg der Abschaltung der alten Plattform.
27.07.2019 18:31
27.07.2019 18:36
27.07.2019 18:36
@Andreas__ schrieb:
@der_Lutz schrieb:
@Stefan schrieb:
Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen
Telekom will die 5 € für die HD Option lieber selbst kassieren statt dass sie an HD+ gehen
Wie soll das gehen? Die Option ist doch mit dem Sat-Tarif nicht buchbar.
Wer sagt das?
27.07.2019 18:38
@Patrik K. schrieb:Auch bei der IPTV Variante wird die Telekom die privaten HD Inhalte vermutlich nicht kostenlos einspeisen können, die zusätzliche Option ist daher schon nachvollziehbar.
Bisher war eine HD+ Karte notwendig und diese wurde direkt auch mit und bei HD+ abgerechnet, jetzt geht die HD Option nur noch über die Telekom = mehr Umsatz.
27.07.2019 18:39
27.07.2019 18:42
27.07.2019 18:42
@Lerni schrieb:Das führt nach meiner bescheidenen Meinung das Konzept dieses Produktes ad absurdum. Mein Mitleid mit jedem, der dieses Produkt bucht und eine schlechte DSL-Leitung hat.
Darüber haben wir hier schon bei der Einführung des neuen Konzeptes (vor über einem Jahr) diskutiert, also nix neues.
Nur bisher betraf es kaum Kunden mit Bandbreiten unter 10 MBit, das kommt erst jetzt mit der Migration.
27.07.2019 18:47
27.07.2019 18:55
@guenni66 schrieb:
verstehe ich nicht - was soll ich ergänzen und welche Fußzeile???
Du wirst ja wohl im unteren Teil meines Beitrags den Link erkennen, der sich in der "Fußzeile" befindet. Direkt im Anschluss an diesen Text.
27.07.2019 18:58
27.07.2019 18:59
War Dein alter Receiver gekauft?
Falls ja, funktioniert darüber Sat noch?
Falls ja, dann kannst Du Dich mit zwei Receivern behelfen... dem alten und dem neuen.
27.07.2019 19:01 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 19:02 durch den Autor
gemietet ... werde mir jetzt einen anderen kaufen und prüfen lassen, wie es mit dem Sonderkündigungsrecht aussieht. Hotline hat gesagt, geht nicht - sie erbringen die Leistung und ich habe kein Anspuch auf HD
27.07.2019 19:04
27.07.2019 19:08
@guenni66 schrieb:
ich geh parallel dazu Montag zum Anwalt
Falls das Deine feste Absicht ist, dann ist hier im Forum Ende Fahnenstange.
Falls Du das noch einmal durch einen Teamie prüfen lassen willst welche beide Seiten zufriedenstellende Lösung u.U. gefunden werden kann, dann spar Dir den Gang zum Anwalt am Montag. Das kannst Du dann ja immer noch machen.
Kurzfristig kommst Du an TV sowieso nur wenn Du Dir einen Receiver kaufst, beispielsweise heute - alles andere kommt später.
27.07.2019 19:12
27.07.2019 19:46 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2019 19:47 durch den Autor
27.07.2019 21:18
@guenni66 schrieb:
Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:
und dann sieht mein Beitrag so aus:
27.07.2019 21:47
27.07.2019 21:58
@muc80337_2 schrieb:
Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:
Tja, das wurde ja immer als Argument gebracht wenn ich mich über überbordende Signaturen beschwert habe, "man kann es ja ausschalten", noch Fragen?
27.07.2019 22:47
Damit hat sich das Thema erledigt oder?
31.07.2019 17:19
31.07.2019 17:21
alles geklärt mit ihren Kollegen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.