Verzweiflung - Umstellung Entertain Sat

Meine Situation:

 

mein Vertrag von Entertain Sat hat sich kürzlich automatisch um 1 Jahr verlängert und in diesem Zusammenhang tat ich dies mit HD+.

Habe mir kürzlich dann auch einen 65Zoll 4k-Fernseher gekauft.

 

Ein paar Tage später flattert ein Brief ins Haus, dass ich einen neuen Receiver bekomme - den 601 - und alles OK ist. Muss ich nur anschließen und alles läuft wie bisher. 

 

Zack und schon auf die Nase gefallen - HD-Sender kommen nur über das Internet, aber wir haben nur eine Bandbreite von 2-3 MBit ... wie soll das gehen?

Man erklärte mir in der Hotline, dass ich doch in "Nicht-HD" gucken soll! Alles klar, 65 Zoll mit "Nicht-HD".

 

Wie kann man nur hergehen und viele Kunden mit geringer Bandbreite nur so im Regen stehen lassen? "Große" Fernseher sind doch heutzutage Standard und HD das Minimum?

 

Was soll ich jetzt machen? 

Warum geht man nicht offen und ehrlich mit langjährigen Kunden um, wenn es offensichtlich ist, dass diese ein Problem bekommen?

 

 

Hallo @muc80337_2  und @guenni66 

wollte es nicht glauben, aber soeben wurde mir bestätigt, dass die HD+ Kanäle nur über die DSL-Leitung kommen. Der Grund wurde ja schon genannt, der MR601 hat keinen HD+ Schacht mehr. Da wurde ganz offensichtlich an den Kosten gespart, denn das CAM muss lizensiert werden.

 

Das führt nach meiner bescheidenen Meinung das Konzept dieses Produktes ad absurdum. Mein Mitleid mit jedem, der dieses Produkt bucht und eine schlechte DSL-Leitung hat.

 

Bei guter DSL-Leitung brauche ich auch kein SAT!

 

Gruss -LERNI-


@guenni66  schrieb:
verstehe ich nicht - was soll ich ergänzen und welche Fußzeile???

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...


@Lerni  schrieb:

Hallo @muc80337_2  und @guenni66 

wollte es nicht glauben, aber soeben wurde mir bestätigt, dass die HD+ Kanäle nur über die DSL-Leitung kommen. Der Grund wurde ja schon genannt, der MR601 hat keinen HD+ Schacht mehr. Da wurde ganz offensichtlich an den Kosten gespart, denn das CAM muss lizensiert werden.

 

Das führt nach meiner bescheidenen Meinung das Konzept dieses Produktes ad absurdum. Mein Mitleid mit jedem, der dieses Produkt bucht und eine schlechte DSL-Leitung hat.


Das Produkt wird so sicher niemand buchen wollen. Hier erfolgte die Migration wg der Abschaltung der alten Plattform. 

ich gebe doch in einem Forum nicht solche Daten an? DSGVO???
Man kann mich doch hier kontaktieren?

@guenni66  schrieb:
ich gebe doch in einem Forum nicht solche Daten an? DSGVO???
Man kann mich doch hier kontaktieren?

Du bist hier völlig anonym, du kannst nur kontaktiert werden wenn du dein  > Profil < befüllst, diese kann nur von Mitarbeitern des Telekom Teams hier eingesehen werden.


@Andreas__  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

@Stefan  schrieb:

Ok, nur aus Interesse, warum hat man das geändert? Gibts da plausible Geünde und darf die jemand nennen


Telekom will die 5 € für die HD Option lieber selbst kassieren statt dass sie an HD+ gehen

 


Wie soll das gehen? Die Option ist doch mit dem Sat-Tarif nicht buchbar. 


Wer sagt das?


@Patrik K.  schrieb:

@der_Lutz 

Auch bei der IPTV Variante wird die Telekom die privaten HD Inhalte vermutlich nicht kostenlos einspeisen können, die zusätzliche Option ist daher schon nachvollziehbar. 



Bisher war eine HD+ Karte notwendig und diese wurde direkt auch mit und bei HD+ abgerechnet, jetzt geht die HD Option nur noch über die Telekom = mehr Umsatz.


@der_Lutz  schrieb:

 

... noch über die Telekom = mehr Umsatz.

Umsatz ist irrelevant - 

Umsatz ist irrelevant -

nicht wenn es um Provisionen für den Vertrieb geht Zwinkernd

@Lerni  schrieb:

Das führt nach meiner bescheidenen Meinung das Konzept dieses Produktes ad absurdum. Mein Mitleid mit jedem, der dieses Produkt bucht und eine schlechte DSL-Leitung hat.



Darüber haben wir hier schon bei der Einführung des neuen Konzeptes (vor über einem Jahr) diskutiert, also nix neues.

Nur bisher betraf es kaum Kunden mit Bandbreiten unter 10 MBit, das kommt erst jetzt mit der Migration.


@Stefan  schrieb:

@der_Lutz  schrieb:

 

... noch über die Telekom = mehr Umsatz.

Umsatz ist irrelevant - 



Das stimmt, in dieser Absolutheit, erstens so nicht und zweitens kenne ich kein Unternehmen welches Umsatz dem quasi keinerlei Kosten gegenüber stehen nicht mitnimmt.


@guenni66  schrieb:
verstehe ich nicht - was soll ich ergänzen und welche Fußzeile???

Du wirst ja wohl im unteren Teil meines Beitrags den Link erkennen, der sich in der "Fußzeile" befindet. Direkt im Anschluss an diesen Text.

Ohne Titel.png

@guenni66 

War Dein alter Receiver gekauft?

Falls ja, funktioniert darüber Sat noch?

Falls ja, dann kannst Du Dich mit zwei Receivern behelfen... dem alten und dem neuen.

gemietet ... werde mir jetzt einen anderen kaufen und prüfen lassen, wie es mit dem Sonderkündigungsrecht aussieht. Hotline hat gesagt, geht nicht - sie erbringen die Leistung und ich habe kein Anspuch auf HD

auf Konfrontation ging erstmal die Telekom!!! Jetzt prüfen sie intern, was man machen kann und ich geh parallel dazu Montag zum Anwalt - wie gesagt TELEKOM ging erstmal auf Konfrontation!

Hätte ich nicht mit Anwalt gedroht, so hätte ich eben Pech gehabt

@guenni66  schrieb:
ich geh parallel dazu Montag zum Anwalt

Falls das Deine feste Absicht ist, dann ist hier im Forum Ende Fahnenstange.

 

Falls Du das noch einmal durch einen Teamie prüfen lassen willst welche beide Seiten zufriedenstellende Lösung u.U. gefunden werden kann, dann spar Dir den Gang zum Anwalt am Montag. Das kannst Du dann ja immer noch machen.

Kurzfristig kommst Du an TV sowieso nur wenn Du Dir einen Receiver kaufst, beispielsweise heute - alles andere kommt später.

wie gesagt, erst nach Drohung kam Bewegung rein ... ansonsten kam ich schon etwas blöd vor - naja, es soll mir am Montag ein Vorschlag gemacht werden ... mal sehen

Ansonsten schließen wir das hier, da es keinen Workarround gibt, außer neuen Receiver zu kaufen. Hatte gehofft, irgend ein Hintertürchen hier zu finden.

Wo ist jetzt eigentlich dieser Link? ... ich hatte vorher noch einen Screenshot gepostet

Wenn du den Link nicht findest dann noch einmal von mir, einfach auf Profil klicken.

 

 > Profil <

 

 


@guenni66  schrieb:

Ohne Titel.png


Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:

 

grafik.png

 

und dann sieht mein Beitrag so aus:

 

grafik.png

ok

@muc80337_2  schrieb:

Du hast in Deinen Einstellungen vermutlich bewusst ausgewählt, dass Du keine Fußzeilen / keine Signatur siehst - so ist das standardmäßig:


Tja, das wurde ja immer als Argument gebracht wenn ich mich über überbordende Signaturen beschwert habe, "man kann es ja ausschalten", noch Fragen?

Damit hat sich das Thema erledigt oder?

Telekom hilft Team
Hallo @guenni66,

vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Ich kann verstehen, dass Sie über die Problematik des HD-Empfangs wegen der Bandbreite verärgert sind. Traurig
Leider geht der HD-Empfang mit dem MR 601 über die neue NGTV Plattform nur noch über die DSL/VDSL-Leitung und nicht mehr über Satellit.

Haben Sie schon eine Rückmeldung von unseren Kollegen des telefonischen Kundenservice?
Ist bei Ihnen ggf. eine schnellere Leitung verfügbar?

Viele Grüße
Marita S.

alles geklärt mit ihren Kollegen