Videoload 3D Filme MR401

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe einenGutschein für einen Videoload Film bekommen und wollte mir nach langer Zeit mal wieder einen 3D Film angucken. Leider musste ich feststellen das es bei Videoload auf dem MR401 zwar eine Kategorie 3D gibt allerdings wenn ich dort einen Film auswähle und Miten will kann ich nur zwischen UHDm HD und Sd auswählen ich weiß das es mit dem MR400 vorher ging. Ich weiß das 3D ein Nieschen dasein fristet vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort.

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @EinUser89,

3D im Privatkundensegment ist tot, die TV-Hersteller haben damit bereits 2013 angefangen und wurde so konsequent fortgeführt. 8K und HDR statt 3D.

Hier ein interessanter Artikel:
https://www.heise.de/ct/artikel/Kein-Murmeltiertag-3D-lebt-nicht-mehr-3968695.html

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @MarcJung84, es ist tatsächlich so, dass Sie über den MR401 keine 3D Inhalte ausleihen oder kaufen können. Dies geht nur beim MR400. Die 3D Option wurde beim MR401 durch die UHD Funktion ersetzt. Viele Grüße Stefanie W.

Enttäuschend...stellt das eure Techniker  vor unüberwindbare Probleme? 

Genauso wie Bitrate im regulären TV Betrieb.. Neue Hardware aber uralte Infrastruktur. Da ändern die 2 Sport UHD Kanäle auch nichts daran!..

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @EinUser89,

3D im Privatkundensegment ist tot, die TV-Hersteller haben damit bereits 2013 angefangen und wurde so konsequent fortgeführt. 8K und HDR statt 3D.

Hier ein interessanter Artikel:
https://www.heise.de/ct/artikel/Kein-Murmeltiertag-3D-lebt-nicht-mehr-3968695.html

Viele Grüße
Dustin R.

Typisches Halbwissen... komischerweise kommen alle Blockbuster die wirklich Geld einspielen in 3D in die Kinos... des weiteren wird im.kino HDR und 3D kombiniert... aber dass kann natürlich jemand, der nicht mal wusste was eine Bitrate ist und nur auf Auflösungen verweist, nicht wissen. Ihre persönliche Meinung, oder die eines Redakteurs, mit nachlassender Sehkraft, der nie eine Dual Projektion bzw mal im Dolby Cinema oder IMAX Digital LASER live gesehen hat, weil sein LCD zuhause kein gutes 3D gemacht hat und deswegen natürlich 3D "gescheitert" ist... naja hiermit verabschiede ich mich aus diesem nutzlosen Forum... in dem weder geholfen, noch die Techniker angesprochen werden.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Aufklärung. Zwinkernd

Telekom bleibt halt die Notlösung wenn es um TV geht... und für UHD - Streams gibt es einen Apple 4K mit ITunes und Dolby Vision...euer Angebot videoload war NUR wegen der 3D Wiedergabe interessant. 

 

Jedem anderen empfehle ich auch separate Verträge mit Bspw. Sky oder der anderen Anbieter. Die Qualität ist einfach besser als bei der telekom und günstiger ist es auch.

Was für ein Schwachsinn. Uhd und 3d schließen sich doch nicht aus. Warum auch? Persönlich bin ich sicher dass Uhd ein RIesenflopp wird da schon mt Hd so mancher Film entzaubert wurde. Viel zu scharf und somit unnatürlich. Wer jetzt stur auf Uhd setzt und 3d nicht wenigstens im Hintertürchen hat wird böse aufwachen

Meiner persönlichen Meinung nach ist UHD mit HDR kein Flop. Kommt immer drauf an, ob in UHD aufgenommen oder HD "hochskaliert" wurde --> also auf die Quelle.

Zu Sky: hatte auch mal den Sky+ Pro SAT Receiver und empfand die HD-Sender (alle) nur als besseres SD. Ebenso die beiden UHD Sport und BuLi Sender wie besseres HD. Über den MR401 kommen mir die HD/UHD Sender von Sky um weiteres besser vor (ebenso meinem Mann). Kann aber nicht sagen, woran das liegt. Ebenso über Videoload, hatten uns mal einen HD Film angeschaut.

 

Aber zum Thema (zukunftsgerichtet und geklaut von einer anderen Community, aber 100% meine Meinung):

UHD wäre übrigens für 3D extrem vorteilhaft, denn dann hätte man 3D sogar locker in FullHD pro Auge und nicht in der halben Auflösung auf jetzigen FHD-3D-TVs...

Meiner Meinung nach kam 3D viel zu früh und zu umständlich mit den Brillenlösungen und hat sich damit bei der Masse "verbrannt".

In ein paar Jahren kann ich mir da schon noch ein Comeback vorstellen: Auf 8K-Bildschirmen mit entsprechender Diagonale könnten manche Produktionen sogar richtig viel Spaß machen...

was für ein Blödsinn. Gerade mit UHD wäre ein besseres 3d möglich. Was soll denn der Quatsch am Kunden vorbei?