Videoload bricht ab

Wollte heute abend gemütlich Guardians of the Galaxy schauen. Leider bricht die Wiedergabe ständig ab und kann dann auch erst nach einem Neustart des 401 wieder gestartet werden. Um Fehler auszuschließen habe ich den 401 direkt an die Fritzbox angeschlossen. Habe inzwischen auch schon die fritzbox ausgetauscht. Habe eine 250 MBit Leitung, daran kann es also nicht liegen. Das Problem besteht schon seit einiger Zeit und bei unterschiedlichen Filmen. Die einzige Lösung ist das ich den Film auf meinem Notebook schaue. Da läuft er dann Problemlos. Was noch ein Zeichen dafür ist das es nicht am Netzwerk/DSL liegen kann. 

Telekom hilft Team
Hallo @andre.burisch, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Welchen Router nutzen Sie? Ist es nur dieser eine Film, bei dem die Wiedergabe abbricht? Wie sieht es bei Filmen aus einer Mediathek aus? Gibt es da auch Probleme? Was wurde schon gemacht, um den Fehler zu beheben?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Melanie S., das Problem tritt bei verschiedenen Filmen auf, aber nur bei Videoload. Andere Meditheken laufen Problemlos. Ich habe bereits meine Fritzbox 7490 gegen eine 7590 getauscht. Und auch schon mal den Port an der Fritzbox getauscht. Um ganz sicher zu gehen habe ich auch schon mal alle anderen Geräte aus dem Netzwerk entfernt. Der Fehler tritt trotzdem auf.

Telekom hilft Team
Hallo @andre.burisch,

der Media Receiver ist direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Eine Fehlermeldung erhalten Sie nicht? Bitte trennen Sie den Media Receiver und den Router mal für ein paar Minuten vom Strom und starten die Geräte anschließend neu. Wie sieht es dann aus?

Viele Grüße
Melanie S.