Videoload: einige Filme starten nicht, obwohl sie vorher gingen. Auch eben gemieteter Film geht nicht.

Wir haben ca. 80 Filme in der Videoload-Datenbank und davon starten einige nur mit dunklerem Bild, normalen Ton und nach ca. 10 Sek. kommt eine Fehlermeldung TIZ-404 und eine entsprechende Conversation-ID. Bestätigt man die Fehlermeldung, bricht der Film ab. Bestätigt man sie nicht, läuft alles weiter, eben nur dunkel und mit der Fehlermeldung im Vordergrund. Bisher funktionierten die gekauften Filme auch alle. Der gemietete ging von Beginn an nicht.

Der Fernseher ist nagelneu, die App auch neu installiert.

 

Wir haben nicht alle Filme getestet, aber bei den folgenden tritt der Fehler auf:

gemietet: Doom: Die Vernichtung

gekauft: Die Mumie

gekauft: GOT Staffel 8, alle Folgen

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @hase0101,

vielen Dank für den Beitrag und die Meldung des Fehlers.

An sich ist mir dazu noch nichts bekannt. Ich erkundige mich aber bei unseren Fachansprechpartnern und gebe Bescheid, sobald mir ein Feedback vorliegt.

Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.

Gruß Jacqueline G.

wende dich doch an den Support von videoload
https://www.videoload.de/kontakt

Telekom hilft Team
@hase0101
Ich habe noch eine Zwischenfrage: Welcher Fernseher wird genutzt?

Gruß Jacqueline G.

Das ist ein neuer Samsung GQ55Q64RGT

Telekom hilft Team
@hase0101
Danke, wir haben es weiter in der Analyse.

Gruß Jacqueline G.

Habe den selben Fehler auch, habe es vor einer Woche schon dem Kundenservice mitgeteilt. 

Inzwischen gegen mindestens die Hälfte der Filme nicht mehr. 

Telekom hilft Team
@hase0101 die Kollegen sind noch dran und wir melden uns umgehend, sobald wir nähere Informationen erhalten.

Vielen Dank für das Verständnis und die Geduld.

Grüße Anne W.

Habe auch diesen Fehler und freue mich über eine Lösung.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

zur weiteren Analyse wird die App-Versionsnummer benötigt und die Info, ob der Fernseher per LAN oder WLAN verbunden ist.

Viele Grüße

Katja M.

Momentan über WLAN, aber über LAN ist das gleiche Problem.

versionsnummer der App siehe Anhang 

Telekom hilft Team
@hase0101
Danke, ich habe die Information an unser Fachteam weitergegeben. Bei neuen Erkenntnissen melde ich mich wieder.

Gruß Jacqueline G.
Telekom hilft Team
@hase0101 @FelixBo
Zwischeninfo: Die Lösungsfindung lässt noch auf sich warten. Wir haben es weiter in der Analyse.

Gruß Jacqueline G.

Wir haben heute durch ein Versehen festgestellt: wenn der Film wieder lädt und sich das Fehlerbild aufbaut und bevor der Fehlertext erscheint, macht man den Fernseher aus und wieder an...und siehe da, plötzlich läuft es richtig.

 

ist keine Fehlerbeseitigung, aber vielleicht ein Hinweis für die Technik.

Hallo @hase0101,

ich habe noch eine Idee woran es liegen könnte. Es hört sich für mich nach einem HDMI Problem an. Benutzt du das mitgelieferte Kabel? Falls nicht, tausch das bitte einmal aus und teste es erneut. Ich bin gespannt, was du mir berichtest.

Gruß
Sören M.

Irgendwie ist meine Antwort von gestern weg...

Ich habe kein HDMI Kabel in Benutzung, wozu auch. Der Fernseher ist an KabelTV angeschlossen, ohne MR oder so.

 

Telekom hilft Team
Guten Tag! @hase0101

Die Analyse durch den Entwickler wurde abgeschlossen; es ist ein Fix in Vorbereitung der mit einer der nächsten App Releases ausgerollt wird.

Ein genauer Termin kann noch nicht genannt werden, da die App im Anschluss an die Entwicklung die Zertifizierung durch den TV-Hersteller durchlaufen muss.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Danke für die Info. Bekomme ich hier dann noch die Info, wenn das Update da ist?

Telekom hilft Team
Hi @hase0101,

wir bekommen dazu keine gesonderte Info, aber in aller Regel ist ja die automatische App-Aktualisierung im Gerät voreingestellt. Dann wird das Update eingespielt, sobald es freigegeben wurde.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Zusammen, gibt es schon einen Termin für die neue App? Habe das selbe Problem mit meinem Samsung Fernseher 

Hallo @abongardt,

ein Termin ist leider noch nicht bekannt. Hier kann ich nur weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße
Melanie S.