Videotext Entertain TV Plus

Gelöst

Hallo zusammen.

 

Hab jetzt schon viel in der Community gelesen aber noch keine Lösung gefunden. Vielleicht gibt es ja auch kein. Hier aber trotzdem meine Frage:

 

Die Farbtasten der Fernbedienung des MR 401 lassen sich beim Videotext nicht nutzen. Sehr unpraktisch! Und teilweise mischen sich verschiedene Textseiten miteinander, so dass der Text einer bestimmten Seite nicht richtig dargestellt wird. Z.B. Seite 200 ARD. Damit werden bestimmte Seiten unlesbar. 

 

Am TV kann es nicht liegen, da ich verschiedene Fernseher an die MR 401 und 201 angeschlossen habe. Die MR sind alle auf dem aktuellsten Stand...

 

Gibt es da demnächst ein Update, dass diese Probleme beseitigt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @joeniel,

das Vermischen der Textseiten bzw. die fehlerhafte Darstellung des Textes (vor allem bei den öffentlich-rechtlichen Sendern) wurde vor ca. einem Monat als Fehler gemeldet und ist in Arbeit.

Die Belegung der Farbtasten variiert je nach TV-Sender. Wir hatten zu der Funktionalität im Allgemeinen aber auch schon mal eine Reklamation erfasst. Alternativ hat @Sherlocka schon die richtigen Tipps zur Navigation gegeben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @Guenterohneh

das Ticket wurde nur im Rahmen der Ent-Störung Erstbearbeitung bearbeitet. Es wurde zurück gestellt, damit der Kunde, also Sie zunächst die eigene Hardware nochmals prüft. Dann wurde das Ticket mit dem Hinweis Kd. bestätigt Funktion, geschlossen. Ich kann hier nicht sehen, ob Sie der Kollege gestern um 15 Uhr 30 herum rückgerufen hat?

Gruß

Jürgen Wo.

Ich hab mich heute zurückrufen lassen. Der Anruf kam um 14:38. Die Mitarbeiterin wollte noch mal etwas überprüfen und mich auf dem "Handy" zurückrufen. Wahrscheinlich prüft sie noch.

Das Problem haben offensichtlich andere Kunden auch. Vielleicht wird es ja gelöst, bevor das nächste auftritt...

 

Telekom- Kunden sind ja bekannt für ihre unendliche Geduld, ich besonders. Aber, für`s Erste habe ich jetzt erst mal genug für heute!


@Guenterohneh  schrieb:

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @Guenterohneh

das Ticket wurde nur im Rahmen der Ent-Störung Erstbearbeitung bearbeitet. Es wurde zurück gestellt, damit der Kunde, also Sie zunächst die eigene Hardware nochmals prüft. Dann wurde das Ticket mit dem Hinweis Kd. bestätigt Funktion, geschlossen. Ich kann hier nicht sehen, ob Sie der Kollege gestern um 15 Uhr 30 herum rückgerufen hat?

Gruß

Jürgen Wo.

Ich hab mich heute zurückrufen lassen. Der Anruf kam um 14:38. Die Mitarbeiterin wollte noch mal etwas überprüfen und mich auf dem "Handy" zurückrufen. Wahrscheinlich prüft sie noch.

Das Problem haben offensichtlich andere Kunden auch. Vielleicht wird es ja gelöst, bevor das nächste auftritt...

 

Telekom- Kunden sind ja bekannt für ihre unendliche Geduld, ich besonders. Aber, für`s Erste habe ich jetzt erst mal genug für heute!


Sorry, der Anruf kam um 13:38!

Hallo @Guenterohneh

ich habe direkt im alten Ticket einen Hinweis für die Kollegen auf die Videotexteinschränkung hinterlassen.

Gruß

Jürgen Wo.

Moin,

 

ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen denn es ist immer noch so, das der Videotext alles andere als gut läuft! Das ist nicht nur  mehr als bescheiden sondern wirklich nicht zu glauben.

Jeden Tag wenn ich meinen Videotext lesen will habe ich verschiedene Seiten/Texte auf einer Seite und man kann nix vernünftig lesen. Dies betrifft nicht nur einige Sender sondern ist "random".

 

Wieso kann das nicht in den Griff bekommen werden???? Da hatte ich ja wirklich mehr Spaß als ich noch an meiner Satellitenschüssel angeklemmt war...und das ist Jahre her.

 

Liegt das jetzt am Receiver oder wo ist der Hund begraben?

 

Ich bitte um Aufklärung Zwinkernd

 

Danke

Hallo @glonass 

 


@glonass  schrieb:

Wieso kann das nicht in den Griff bekommen werden???? Da hatte ich ja wirklich mehr Spaß als ich noch an meiner Satellitenschüssel angeklemmt war...und das ist Jahre her.

 

Liegt das jetzt am Receiver oder wo ist der Hund begraben?Danke


Ja, es liegt an der Software des Receivers, und offenbar hat es keine Priorität in der Pogrammierung.

Besten Dank für die schnelle Antwort, super!

 

Sehr schade...

Hallo.... Kann man keine Unterseiten anhalten und nicht anwählen? 


@Gesine1  schrieb:

Hallo.... Kann man keine Unterseiten anhalten und nicht anwählen? 


Hallo @Gesine1 ,

 

mit einem MR401 nein.


@Gesine1  schrieb:
Hallo.... Kann man keine Unterseiten anhalten und nicht anwählen? 

Bei den Boxen blättern die nur automatisch weiter.

Das ist schade, habe MR 401 und MR 201