Viele EPG-Daten immer mehr fehlerhaft - seit über 3Monaten!

Beim Einstellen der EPG-Daten zu den Sendungen wird seit über 3 Monaten sehr nachlässig gearbeitet.

 

  • Viele Sendungen haben keine VOD-Verknüpfungen, obwohl sie verfügbar wären.
    z.B. selbst bei verknüpfungen in die MEGATHEK - (terminator-die erlösung etc)
  • oder Verknüpfungen zu falschen Sendungen in Mediatheken
  • Viele Sendungsbeschreibungen wiedersprechen der Grundinfos und Jahresangabe.
  • Neue Folgen werden nur als Wiederholungen der alte Folge gekennzeichnet,
    und damit für die SERIENAUFNAHME unauffindbar.
  • z.B. "POLIZEIRUF 110" fast alle Schauspieler sind nicht korrekt bei nahezu allen Sendungen,
    damit wird die Personensuche als Funktion vollkommen unnutzbar!

Diese Fehler haben überhauptnichts mit möglichen Programmänderungen oder Senderfehler zu tun. Dies wäre ein eher seltenes Problem.

Es sind leider auch keine Einzelfälle, da ich schon allein  mindestens 5 gravierenden Fehler pro Tag entdecken kann, ohne intensiv dannach zu suchen.

 

Was läuft seit ca 3-4 Monaten schief oder was wurde ab da eingespart?

 

Hallo @Svensony ,

 

ja, die Infos zu den Sendungen sind meist komplett unbrauchbar.

Da sind Bilder (als "Titelbild") mit Schauspielern, die vor 30 Jahren aus der Serie ausgestiegen sind,  die Schauspieler sind oft die aus mehreren Folgen oder gar Staffeln.

Wenn sie nicht neuerdings ganz fehlen und durch alberne Bilder völlig anderer Sendungen ersetzt sind.

Die Texte lassen sich oft gar nicht komplett lesen.

Und die Schrift ist so klein, dass man sie erst gar nicht entziffern kann.

 

Ist bekannt, interessiert aber niemanden.

 

 

 

Noch ein krasser Fehler:

>PL-Kompakt< auf SkynewsHD

INFO: "Premiere League Kompakt 11.Spieltag  2019"

auch noch am kommenden Monatag 22.1.20.

 

Wir haben schon den 22.Spieltag!

wer verschläft denn da die anderen 11 Spieltage?

 

Mit den Vorschaubildern habe ich schon gar nicht erst angefangen, ist wichtig aber dagegen eher ein Kleinigkeit!

Telekom hilft Team
Hallo @Svensony vielen Dank für das Feedback.

Ich gebe dies einmal ungefiltert an die Kollegen der Fachabteilung weiter. Ob sich hier zeitnah was ändert, kann ich nicht sagen, aber sofern ich eine Rückmeldung erhalte oder ggf. weitere Infos benötigt werden, werde ich mich umgehend hier melden.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. ,

 


@Anne W.  schrieb:
Ich gebe dies einmal ungefiltert an die Kollegen der Fachabteilung weiter.

Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber das ist jetzt wie oft weitergegeben worden?

 


@Anne W.  schrieb:
Ob sich hier zeitnah was ändert, kann ich nicht sagen,

Aber ich, aus der Erfahrung heraus: nicht nur zeitnah nicht, sondern nie.

Pessimistische Grüße!

 

Telekom hilft Team
@falk2010 ich weiß, aber mehr Möglichkeiten habe ich leider an der Stelle nicht Traurig

Grüße Anne W.

@falk2010ich weiß, aber mehr Möglichkeiten habe ich leider an der Stelle nicht Traurig

Ich weiß, deshalb: dennoch Danke für's weitergeben.

Telekom hilft Team
Hallo @Svensony ich habe die Anfrage ja direkt so weitergeleitet und daraufhin meldete der Kollege folgendes:

Wenn der Kollege zum Beispiel Terminator bei der Suche eingebe, dann zeigt der ihm den am 27.01. auf TNT an, geht er dann auf das EPG, dann steht da auch als VOD verfügbar und abspielbar in Megathek oder Videoload, also alles so wie es soll.
Was Polizeiruf 110 angeht, die EPG-Daten werden nicht von uns zur Verfügung gestellt, daher können wir das leider nicht ändern.

Wenn du nun festgestellt hast, dass bei Serien irgendwas nicht stimmt, dann brauchen wir die Serie und wann die läuft und was da nicht stimmt, dann können die zuständigen Kollegen sich die Serien IDs heraussuchen und überprüfen.

Danke und Grüße Anne W.
also nochmal:
Terminator die erlösung
war am 13.1 um 2015 kabel1 und auch einige termine vorher!!

aber zum Beispiel alle "Herr der Ringe"-Filme auf RTLundCo ohne verlinkung.
wenn ich hier alle aufzähle, die fehlerhaft sind, dann muß ich urlaub nehmen.

Man muß immer wieder über die Personensuche des Regisseur die FEHLENDE VODlinks suchen, um ihre nachlässigkeit auszubessern!
Aber dafür werden doch bestimmt irgendwelche personen von meinen gebühren bezahlt, die scheinbar seit 3 monaten urlaub machen.

seltsam das die Verlinkungen von Skysendungen messbar besser gepfegt werden als der rest. da gibt es wohl urlaubssperren.
Also heute: 23.10 ZDFneo "es war einmal in amerika" auch ohne link!

Und Nochmal: Prüfen sie doch auch einfach:
>PL-Kompakt< auf SkynewsHD
INFO: "Premiere League Kompakt 11.Spieltag 2019"
auch noch am kommenden Montag 22.1.20

Zur AUSREDE >..EPG-Daten werden nicht von uns zur Verfügung gestellt..<
Oft sind die Daten der Sender (button >MEHR INFOS) sogar korrekt, aber die Einordnung/Rahmeninfos von IHNEN vollkommen falsch, (Jahr und Staffel und Folge)
damit wird ein Film von ca 1960 auf 2003 datiert und schon sind die Schauspieler vollkommen falsch.
Dies den Sendern zuzuordnen ist mal wieder zuuuuuuuuuuuuuuuuu einfach!

@falk2010 

 

stimmt leider.

Meine Vermutung: die Probleme werden auf ein POSTIT geschrieben und dann in den windigsten Raum des Hauses an die Wand geheftet. was nach einer woche noch hängt, wird an einer andere Stelle eine woche neu getestet


@Svensony  schrieb:
Zur AUSREDE >..EPG-Daten werden nicht von uns zur Verfügung gestellt..<

Tja, schon interessant.

Merkwürdigerweise ist auf den Senderseiten, bei www.fernsehserien.de und in meiner gedruckten Fernsehzeitung (die ich kaufen muss, weil die Telekom-Daten einfach zu oft falsch sind) das alles ganz wunderbar richtig.

 

Und oft genug gibt es bei Sendungen einen Schaupieler ohne Bild, wenn man den dann über die Suche findet hat er plötzlich ein Bild.

Das ist alles nur Murks, und es aufzuzählen würde Tage dauern.

 

noch eins:

19.1 22.42 SIXX interview mit einem vampir

ohne link in die eigene tochter videoload

 

noch eins:

19.1 2015 ARTE the new world

ohne link in die eigene tochter videoload

 

und und und und

soll ich hier IHRE arbeit machen @Anne W. ?

Telekom hilft Team
Hey @Svensony,

vielen Dank für den Hinweis und ich bitte um Entschuldigung, dass da der Abgleich wohl nicht geklappt hat. Besorgt
Ich habe die Kollegen der Fachabteilung informiert.

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. >... dass da der Abgleich wohl nicht geklappt hat. ...<

 

Leider ist das weiter so, ich alleine finde schon täglich über 5 Fehler ohne dannach suchen zu müssen.
d.h. es werden wohl vielfach erschreckend mehr sein, da ich viele Sender garnicht erst sehen will.

 

Also das grundlegende Problem erkennen und beseitigen und bitte nicht für vergangene Fehler entschuldigen.

Telekom hilft Team
Hallo @Svensony,

Ich habe gerade die Rückmeldung von den Kollegen der Fachabteilung bekommen. „the new world“ wird in zwei verschiedenen Laufzeiten ausgestrahlt. Die eine Sendung lief im TV, die andere ist bei Video On Demand verfügbar. Ähnlich verhält es sich bei „Interview mit einem Vampir“. Deshalb wird die direkte Verknüpfung "Auch als Video erhältlich“ nicht angezeigt.

Viele Grüße,
Selin C.
@Selin C. Nur mal zu Info:
die LAUFZEITEN unterscheiden sich bei 99,9% der Filme, schon wegen der werbung und möglicher FSK16 etc.
Wenn diese ihre Begründung wirklich ehrlich gemeint sein soll, dürfte es NIE eine VOD-verknüpfung geben.
(habe 15 Filme getestet, alle unterschiedlich trotz VOD, ohhhhhhhhhhhhhhh)
Das sollte eine RÜCKMELDUNG an den Kollegen des "fachabteil" seins.

Also bleibt der FEHLER weiter bestehen und wird mit ner ausrede kaschiert.
Hallo @Svensony

die Filme haben ein unterschiedliches Mapping erhalten. Nur wenn das Mapping identisch ist, gibt es auch eine Verknüpfung zu VoD. Dann ist zu berücksichtigen, dass ein Hinweis zu VoD "unerwünscht" sein kann. Dann unterbleibt dieser auch. Das Ganze ist also etwas komplexer als mit einfachem Abzählen zu erkennen.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

Mapping? aha.

 

Dann bin ich auf die nächste Ausrede gespannt:

 

Heute SO 26.1 2015 SAT1 >Florence Foster Jenkins<

also kein VOD da kein MAPPING.

komisch keiner der schauspieler, die dort angeben werden, spielen im FILM nicht DOKU von 2016 mit.

auch Regie und Drehbuch RALF PLEGER

sondern

RegieStephen Frears
DrehbuchNicholas Martin

 

so ganz nebenbei wird die dreifache "WOLFGANG"-Gewinnerin Mary Louise „Meryl“ Streep unterschlagen..

 

kein FEHLER? nur das MAPPING passt einfach nicht???

ach nee, VoD "unerwünscht" deshalb auch vollkommen unbekannte schauspieler verfälschend einfügen.

 

ich nenne es statt MAPPING eher AUSREDING STATT FEHLER ZUGEBING.

 

vielleicht >zu komplex als mit einfachem Abzählen zu verstehen<  ist, da sie es nicht einmal versuchen, entweder für SIE zu schwer, oder soll ich nicht verstehen können, dann eine Frechheit!!!

 

DER fehler PL_KOMPAKT 11.spieltag auf sky ist immer noch aktuell und laut SKY korrekt an T. übermittelt.

>zu komplex als mit einfachem Abzählen<???

Dazu kein einziges wort!

 

@Svensony,

es hat m.E. keinen Sinn hier Beispiele aufzuzählen, da diese Angaben in vielen Fällen komplett daneben oder grob unvollständig oder mit alten Daten aufgebläht sind.

 

Man kann nichts damit anfangen.

 

All diese Angaben sind in korrekter Form in anderen Medien beuqem zu finden, nur auf dem MR nicht.

Das reiht sich in die schier unglaubliche Menge an Funktionen ein, die beworben werden aber nicht ordentlich funktuionieren.

 

 

 

@falk2010 

 

Ich finde es fast schon lustig, was man sich hier für scheinbare Hirngespinnste ausdenkt, uns wie Kleinkinder behandelt, als würden wir das sowieso nie verstehen und endlich ins bettchen gehen,

statt endlich die Pflege der Daten ernst zu nehmen.

 

Also wenn mir schon pro Tag schon mindestens 5 Fehler auffallen, will ich garnicht erst errechnen wievile ....

Stopp > ... zu komplex als mit einfachem Abzählen ...<???

Guten Abend @falk2010 & @Svensony,

alle Antworten unsererseits sind natürlich nicht als Ausreden gemeint. Und ebenso wenig halte ich es für albern, die Pflege der Daten ernst zu nehmen.
Insofern habe auch ich eine weitere Nachfrage gestartet und werde mal ein Auge darauf behalten in der Hoffnung, dass wir mehr werden herausfinden können, ohne auf Einzelbeispiele rekurrieren zu müssen; dennoch könnte das natürlich passieren. Aber warten wir erstmal ab.

Grüße,

Johannes P.

Hallo @Johannes P. ,

 


@Johannes P.  schrieb:

Insofern habe auch ich eine weitere Nachfrage gestartet und werde mal ein Auge darauf behalten in der Hoffnung, dass wir mehr werden herausfinden können,


Nun, das Ganze ist ja nicht neu und ist seit Jahren so.

Daher fehlt mir jeder Glaube, dass sich da etwas tut.

 

Nehmen wir doch mal was einfaches:

Heute beginnt im ZDF der Sechsteiler "Die verlorene Tochter".

Das Bild ist meines Erachtens ein Genrebild der Telekom - wie bei ganz vielen Filmen.

Wer will den glauben, dass die Sender keine Bildchen zur Verfügung stellen?

 

Dann wird dies und das aufgelistet, u.a.

Kamera: Alexander Fischerkoesen
Schnitt: Tina Freitag
Musik: Martin Todsharow
Altersfreigabe: 12

 

Und weiter gehts es darunter:

Keine Altersfreigabe

 

Schauspieler:

Es folgt eine Liste, darunter auch - der Kameramann und der Musiker.

 

Und nein, diesen Müll schickt gewiss so nicht das ZDF.

Und ja: die richtigen Daten verstecken sich auch irgendwo da drin.

Und übrigens: es ist die erste Sendung die ich geprüft habe. Weitere spare ich mir....

 

untitled2.png

 

 

 

stimmt es gab schon immer fehler,

mit den bildern stimmt auch, ist mir eher nicht für die Funktinalität nicht wichtig.

 

ABER wenn bei mehreren Sendungen die (HAUPT)Schauspieler fehlen,

sind sie natürlich über die Personensuche nie zu finden.

Oder Beispiele >MathiasBrand< wird bei unzähligen "POLIZEIRUF110" aufgelistet,

und spielt glaube ich gerade bei 7-9 wirklich mit.

 

Madeleine Wehle wird seit über 3 jahren fälschlicherweise als Madleine Wehle gelistet.

zusätzlich doch mal richtig für eine andere Sendung mit einem anderen Bild.

Trotz korrekter schreibung in der INFO.

 

BEI >switch reloaded< steht seit einiger Zeit beim Komiker Michael Müller das Bild vom Berliner Bürgermeisters.

das ist natüüüüüüüüüürlich schuld des Senders SAT1, oder doch wieder MAPPING.

 

Oder ..... Depping

 

@Selin C. 

>... Rückmeldung von den Kollegen der Fachabteilung bekommen. „the new world“ wird in zwei verschiedenen Laufzeiten ausgestrahlt. Die eine Sendung lief im TV, die andere ist bei Video On Demand verfügbar... <

 

wenn die aussage wirklich ernst war, dann eine FRAGE:

Warum ist JETZT plötzlich am DO 30.1 13.45 die VODlinkung wie von geisterhand VORHANDEN,

obwohl noch ihrer ausrede zwei verschiedenen Laufzeiten bestehen?

 

NEHMEN sie uns endlich ernst und suchen sie nicht nach FAKEausreden!