Vorspulen gar nicht mehr möglich, wenn SD abgeschaltet wird,

Gelöst

Ich habe heute einen Anruf der Telekom erhalten, dass ab demnächst alle SD Sender abgeschaltet werden und dann nur noch HD möglich ist.  Auf meine Nachfrage bestätigte man mir, dass ein Vorspulen der Aufnahmen von privaten Sendern nicht mehr möglich sei. Stimmt das? Das wäre ja unglaublich!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Die Abschaltung von SD ist durchaus auf der Tagesordnung:

FOCUS

Teltarif

und andere,

 

Allerdings ist da wohl das Jahr 2019 angepeilt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

War der Anruf wirklich von der Telekom ?? Darüber hab ich noch nicht Mal was in der Gerüchteküche gehört.

@niahbois1: zum einen bezweifele ich ganz stark, dass alle SD-Sender abgeschaltet werden, da in diesem Fall MagentaZuhause S mit EntertainTV keinen Sinn mehr ergeben würde!

 

Zum anderen ist es auch heute schon so, dass sowohl bei Sat- als auch bei Kabel-TV bei den HD+ Sendern (gerade der RTL-Gruppe) das Vorspulen während der Werbung nicht funktioniert. Für die Öffentlich-Rechtlichen HD-Programme und auch andere Private HD-Programme gilt das nicht.

 

Beschwere Dich bei RTL&Co.!

 

Gruß Ulrich

Da wollte dir wahrscheinlich jemand ein Entertain-Upgrade unterjubeln. Da nimmt man es mit der Wahrheit leider nicht so genau.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Die Abschaltung von SD ist durchaus auf der Tagesordnung:

FOCUS

Teltarif

und andere,

 

Allerdings ist da wohl das Jahr 2019 angepeilt.

 

Aktueller Quatsch... in dem verlinken Focus-Artikel steht ja auch iptv als Alternative drin... also ganz ruhig bleiben, nein sagen, selber informieren und alles wird gut Fröhlich

Da hilft wohl nur bei der Verbraucherzentrale und Polizei eine Anzeige wegen Betrugsverdachts erstellen.

Worin liegt der Betrug? Hatte aber auch das Gefühl, dass der Typ nicht allzuviel Ahnung hatte.

Ursprünglich wollte er mir wohl HD verkaufen. Dann musste er erst nachfragen, weil er von dem Vorspulproblem nix wusste. Er meinte, die Netzgesellschaft würde das so machen und die Telekom kann es nicht ändern...

Gelöschter Nutzer

@HeNikHo schrieb:

Aktueller Quatsch... in dem verlinken Focus-Artikel steht ja auch iptv als Alternative drin... also ganz ruhig bleiben, nein sagen, selber informieren und alles wird gut Fröhlich


Die Anstalten werden nicht ewig ihre Programme in doppelten Systemen SD und HD ausstrahlen.

 

Die Gelackmeierten sind dann die iptv-Besitzer bei denen die Leitungskapazität für mehrere HD-Geräte nicht ausreicht.

 

... Oder jene, die kein HD fähiges Empfangsgerät besitzen...
Ich kenne noch einige Leute mit Röhrenfernseher, denen die kürzliche Abschaltung des analogen Kabelsignals ziemlich weh getan hat. Digitalreceiver können zwar grundsätzlich auch HD Signale analog in SD ausgeben (zb SCART), mit den aktuellen Kopierschutzmaßnahmen wird damit jedoch niemand glücklich werden. Außerdem würde ich nicht einsehen, für HD+ bezahlen zu müssen, ohne einen Mehrwert dadurch zu haben.

Wenn die privaten SD Sender abgeschaltet werden, kann man auch gleich darauf verzichten und nur noch PayTV schauen Lachend Kostet auch nicht so viel mehr...

@Gelöschter Nutzer schrieb:

Die Abschaltung von SD ist durchaus auf der Tagesordnung:


Das heißt aber noch lange nicht, dass das für IPTV-Streams gilt, denn jeder HD-Stream lässt sich wieder in einen SD-Stream umcodieren, siehe EntertainTV mobil.

 

Also, keinen Kopf machen.

 

Gruß Ulrich

Ich schaue dank HD+ jedenfalls keine "Werbung-Unterbrechungs-Sender" mehr, seit ich kein SD mehr mag.

Ob die Sender das Runterrechnen auf SD (und gleichzeitigem Entfernen  der HD+ Einschränkungen) für Standard-TV zulassen werden? Ich glaube das nicht wirklich. TV auf dem Smartphone ist da doch noch etwas anderes.

Super...hoffentlich wird dann auch Flächendeckend die Bandbreite so erhöht das man Entertain mit 2 Receivern dann auch mit HD vernünftig nutzen kann.200m vor meiner Haustür endet die VSL50 Versorgung so das ich hier mit den 2 Receivern mit 16000er DSL nur in SD alles nutzen kann.