VoxUp

Gelöst

VoxUp soll ja laut dem Sender ja auch bei MagentaTV Starten. Nun stellt sich nur die Frage in Welcher Qualität startet er bei MagentaTV. Hoffe doch nicht das er nur in Standard Qualität angeboten wird sondern auch in HD, @Telekom hilft1 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

 

 

Sie schauen Fernsehen über IPTV? Die Telekom/Magenta TV hat VOXup - auch in HD!

VOXup können Sie mit der Suchfunktion Ihrer TV-Fernbedienung finden. Das geht entweder mit einer manuellen Suche oder mit einer gezielten alphabetischen Suche. VOXup wird auf dem Kanalplatz 78 (bei Standardbelegung) verbreitet werden. Wenn Sie möchten, können Sie VOXup dann in Ihrer persönlichen Favoritenliste einspeichern.

Weitere Infos zum Empfang finden Sie hier:
(Quelle: vox.de)

 

https://www.vox.de/cms/voxup/empfang.html

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Nanor   Wie wäre es erst mal abwarten bis es soweit ist. Vorher wirst keine Infos bekommen 

@Nanor 

Da VoxUp zur RTL-Gruppe gehört, ist mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit davon auszugehen, dass der Sender in SD und HD angeboten wird.

Er wird also bei vorliegen der HD-Empfangsberechtigung (Plus) neben SD auch in HD zu empfangen sein.

Bei HD dann auch mit den bei RTL bekannten Restriktionen beim Spulen der Aufnahmen.

Sender vorerst wohl nur in SD ausgeliefert wird, macht ein hochskalieren eher wenig sinn.

 

Von Infodigital:

 

Die RTL-Gruppe launcht am 1. Dezember mit VOXup einen neuen TV-Sender im Free-TV. Der Kanal wird zunächst in herkömmlicher SD-Qualität über Satellit Astra 19,2° Ost zu empfangen sein (InfoDigital berichtete).


@BetRedWo  schrieb:

Sender vorerst wohl nur in SD ausgeliefert wird, macht ein hochskalieren eher wenig sinn.

 

Von Infodigital:

 

Die RTL-Gruppe launcht am 1. Dezember mit VOXup einen neuen TV-Sender im Free-TV. Der Kanal wird zunächst in herkömmlicher SD-Qualität über Satellit Astra 19,2° Ost zu empfangen sein (InfoDigital berichtete).


Also erst mal nur über Satellit?

@Nanor  Bei Vox steht Voxup kommt in HD bei Magenta tv

übrigens @Ludwig II  Firmware ist verfügbar,allerdings ist das manuelle Update gesperrt 

Neu ACN G4 13.2.65.2 build #3

Lösung

 

 

Sie schauen Fernsehen über IPTV? Die Telekom/Magenta TV hat VOXup - auch in HD!

VOXup können Sie mit der Suchfunktion Ihrer TV-Fernbedienung finden. Das geht entweder mit einer manuellen Suche oder mit einer gezielten alphabetischen Suche. VOXup wird auf dem Kanalplatz 78 (bei Standardbelegung) verbreitet werden. Wenn Sie möchten, können Sie VOXup dann in Ihrer persönlichen Favoritenliste einspeichern.

Weitere Infos zum Empfang finden Sie hier:
(Quelle: vox.de)

 

https://www.vox.de/cms/voxup/empfang.html

 


@Nanor  schrieb:

 

 

Sie schauen Fernsehen über IPTV? Die Telekom/Magenta TV hat VOXup - auch in HD!

VOXup können Sie mit der Suchfunktion Ihrer TV-Fernbedienung finden. Das geht entweder mit einer manuellen Suche oder mit einer gezielten alphabetischen Suche. VOXup wird auf dem Kanalplatz 78 (bei Standardbelegung) verbreitet werden. Wenn Sie möchten, können Sie VOXup dann in Ihrer persönlichen Favoritenliste einspeichern.

Weitere Infos zum Empfang finden Sie hier:
(Quelle: vox.de)

 

https://www.vox.de/cms/voxup/empfang.html

 


@Nanor  was soll da jetzt die Lösung sein?

Hab gestern schon geschrieben das Voxup in HD kommt auf Magenta TV.

Wir warten einfach ab, was am 1.12.2019 dann zu sehen ist. Nur weil VOX Up zur RTL Gruppe gehört, heißt das nicht unbedingt, dass er automatisch in HD zu empfangen ist. RTL Plus gehört auch zur RTL Gruppe und ist nach wie vor nur in SD verfügbar.

 

MfG

Du sagst es. Gut auf den Punkt gebracht über mir Fröhlich

 

P.s. Toggo Plus gehört auch zu RTL und auch ist der wie RTL Plus nur in SD zu bekommen via MagentaTV

Telekom hilft Team
Hallo @Nanor,

sorry, aber dazu kann ich aktuell nichts sagen.

Gruß
Sebastian S.

Also alles wie gehabt Fröhlich

Bei mir gibt es VoxUp in HD, allerdings auf Kanal 313, nicht 78.

Bei mir gibt es VOX up auch in HD. Bei mir war der auch auf Kanal 313. Habe diesen nun auf einem anderen Sendeplatz verschoben.

 

MfG

Hallo @dogma7911,

das liegt dann vermutlich daran, dass ihr in eurer eigenen Senderliste angelegt habt. Auf 313 ist sonst standardmäßig Eishockey. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

@Sören M.  

 

Jein, ich habe die Sender, die wir am häufigsten schauen, auf die ersten 25 Plätze geschoben. 

 

Eishockey ist da aber garantiert nicht dabei.

Auf der 78 liegt bei mir Kinowelt TV. Keine Ahnung, ob der Sender durch das Verschieben der anderen dorthin gerutscht ist.

 

Ich arbeite mit Logitech Harmony und Alexa, da ist die Favoritenliste eher unpraktisch Zwinkernd

@Sören M.  

 

Ich weiß jetzt zumindest, warum VoxUp bei mir auf 313 liegt.

Ich habe vor einigen Monaten die Magenta TV App installiert, dort sind jedoch bei mir alle Sender einfach von 1 bis 313 durchnummeriert. Da ich dort etwas geändert hatte und dann auch noch in der App die Senderliste kopiert habe, hatte ich auf allen Receivern diese Nummerierung.

Wie bekomme ich es hin, dass in der App die gleichen Kanalnummern angezeigt werden, die auch von den Receivern im Ursprungszustand benutzt werden?

 

Hallo @dogma7911

in der App kann man einfach in die Nummern hineinklicken, um diese zu ändern. Wäre bei vielen Sendern eine Geduldsarbeit. Um den Ursprungszustand der Sendernummern herzustellen blieb nur ein Reset des MR übrig.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. 

 

Das habe ich versucht...keine Chance, sowie ich eine Zahl höher als 313 in der App eintragen, springt diese auf 313 zurück.

 

Ich habe auf allen drei Receivern die Listen zurückgesetzt, das hat funktioniert.

 

Momentan habe ich in der App nicht mal mehr eine Möglichkeit zu den Einstellungen zu gelangen, seit dem Update auf Android 10 fehlen die Menüpunkte.

Hallo @dogma7911

stimmt mehr als 313 geht nicht, da nicht mehr Sender.

Gruß

Jürgen Wo.