WLAN Bridge funktioniert nicht mehr mit neuenm Receiver

Gelöst

Guten Tag, ich habe heute den neuen Media Receiver 401 Typ B angeschlossen. 

Leider funktioniert er mit meiner WLAN Bridge W102 nicht. Sobald ich das LAN Kabel einstecke funktioniert alles super.

Aber leider nicht mit der Bridge.

An was kann das liegen?

Ich habe den Router: W921V

Bin dankbar für Antworten.

Viele Grüße

Silke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Silke2501 

deine bisherige Wlan-Brücke W102 ist für MagentaTV nicht geeignet. Brauchst etwas anderes, leistungsstärkeres und multicastv3fähiges.

https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/wlan-pakete

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Silke2501 

deine bisherige Wlan-Brücke W102 ist für MagentaTV nicht geeignet. Brauchst etwas anderes, leistungsstärkeres und multicastv3fähiges.

https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/wlan-pakete

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Aber das ist mal wieder typisch Telekom. Ich habe diesen Media Receiver unbestellt zugesendet bekommen. Der alte funktioniert ja auch nicht mehr. 

Jetzt muss ich die WLAN Brdigt austauschen und zahle künftig fast 10,- Euro dafür, weil ich mit meinem älteren Router natürlich 2 Mesh Repeater brauche.

Oder aber ich hole mir einen neuen Router und nur einen Mesh Repeater, dafür zahle ich sicher mehr für den neuen Router.

Da ich kaum TV sehe, werde ich mal sehen wie ich aus dem Vertrag rauskomme.

@Silke2501 

wieviel zahlst du bisher monatlich als Miete für den 921?

Und wie viel für die alte Wlan Bridge?

 

Hast du überhaupt ISDN-Geräte an deinem Router angeschlossen, falls nicht, oder nicht notwendig, dann wäre der Smart 3 eine Alternative, welcher als Mesh-Basis eingesetzt werden kann. Den kann man dort mieten: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3

 

Normalerweise müsste man das Speed Home Wifi Element auch an eine andere Wlan Basis angemelden können, aber dann nur als Wlan-Repeater ohne Mesh-Funktion. Wie gut das am Speedport w921v klappt, kann ich mangels Erfahrung damit aber nicht sagen.

Auf Nummer Sicher ist man mit der passenden Mesh-Basis.


@Silke2501  schrieb:

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Aber das ist mal wieder typisch Telekom. Ich habe diesen Media Receiver unbestellt zugesendet bekommen. Der alte funktioniert ja auch nicht mehr. 

Jetzt muss ich die WLAN Brdigt austauschen und zahle künftig fast 10,- Euro dafür, weil ich mit meinem älteren Router natürlich 2 Mesh Repeater brauche.

Oder aber ich hole mir einen neuen Router und nur einen Mesh Repeater, dafür zahle ich sicher mehr für den neuen Router.

Da ich kaum TV sehe, werde ich mal sehen wie ich aus dem Vertrag rauskomme.


Ja. Das ist typisch Telekom. 
Dem Kunden einen Brief mit Infos und einer speziellen Rufnummer zu schicken, wo genau solche Dinge besprochen werden können - damit eine kostenneutrale Lösung gefunden werden kann. 

scheinbar hast du dort nicht angerufen und alles über dein Netz erzählt. 

@Kugic 

das mit der "speziellen Rufnummer" bitte fett schreiben. Wir hatten schon User, welche es dann an der normalen Hotline versucht hatten, weil sie das mit der speziellen Rufnummer überflogen bzw. überlesen hatten.

Telekom hilft Team
Hallo @Silke2501,

wie @Chill erst mal und @Sherlocka bereits richtig geschrieben haben, liegt das daran, dass die WLAN Bridge W102 und der Media Receiver 401 inkompatibel sind.

Beste Grüße
Malte M.

In meinem Paket lag nur ein Lieferschein, ich weiß also nicht so recht was ihr mit der speziellen Nummer meint.

Ich habe es ihm Juni unaufgefordert zugeschickt bekommen und es leider erst heute ausgepackt.

 

 

@Silke2501 

es wird im Normalfall im Vorfeld eine Brief versendet, in dem angekündigt wird, dass sich etwas ändern wird. Und darin ist eine spezielle Rufnummer vermerkt. Die Mitarbeiter der Rufnummer sind nur unter der Woche zu normalen Bürozeiten erreichbar, sind eine extra Abteilung, also keine normale Hotline.

Und darin die Möglichkeit auch ggf. per Formular anzugeben, wie es bei Euch vor Ort aussieht.

 

Möglicherweise habt Ihr das Schreiben versehentlich aussortiert?

Hallo,

Ich kann das von @Sherlocka gesagte nur bestätigen. Ich habe das Schreiben selber bekommen. Das kam ca. 3 -4 Wochen vor dem neuen Receiver. Dort gab es den Hinweis, dass man sich an die spezielle Hotline wenden sollte wenn:

1.) Nicht alle gekauften / gemieteten Receiver zum Austausch aufgeführt wurden.

2.) Man lieber einen weißen statt einem schwarzen Receiver haben wollte.

3.) Die vorhandene Resthardware (Router , Bridges ....) nicht kompatibel mit dem neuen Receiver sind (kompatible Geräte konnte man dann auf dem im Brief angegebenen Link prüfen)

 

Gruß Ralf

 

P.S.: So wie ich das auch in Beiträgen hier im Forum mitgelesen habe, wurde auch immer eine einvernehmliche Lösung für die Restgeräte gefunden.