Wann Magenta TV App auf Apple TV / Mac verfügbar

Hallo, 

ich habe heute mit Freude die Info vernommen, dass sich Magenta TV das Angebot im mobilen Bereich erweitert hat.

 

Ist bekannt, ob die App demnächst nicht nur für iPhone und iPad erhältlich ist, sondern auch auf dem Mac oder Apple TV?

Auf dem Mac solltest Du Erfolg haben: https://web.magentatv.de/EPG/

 

Für AppleTV ist noch nichts geplant wie ich gelesen habe, allerdings wird man darüber sicher nachdenken. Aktuell wäre der Google Chromecast eine Alternative...

Ist im Moment aber gestört. Funktioniert auf dem Mac auch nur in Safari und bietet nur eine sehr eingeschränkte Senderanzahl.

Danke für die Info! 

Der Link funktioniert bei mir aktuell nicht, scheint wohl überlastet.

 

Ich übe mich dann mal noch etwas in Geduld und hoffe, dass die App zeitnah den Weg auf Apple TV findet.

Ja, ich bin momentan bei Zattoo, würde aber sofort wechseln wenn Apple TV unterstützt wird. 

Naja, 75 Sender Live in SD/HD und zubuchbar Film und Telekom Sport.

Daneben die Megathek, welche ja das eigentliche Highlight von Magenta TV ist.

Schließe mich an, wenn Apple TV unterstützt wird würde ich auch von Magine wechseln. Anders is es einfach zu umständlich. Und solche streaming Angebote leben halt nur durch die breite Unterstützung aller Palttformen. Zusätzlich muss man mal sehen ob der Versatz bei Sport in einem Akzeptablen Maß ist. Wäre gespannt was Magenta TV hier kann. Aber ohne Apple TV bin ich raus. 

Für manche ist Chromecast eben keine Alternative...

@Telekom-hilft-Team ist in diese Richtung was geplant? Wäre für viele bestimmt interessant.

Telekom hilft Team
Hallo @Born1991,

geplant ja, 2. Quartal in anvisiert, aber noch kein finaler Termin.

Liebe Grüße, Steffi B.

Super, vielen Dank für die Information 👍

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ist da Magenta Sport auch enthalten?

Hallo @hasenumberone,

geplant ist es, aber da haben wir leider kein Zeitraum.

Liebe Grüße, Steffi B.

Es sollte auch 2019 zeitnah für den fire tv erscheinen

Hört man aber auch nichts mehr 

Nach dem aus von magine tv greift sich zattoo umd waipu sowieso die kunden 

Die gibt es sogar beide auf den fire tv umd apple tv

Magenta TV hinkt da weit hinterher

Leider

Hallo,

gibt es ein update bezüglich des Release Termins für die MagentaTV App auf dem Apple TV?

 

BG,

Phil

Nutze auch Zattoo mit Apple TV und würde direkt wechseln. 

Für mich zählt tatsächlich hier wer zuerst kommt, MagentaTV oder GigaTV denn nehme ich dann..

 

Zattoo ist cool und für denn übergang ok.

Vielleicht sind wie am Montag schlauer ...

Ich glaube kaum dass so ein Produkt eine Erwähnung auf der Keynote findet Zwinkernd

Nein, das wahrscheinlich nicht. Aber Apple wird wohl nicht nur einen eigenen Dienst vorstellen, sondern wie auch Amazon eine Plattform, wo andere Anbieter sich einklinken können.

 

ABER ... die Chance ist relativ gering, dass die Telekom mit jemand anderem kooperiert. Die Sicht der Telekom auf sich selber scheint für mich eher Global Player zu sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Hier geht es ja nur um eine App die einfach auf nem Apple-TV fehlt, nicht um eine Integration in irgend einen Apple-Dienst. Zwinkernd

 

Um eine App zu entwickeln muss man keine Kooperation mit Apple eingehen Überglücklich

Nein, muss nicht. Es birgt aber Vorteile, wenn man in die erweiterte TV-App käme. Automaische Abrechnung und Anmeldung über den Apple-Account, Integration in die TV-App-Übersicht, Einbindung der Sport-Dienste z.B.

 

Dagegen spricht aber das erwähnte Global-Player-Gefühl.

 

In einem anderen Thread, wo es nur um Magenta Sport ging, hat T auch keine eigene App. Als sich findige Entwickler selber dran gemacht haben, eine eigene App zu entwickeln, die problemlos in der beta läuft, wollte T das dann auch nicht und verhinderte eine Veröffentlichung.

 

Da es hier keinerlei offizielle Stellungnahmen zu der AppleTV-Problematik (außer "Nehmen Sie doch Airplay") gibt, kann man sich natürlich nur beschränkt eine Meinung bilden und wird sich wohl so seine Gedanken machen ...

Sorry aber zuerst einmal muss man jetzt doch abwarten was Apple am Montag präsentiert. Bisher wurde nur spekuliert.

 

Was aber bitteschön bringt mir ggfs ein MagentaTV-Channel im Apple-TV?

 

Dann beschränke ich mich doch dabei auf Apple und kann das dann nicht an einem anderen Gerät nutzen was nicht von Apple ist. Wo wäre da der Sinn dahinter bzw. der Vorteil gegenüber einer ganz normalen App für Apple-TV?

Die kann dann ja auch gerne in die TV-App mit übernommen werden kann so wie es jetzt schon mit ZDF etc ist. Hat dann aber nichts mit dem zu tun hat was für Montag spekuliert wird.

 

Und warum sollte sich die Telekom darauf Einlassen Einnahmen mit Apple zu teilen wenn sie auch einfach nur ne App hinstellen müssten? Außerhalb von Deutschland werden sich sicher weniger dafür interessieren so dass sich dieser Umstand lohnt.

Du hast ja nicht unrecht ... es ist reine Spekulation!

gibts es schon etwas neues diesbezüglich?

Ist mittlerweile etwas bekannt, ob die MagenTv App bald auf dem Apple TV verfügbar sein wird?!
Ohne MagentaTv App auf dem Apple TV bleibt das ganze für mich uninteressant.