Wann Magenta TV App auf Apple TV / Mac verfügbar

Hallo, 

ich habe heute mit Freude die Info vernommen, dass sich Magenta TV das Angebot im mobilen Bereich erweitert hat.

 

Ist bekannt, ob die App demnächst nicht nur für iPhone und iPad erhältlich ist, sondern auch auf dem Mac oder Apple TV?

Hallo in die Runde,

an der Situation hat sich leider nichts geändert. Uns liegt weiterhin kein Datum vor Traurig

Grüße
Alexander M.

Schade, aber danke für die Rückmeldung 

Moin...

 

Naja @Alexander M. .... so schwer kann es nicht sein euer MagentaTV auf das AppleTV zu bringen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=7CANyCRJ5Jc

 

Ihr dürft gern an meinen Erfahrungen Teilhaben Fröhlich

 

Grüße

Und wie? Ist das eine offizielle App?


@romankobosil  schrieb:

Und wie? Ist das eine offizielle App?


Nein... es gibt keine offizielle App (noch nicht). Das was Du da siehst ist selbst gebaut... sozusagen proof of concept.

Gibts ne Möglichkeit die App zu teilen wenn’s die Telekom nicht hinbekommt...

 

@Gelöschter Nutzer: wenn es die Lösung schon geben würde, hättet ihr an mir das letzte Jahr verdient...

@HHThomas teilst du den Code? Auf github oder so? Da bin ich der NullP0interEx Fröhlich


@romankobosil  schrieb:

@HHThomas teilst du den Code? Auf github oder so? Da bin ich der NullP0interEx Fröhlich


Ich war lange Zeit am überlegen ob ich das machen soll. Problem ist, Du brauchst eben einen eigenen Server zuhause der die EPG-Daten aktualisiert und zur Verfügung stellt, die Aufnahmen managed etc. Zuzüglich kann man die privaten aktuell nur in SD sehen, weil die Telekom die HD-Sender (ausser ÖR) nicht als Stream zur Verfügung stellt (DRM). Also bleibt es momentan ein privates Projekt.

 

Mir ist auch nicht ganz klar warum die Telekom sich so schwer tut so eine App entwickeln zu lassen. Die von mir, zugegeben rudimentär, gebaute App hat mich ca. 6 Monate Entwicklungsarbeit gekostet. Also an den Kosten kann es nicht liegen. Ich befürchte auch das wir hier keine Begründung zu lesen bekommen...

Ich verstehe auch  nicht warum man in der iPhone App den Chromecast implementiert aber nicht in AirPlay Dienst. Das ist behindert.


@romankobosil  schrieb:

Ich verstehe auch  nicht warum man in der iPhone App den Chromecast implementiert aber nicht in AirPlay Dienst. Das ist behindert.


Das hängt wohl damit zusammen das Du vom AppleTV via Quicktime auf dem Mac aufzeichnen kannst (siehe mein YT Video). Nur... ich könnte das über meine App zb verhindern... das geht Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Alexander M.  schrieb:
Hallo in die Runde,

an der Situation hat sich leider nichts geändert. Uns liegt weiterhin kein Datum vor Traurig

Grüße
Alexander M.

Wenn kein Datum vorliegt, gibt es keinen Zeitstrahl und damit auch keine Planung, oder? @Alexander M. 

Hallo liebes Telekom Team,

eine kurze klare Aussage zum Thema (ja wird es geben oder nein wird es nicht) würde mir schon reichen.

Es geht hier nur darum, wenn man sich eine solche Hardware wie Apple TV  oder ChromeCast oder oder .. kauft  sollte diese schon (wenn man Magenta Kunde ist) Magenta TV 100% unterstützen.

Da bisher hier bishzer in meinen Augen nur schwammige Aussagen getroffen wurden, fehlt mir eine klare Aussage bitte !

Ja das wäre super. Zumal der ChromeCast ja sogar auf Apple unterstützt wird. Nur der Apple TV nicht ...

Mittlerweile ist es mir fast egal, da es andere für mich bessere Angebote gibt ...

Also mir ist das nicht egal man zahlt ja dafür monatlich Geld Zwinkernd

 


@niebur-m  schrieb:

Also mir ist das nicht egal man zahlt ja da für monatlich ja Geld Zwinkernd

 


Also wenn du zu einem anderen Anbieter wechselst und MagentaTV kündigst bezahlst du doch kein Geld mehr dafür Zwinkernd

 

Geh einfach davon aus dass in absehbarer Zeit da nix kommen wird.

Es passiert ja auch nichts auf die Anfragen hin !

 

Also liebe Telekom wir warten auf eine Antwort Fröhlich


@niebur-m  schrieb:

Es passiert ja auch nichts auf die Anfragen hin !

 

Also liebe Telekom wir warten auf eine Antwort Fröhlich


Was sollen sie denn schreiben wenn sie keine Infos haben?

Macht es Sinn wenn jetzt ein Teamie dafür abgestellt wird alle paar Wochen zu schreiben dass es keine neuen Infos gibt? 

 

Die letzte Antwort gab es vor 2 Wochen.

Zatoo liefert doch mittlerweile das gleiche und die haben auch für alle Plattformen eine App Plus Aufnahmefunktion. Preis ist der Gleiche wie bei Telekom. Also einfach Entertain kündigen und Zatoo buchen. Fertig!

Gilt für  MagentaTV eine Kündigungsfrist? Schade das man so weit gehen muss...


@romankobosil  schrieb:

Gilt für  MagentaTV eine Kündigungsfrist? Schade das man so weit gehen muss...


Kannst monatlich kündigen (wenn es um die App geht).


@seisenkolb  schrieb:

Zatoo liefert doch mittlerweile das gleiche und die haben auch für alle Plattformen eine App Plus Aufnahmefunktion. Preis ist der Gleiche wie bei Telekom. Also einfach Entertain kündigen und Zatoo buchen. Fertig!


Eben, das ist der einfachste Weg um zum eigenen Ziel zu kommen. Zwinkernd

 


Wobei mich dort etwas irritiert. VIelleicht kannst du @seisenkolb  oder jemand anderes der Zattoo bereits nutzt mal Rückinfo geben wie es sich mit dieser AUssage hier verhält:

https://support.zattoo.com/hc/de/articles/115000054653

 

Zitat:

Zattoo PREMIUM: 2 parallele Streams möglich. Ein dritter Stream ist nicht möglich.

Ausnahmen PREMIUM Deutschland: 

  • DMAX und TLC: Maximal 1 Stream aus dieser Sendergruppe
  • RTL Sender: Maximal 1 Stream aus dieser Sendergruppe
  • ProSiebenSat.1-Sender: Maximal 1 Stream pro Sender

 

Heißt das nur eine Person kann RTL schauen und wenn dann die andere Person zB RTL2 anschauen möchte in der Zeit funktioniert das nicht?

 

Auf Zatoo kann ich meine Serien nicht sehen !

...und man kann bei Zattoo scheinbar keine Sendungen der Pro7-Gruppe aufnehmen. 

Hallo, so wie neigen uns langsam aus dem dritten Quartal 2019 raus. Wie sieht es denn mit der Mangenta App auf Apple TV aus? Der 30.09. naht und da wäre so ein typischer Kündigungsmonat.