Wann Magenta TV App auf Apple TV / Mac verfügbar

Hallo, 

ich habe heute mit Freude die Info vernommen, dass sich Magenta TV das Angebot im mobilen Bereich erweitert hat.

 

Ist bekannt, ob die App demnächst nicht nur für iPhone und iPad erhältlich ist, sondern auch auf dem Mac oder Apple TV?


@HHThomas  schrieb:
Hm... VLC ist ebenfalls darauf ausgelegt Live-TV zu schauen. Ja, man kann sogar lokale Videos damit ansehen... aber das geht mit meine App auch. Erklär mir den Unterschied.

VLC ist für vieles ausgelegt, unter anderem eben um RTP-Streams zu empfangen, woher die kommen spielt in dem Fall erst einmal keine Rolle, es muss nicht zwingend Live-TV sein. Du kannst mit dem VLC-Player aber noch viel mehr machen als nur das.

 

Du suchst nach ner API für EPG, das zeigt nunmal deutlich dass du eine App speziell für Live-TV entwickeln möchtest und es dementsprechend auch so beschreibst. (oder warum sollte man denn deine App holen wenn es den VLC-Player gibt?)

 


Tja, wo ist jetzt da der Unterschied?

Erklär mir was deine App dann so einzigartig machen soll und vielleicht erkennst du ja dann schon anhand deiner Beschreibung den Unterschied zwischen deiner App und einem Player für extrem viele Formate.

Ok... Da hast Du was nicht verstanden: Allein schon die Tatsache das ich hier (wie auch bei Twitter) nach einem Kontakt frage, zeigt wohl eindeutig das die App so nicht in den Store geht, weil:

"Ohne die EPG-Daten würde meine App im Store keinen Sinn ergeben."

Und dann kommen wir zum zweiten Missverständniss: Ich will die EPG-Daten nicht für mich privat, sondern für die App im Store (was wahrscheinlich erlaubt wäre wenn die Telekom sie zur Verfügung stellt, richtig soweit?). Was ist an dem Zusammenhang nicht zu verstehen? Oder glaubst Du ernsthaft ich frage die Telekom ob sie für mich privat eine API baut, an der ich die EPG-Daten saugen kann?

So... damit hätten wir das Thema erst mal durch. Ich glaube die richtigen werden verstanden haben worum es mir geht.

@HHThomas  schrieb:
Ok... Da hast Du was nicht verstanden: Allein schon die Tatsache das ich hier (wie auch bei Twitter) nach einem Kontakt frage, zeigt wohl eindeutig das die App so nicht in den Store geht, weil:

"Ohne die EPG-Daten würde meine App im Store keinen Sinn ergeben."

Und dann kommen wir zum zweiten Missverständniss: Ich will die EPG-Daten nicht für mich privat, sondern für die App im Store (was wahrscheinlich erlaubt wäre wenn die Telekom sie zur Verfügung stellt, richtig soweit?). Was ist an dem Zusammenhang nicht zu verstehen? Oder glaubst Du ernsthaft ich frage die Telekom ob sie für mich privat eine API baut, an der ich die EPG-Daten saugen kann?

So... damit hätten wir das Thema erst mal durch. Ich glaube die richtigen werden verstanden haben worum es mir geht.

Wie soll man dich richtig verstehen wenn du schreibst du willst es nur Privat nutzen und dann schreibst es ist für die App im Store?

Aber egal, ich denke wir kommen nicht weiter.

Die Tatsache dass du eben keine API bekommst bleibt trotzdem bestehen, egal ob du es privat oder kommerziell nutzen willst.

 

"Die Tatsache dass du eben keine API bekommst bleibt trotzdem bestehen, egal ob du es privat oder kommerziell nutzen willst."

Scheint mir als wärst Du der Verantwortliche... Und vielleicht versuchst Du einfach mal die Beiträge zu lesen:

Conclusion:
Keine API = Privat
Eine API = App Store

Darf ein anderer Rätseln um was es dir jetzt geht.

Ich bin zwar nicht verantwortlich, jedoch darfst du getrost davon ausgehen dass meine Antwort korrekt ist dass du keine Infos bekommst

Die haben glaube eine kostenlose EPG API... habe ich schon benutzt. Kommerzielle Nutzungsrechte muss man aber bestimmt bezahlen ... https://funke-guides.com/content-discovery-metadaten/

Es war doch mal angedacht, dass die App im Q2 2019 kommen sollte, oder? Nun liegt Q3 ja schon in den letzten Zügen. Ich finde es wurde seitens der Telekom auch extrem ruhig. Kann man noch in diesem Jahr mit einer App rechnen? Oder lasst die App und aktiviert AirPlay. Das ist doch kein Hexenwerk. Ich wäre über eine Aussage der Telekom dankbar. Ich nutze aktuell Zattoo würde aber zur Telekom wechseln, sobald eine ATV-App oder AirPlay verfügbar sind.

Telekom hilft Team
Guten Abend zusammen! @ChrisLi84 @HHThomas & @CobraCane

Wir arbeiten an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der MagentaTV-Plattform.

Eine App für AppleTV ist tatsächlich vorgesehen bzw. auf der Roadmap, aktuell können wir aber noch keinen genauen Launch-Zeitraum nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

@Luca Br. 

Ich glaube mittlerweile ist man als Nutzer überhaupt froh wenn man einen ungefähren Termin bekommt. Ganz genau muss er nicht sein aber reden wir noch von einem Launch in 2019 oder eher 2020 oder noch später?

@Luca Br. 

Bei so einer schwammigen Aussage rechne ich also in diesem Jahr mit keiner App mehr! Um ganz erhlich zu sein ist das ein Armutszeugnis für die technische Abteilung der Telekom. Jeder kleine 0815 Streamingdienst bekommt ne ATV App hin. Zumal man ja keine seperate App für den Anfang bräuchte. Eine iOS-App Konerviertung wäre ja mal ok. Und selbst die wäre ncht nötig wenn die Telekom in der iOS App einfach das AirPlay aktivieren würde. Das ist nichtmal Aufwand es zu programieren. Es müsste einfach nur aktiviert werden.

 

Für mich nur wieder ein weiteres Zeichen, dass die Telekom am Kunden vorbei geht. Man siehe nur die letzten Updates bei MagentaTV. Als einst einer der größten Fans von Entertain hat man es geschafft mich binnen eines Jahres zu verkraulen.


@ChrisLi84  schrieb:

Und selbst die wäre ncht nötig wenn die Telekom in der iOS App einfach das AirPlay aktivieren würde. Das ist nichtmal Aufwand es zu programieren. Es müsste einfach nur aktiviert werden.


Ich schätze mal, dass AirPlay aus lizenzrechtlichen Gründen nicht einfach aktiviert werden darf, womit man dann beliebig viele Endgeräte hätte. Der Dienst nimmt es ja schon ziemlich genau, dass man zwar bis zu 5 Geräte verwenden, diese nur halbjährlich resetten darf.

Naja so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Mein iPhone ist ja eines dieser 5 Endgeräte. Klar ich kann heute auf dem einen ATV streamen und morgen auf einem Anderen, aber ich brauche ja trotzdem mein iPhone dazu. Eventuell mache ich da aber auch einen Denkfehler. Unterm Strich fehlt die ATV-App! Aber egal ich bin aktuell mit Zattoo für das was ich linear noch schaue zufrieden.

 

Bei mir verspielt die Telekom im Moment eh jeden Kredit den sie noch hatten. Insbesondere wenn man sich die Pressekonferenz von der IFA von heute anschaut. Diese ständigen versteckten Preiserhöhungen gehen mir so langsam echt gegen den Strich. Sehr schade liebe Telekom. So wichtig ist dann "JEDER" Kunde wohl doch nicht.


@ChrisLi84  schrieb:

Naja so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Mein iPhone ist ja eines dieser 5 Endgeräte. Klar ich kann heute auf dem einen ATV streamen und morgen auf einem Anderen, aber ich brauche ja trotzdem mein iPhone dazu. Eventuell mache ich da aber auch einen Denkfehler. Unterm Strich fehlt die ATV-App!


Sobald Du mit Deinem iPhone auf x-beliebige andere Geräte streamen kannst, ist es kein Endgerät mehr sondern ein Server und Dein TV ist bspw. das Endgerät.

Ich warte auch sehnsüchtig auf die AppleTV App. Bin aktuell noch in einem kostenlosen Jahr. Wenn Telekom es nicht in dieser Zeit schafft, MagentaTV aufs AppleTV zu bringen, wird das auch nicht verlängert. 

sky hat eine TVOS App, Zattoo und ähnlichen Anbieter muss ich ja nicht erwähnen, wer glänzt mit Abwesenheit, die Telekom.

 

Weder Magenta Music noch Magenta TV sind als App für die Apple TV verfügbar und dies im 21. Jahrhundert, einzig und alleine Magenta Sport hat es als TVOS App geschafft - Wow.

 

Wozu soll man eigentlich den MR4xx nutzen, mit den Apps, von TVNow bis hin zu Joyn, wenn diese so träge starten und gerne Ihren Dienst qutieren, wenn ich alle diese Anbieter auch meiner Apple TV habe und mir die TV App von Apple, die neusten Folgen meiner Lieblingsserien schön übersichtlich anzeigt. 

 

Wenn man jedoch sich die PK von gestern anschaut, in welcher Magenta TV sage und schreibe 2 Minuten erhalten hat und die neue Box für Magenta TV nur kurz erwähnt wurde, weiß man das die Telekom gar kein wirkliches Interesse mehr an Reichweite sowie dieser Zielgruppe hat.

 

Die Telekom prahlt mit Excluisven Inhalten, ob die Telekom mitbekommen hat, das bald Disney+ sowie Apple+ Starten, denn die Telekom hätte auch einfach mal Pfiffig sein können und die Megathek mit Ihren Exclusiven Inhalten als TVOS App bringen können, aber so.

 

Bei mir verspielt die Telekom im Moment jeden Kredit den sie noch hatten und so langsam heißt es nach bald 10 Jahren entertain bzw. Magenta TV auf wiedersehen.

 

@Engholm
Ja ok wobei ich ja trotzdem das iPhone brauche. Ist ja auch egal! Wenn die Telekom nicht will dann eben nicht. Ich finde es nur schade.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die aktuelle Preis und Informationspolitik der Telekom ist eine Katastrophe. Die Gängelung den schrecklich langsamen MR4xx zu verwenden macht es auch nicht besser. Waipu, Zatoo, es gibt viele Anbieter die mal eben eine AppleTV App raushauen und die Funktionen sogar wunderbar. 
Nach 12 Jahren bin ich nun dabei mich im DSL/TV Bereich von der Telekom zu trennen. Wenn bis zum Tag meiner letztmöglichen Kundigung immer noch keine AppleTV App da ist und man weiterhin fast 60€ für 100Mbit möchte, braucht nicht die Telekom wohl nicht mehr als Kunde. Schade, aber ist dann halt so. 

Ich denke daß die Telekom erst mal die App auf FireTV richtig zum Laufen bringen will. 

Die funktioniert dort auch mehr schlecht als recht. 

Insofern glaube ich, daß bezüglich ATV so schnell nix kommt.

 

Hallo @wurzelserver ,

ich weise auf unsere Antwort in diesem Thread im Beitrag

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wann-Magenta-TV-App-auf-Apple-TV-Mac-verfuegbar/m-p/416...

hin.

Gruß

Jürgen Wo.

Umglaublich und an Peinlichkeit kaum zu topen diese Telkom Entscheider...nach dem Motto wir können alles aber nichts richtig wird der Kunde abgezockt (40-60 Euro für lausiges DSL) und veralbert (ist in Arbeit), das es nur so kracht. Naja was will man erwarten wenn man offensichtlich schlecht bezahlte Angestellte und dümmliche Entscheider hat, denen auch nichts einfällt ausser einen lächerlichen Kundenservice der nicht mal den Namen wert ist und Hinhaltetaktik, dann kommt so ein Murcks heraus, wie hier zu lesen. Ist es denn so schwer eine App zu programmieren und dem Kunden zu sagen, wann diese rauskommt? Ihr Telekomiker bekommt es einfach für eure Kunden da zu sein. Aber das schlimme, Vodafone scheint auch nicht besser, aber wenigstens billiger...noch 10 Jahre und Deutschland befindet sich hinter Indien...und das ist kein Witz...

Jaja die Telekom. Die nächste Posse ist auch schon wieder da. Natürlich hatte man bei der Telekom im letzen Jahr! wohl keine Zeit die eh schon total bekloppte MagentaTV App für MacOS 10.15 Catalina an zu passen. Man hätte auch wie Zattoo auf eine browserbasierte Version umstellen können, aber das wäre ja viel zu einfach. Die nächste App die nicht kommen wird. Seit ihr wirklich so unfähig? Als Apple User bei der Telekom ist man wirklich der Depp! Was ein Saftladen!

Ich vermute, dass sich das mit der ATV App so gut wie erlerdigt hat, da die Telekom demnächst ihren eigenen TV Stick herausbringen wird!

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/MagentaTV-Telekom-stellt-eigenen-TV-Stick-vor-4566455.html

So ein mist! 

 

Sogar Apple bringt jetzt ihre TV-App auf Amazons Fire TV ...🍎📺🔥
https://heise.de/s/kqXW

Ich bin über eine interessierte Serie bei Magenta gestolpert und wollte mich jetzt mal näher damit beschäftigen. Also die App für Apple TV gesucht und hier gelandet. Als ich gelesen habe, es ist noch kein Releasedatum bekannt, habe ich mich in einem ein paar Jahre alten Thread gewähnt. Aber hoppla, die Aussage stammt vom 03.09. diesen(!!!!) Jahres. Na dann, Gute Nacht Telekom. 

dann warte ich halt, bis die Serie bei einem kompetenten Streaminganbieter gesendet wird. 

Hallo @Sven B.,

es ist richtig, leider gibt es bisher kein Release Datum, sorry.

Gruß
Sebastian S.

@Sven B.
Willkommen bei der Telekom.

@Sebastian S.
Kein Kommentar. Da fällt mir echt nichts mehr ein.