Antworten
Gelöst

Wann Magenta TV App auf Apple TV / Mac verfügbar

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 61

Nein, muss nicht. Es birgt aber Vorteile, wenn man in die erweiterte TV-App käme. Automaische Abrechnung und Anmeldung über den Apple-Account, Integration in die TV-App-Übersicht, Einbindung der Sport-Dienste z.B.

Dagegen spricht aber das erwähnte Global-Player-Gefühl.

In einem anderen Thread, wo es nur um Magenta Sport ging, hat T auch keine eigene App. Als sich findige Entwickler selber dran gemacht haben, eine eigene App zu entwickeln, die problemlos in der beta läuft, wollte T das dann auch nicht und verhinderte eine Veröffentlichung.

Da es hier keinerlei offizielle Stellungnahmen zu der AppleTV-Problematik (außer "Nehmen Sie doch Airplay") gibt, kann man sich natürlich nur beschränkt eine Meinung bilden und wird sich wohl so seine Gedanken machen ...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 22 von 61

Sorry aber zuerst einmal muss man jetzt doch abwarten was Apple am Montag präsentiert. Bisher wurde nur spekuliert.

Was aber bitteschön bringt mir ggfs ein MagentaTV-Channel im Apple-TV?

Dann beschränke ich mich doch dabei auf Apple und kann das dann nicht an einem anderen Gerät nutzen was nicht von Apple ist. Wo wäre da der Sinn dahinter bzw. der Vorteil gegenüber einer ganz normalen App für Apple-TV?

Die kann dann ja auch gerne in die TV-App mit übernommen werden kann so wie es jetzt schon mit ZDF etc ist. Hat dann aber nichts mit dem zu tun hat was für Montag spekuliert wird.

Und warum sollte sich die Telekom darauf Einlassen Einnahmen mit Apple zu teilen wenn sie auch einfach nur ne App hinstellen müssten? Außerhalb von Deutschland werden sich sicher weniger dafür interessieren so dass sich dieser Umstand lohnt.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 23 von 61

Du hast ja nicht unrecht ... es ist reine Spekulation!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 24 von 61

gibts es schon etwas neues diesbezüglich?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 25 von 61

Ist mittlerweile etwas bekannt, ob die MagenTv App bald auf dem Apple TV verfügbar sein wird?!
Ohne MagentaTv App auf dem Apple TV bleibt das ganze für mich uninteressant.